Z
ZeT
Gast
Das is doch himmelweiter Schwachsinn. Der Kunde is also schuld...Incanus schrieb:Dass es einen Schwarzmarkt gibt ist doch derjenige Schuld, der ihn nutzt, nicht die Gesetzeslage oder Befürworter eines Drogenverbots.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das is doch himmelweiter Schwachsinn. Der Kunde is also schuld...Incanus schrieb:Dass es einen Schwarzmarkt gibt ist doch derjenige Schuld, der ihn nutzt, nicht die Gesetzeslage oder Befürworter eines Drogenverbots.
Ach - es ist verboten weil es illegal ist.ZeT schrieb:Das is doch himmelweiter Schwachsinn. Der Kunde is also schuld...
Mörtler in Perfektion sozusagen... "es is verboten weils verboten is"Erathosti schrieb:Ach - es ist verboten weil es illegal ist.
Natürlich ist es der Kunde, wer denn sonst?ZeT schrieb:Das is doch himmelweiter Schwachsinn. Der Kunde is also schuld...
Weil zwei Menschen nicht Eurer Meinung sind, muss es der gleiche sein? Eigenartige Logik.Erathosti schrieb:Doppelaccountalarm @Momo-CN und @Incanus.
Die gleiche umgedrehte Logik. Nicht das Verbot fördert, sondern der, der es überschreitet. Der Kunde wird von Euch aus der Beweiskette jedes Mal herausgenommen, Es ist immer nur der Gesetzgeber, der Befürworter oder der Drogenbaron Schuld, niemals der Konsument, der ist immer nur Opfer. Das kann ich nicht nachvollziehen.Erathosti schrieb:Verbotsbefürworter fördern doch genau das alles - was in meinem letzten Beitrag steht. Sieht man doch weltweit.
Das habe ich niemals gesagt, im Gegenteil, aber das wird ja auch ständig ignoriert, weil es nicht ins Schema passt.Erathosti schrieb:Alkohol ist gut, weil legal - alles andere ist böse weil illegal,
Incanus schrieb:Man könnte ja auch Roltlichtvesrtöße, Geschwindigkeitsüberschreitungen oder Alkohol am Steuer ‚entkriminalisieren
Auch bei den genannten Dingen, kann das Risiko begrenzt bis ausgeschlossen sein, wenn die Kreuzung z.B. in der Nacht komplett übersichtlich und man das einzige Fahrzeug weit und breit ist. Auch Drogenkonsum ist nicht in allen Fällen völlig gefahrlos für die Umwelt, ich finde das ist schon vergleichbar.Corto schrieb:Das sind doch aber alles Dinge die andere gefährden und durch erhöhte Unfallgefahr schädigen.
Oder wenn er nicht konsumiert. Ich habe es schon öfter gesagt, ich finde die Grundvoraussetzung falsch, dass man annimmt der Konsum von Cannabis sei grundsätzlich zu begrüßen und daher müsse man es legalisieren, damit man dafür nicht bestraft werden kann.Corto schrieb:und die fällt weg sobald er legal erwerben oder anbauen darf.
Wenn Du dieser Ansicht bist, muss Alkohol auch verboten werden. Wie gut das funktioniert, hat man doch wunderbar in Amerika sehen können.Incanus schrieb:die Grundvoraussetzung falsch, dass man annimmt der Konsum von Cannabis sei grundsätzlich zu begrüßen
Bei einem Kiffer ist die Fremdgefährdung Null. Wissenschaftlich nachgewiesen. Kiffen, nicht bekifft Autofahren!. Die Frendgefährdung bei Alkohol und die Gemeinkosten sind um ein Vielfaches höher (auch falsch, 0€x1000 bleibt trotzdem Null). Bei einem Rotlichtverstoss kann keine Fremdgefährdung ausgeschlossen werden. Denn wenn eine Kreuzung so frei einsehbar ist, wird die Anlage über Nacht eh sehr wahrscheinlich ausgeschaltet sein.Incanus schrieb:Auch bei den genannten Dingen, kann das Risiko begrenzt bis ausgeschlossen sein
Umgekehrt wird ein Schuh daraus, weil ich dieser Meinung bin, sollte als erster Schritt nicht noch mehr legalisiert werden.Samurai76 schrieb:Wenn Du dieser Ansicht bist, muss Alkohol auch verboten werden.
Das ist so allgemein ausgedrückt einfach falsch.Samurai76 schrieb:Bei einem Kiffer ist die Fremdgefährdung Null. Wissenschaftlich nachgewiesen.
Und wenn nicht?Samurai76 schrieb:Denn wenn eine Kreuzung so frei einsehbar ist, wird die Anlage über Nacht eh sehr wahrscheinlich ausgeschaltet sein.
Dann wird die Anlage wohl an sein und ein Rotlichtverstoss ist ein Rotlichtverstoss. Deiner Ansicht nach könnte man die ganzen Verkehrsregeln dann über den Haufen werfen, dann wenn sich alle anstrengen, passiert auch nichts...wirklcih verpsrochen.Incanus schrieb:Und wenn nicht?
Aha, und warum sollte das allgemein so falsch sein?Incanus schrieb:Das ist so allgemein ausgedrückt einfach falsch.
Genau, so ist auch Drogenkauf ein Drogenkauf und somit strafbar.Samurai76 schrieb:Dann wird die Anlage wohl an sein und ein Rotlichtverstoss ist ein Rotlichtverstoss.
Weil die Absolutheit einer solchen Aussage nur falsch sein kann. Niemand ist eine Insel, eine Beeinflussung anderer geht mit jeder Tat einher, und durch Cannabiskonsum verursachte Gesundheitsschäden sind ebenso nachweislich vorhanden.Samurai76 schrieb:Aha, und warum sollte das allgemein so falsch sein?
Richtig, die hat auch keiner bestritten. Aber der Punkt war Cannabiskonsum und Fremdschädigung.Incanus schrieb:Cannabiskonsum verursachte Gesundheitsschäden sind ebenso nachweislich vorhanden.
Da hätte ich gerne eine Quelle für.Incanus schrieb:..und durch Cannabiskonsum verursachte Gesundheitsschäden sind ebenso nachweislich vorhanden.
Eigenschädigung =|= Fremdschädigung.Incanus schrieb:Die gibt es doch reichlich im Netz: