Das weißt du woher?Corto schrieb:2 Joints sind für den Lungenfacharzt
Wir diskutieren aber über Cannabis und nicht über Tabak.Corto schrieb:die meisten rauchen ihr Gras mit Tabak
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das weißt du woher?Corto schrieb:2 Joints sind für den Lungenfacharzt
Wir diskutieren aber über Cannabis und nicht über Tabak.Corto schrieb:die meisten rauchen ihr Gras mit Tabak
Weil pur rauchen viel zu sehr ins Geld geht. ^^Fujiyama schrieb:Ich sehe den Mischkonsum von Cannabis und Tabak als problematisch.
Und das ist nun mal in fast allen fällen so das beides Konsumiert wird.
Absolut - eine richtige Allroundpflanze.ZeT schrieb:Aber um nicht im OT zu landen, Hanf ist eine sehr robuste Pflanze. Am Ende werden wir gezwungen sein überall Gras anzubauen um nicht elendig zu krepieren. ^^
Aber da sehr viele ihr Gras mit Tabak mischen, ist der Tabak zumindest für einen Teil der schädlichen Wirkung des Kiffens verantwortlich.Samurai76 schrieb:Wir diskutieren aber über Cannabis und nicht über Tabak.
Du solltest nicht von dir auf andere schließen.Incanus schrieb:Also wenn die Zahlen günstig ausfallen sind sie ok, wenn nicht dann sind sie falsch?
Sehe da jetzt keine Veränderung, denn beschaffen ließ es sich vorher ja auch schon. Und für die angesprochene Gruppe (Jugendliche) war und bleibt es illegal.Die Markterweiterung erleichtert für Jugendliche die Beschaffung. Die meisten 16- und 17-Jährigen sind mit Leuten in Kontakt, die einige Jahre älter sind. Die Volljährigen holen die Drogen und geben sie an die Minderjährigen weiter. Bei Alkohol funktioniert das genauso.
Ach bitte, nicht immer so billig. Du hast geschrieben:DerOlf schrieb:Du solltest nicht von dir auf andere schließen.
Die Richtigkeit zweifelst Du an, da es nicht in die Beweiskette passt. Das hingegen:DerOlf schrieb:Im gleichen Artikel wird auch geschrieben, dass sich die Zahl derer, die bei Befragungen in Kanada angaben, schon einmal Cannabis konsumiert zu haben, nach der Legalisierung verdoppelt hat.
passt besser und wird noch zusätzlich relativiert:DerOlf schrieb:Etwas weiter unten steht dann auch eine bereinigte Zahl ... die Anzahl der Erstkonsumenten hatte um 4% zugenommen.
Das finde ich schon eindeutig in eine Richtung interprrtiert.DerOlf schrieb:Das gleiche ist wohl in den Niederlanden auch passiert ... aber dann ging es auch wieder zurück.
Eventuell eben in der Bubble derer, die schon konsumieren. Aber ich kenne es zwar, dass man sich verabredet 'um ein Bier zu trinken' oder 'in die Kneipe zu gehen', aber nicht dass man sich zu einer gemütlichen Runde Bong oder Joint in der Öffentlichkeit verabredet.DerOlf schrieb:Diese "dritte Volksdroge" muss nicht etabliert werden ... die ist schon lange etabliert
In welcher Hinsicht?Samurai76 schrieb:Sind ja nur 2 Millionen Menschen, denen das Leben dann in diesen 10 Jahren zerstört wird.
Was passiert, wenn du mit 1 Promille Alkohol beim Autofahren erwischt wirst? Ja, es tut weh, bis zu 3 Monate den Führerschein abzugeben.Incanus schrieb:In welcher Hinsicht?
Aha, Verhältnismäßigkeit sagt Dir was? Interessanterweise (für dich) sind die Strafhöhen die letzten Jahrzehnte immer nur nach unten korrigiert worden. Oder sollten wir doch wieder die Todesstrafe einführen, obwohl wissenschaftlich feststeht, dass keine Strafe irgendwen von irgendwas abhält? Ich darf mir nach den EU und UN Menschaenrechten also sämtliche Körperteile abtrennen und mir fast alles an Chemie reindrücken, ohne das etwas passiert, aber eine Pflanze aus der Natur darf ich unter Androhung von Höchststrafen nicht konsumieren. Strafen sollten sich an den Konsequenzen für andere Menschen orientieren. Damit wär Cannabiskonsum straffrei zu stellen, denn mit dessen Konsum gefährde ich keinen ausser mir.Incanus schrieb:Täter-Opfer-Umkehr