Quickverbinder + Fragen

Du brauchst aber zwei Paar und dann kommst du auf 270,90 €, was mir eindeutig zu viel wäre.

Keine Angst, ich bin zwar verrückt, aber noch nicht ganz wahnsinng. Man kann auch übertreiben. Aber die NS6 für als Paar knapp über 120€ wären noch okay.
Wobei ich nicht weiss, ob ich (ist ja ausserhalb) wirklich garantiert tropffrei brauche.

Tropf frei, gibt es nicht.

Beim Trennen muss das Rückschlagventil erst die Öffnung verschließen und je nachdem wie schnell dieses geschieht können immer ein paar Tropfen mit rauskommen. Ich halte daher, wenn ich die Verbindung trenne, ein Zewa in der Hand, um die paar Tropfen dazu oder falls doch was auf dem Boden kommt, direkt auffangen zu können.

Du wirst halt einen Tropfen an jeder Seite haben. Der hängt aber am Schnelltrenni. Ist bei allen CPC's so.
Die anderen Hersteller haben das übrigens auch. Wenn sie denn anständig trennen.

Habe auch nur zwei kleine Tropfen, wenn ich schnell genug trenne. Das Rückschlagventil hängt auch an einer Feder und wenn ich nicht schnell genug trenne, braucht das Rückschlagventil zu lange, um sofort zu schließen. Kenne ich auch aus dem Hydraulik-Bereich, weil wir an unsere LKWs mit Ladekran auch solche Schnellverschlüsse dran hatten.

MortyMcFly schrieb:
Dachte ich mir eigentlich auch, aber der Hersteller von den NS6 behauptet was anderes :)
Hatte diese Anschlüsse zwar noch nie da, aber ich sehe solche Hinweise eher als Marketing an.

Zurück
Oben