Qx6850 oc

Sash-Man007

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
95
Hallo alle zusammen,
Und zwar habe ich ein von Asus p5n-t deluxe Mainboard.
Das unterstüzt AI Overclocking .
1 Frage.

Warum kann ich bei dem Ai OC nur bis 15 prozent übertakten und nicht bis zu 20 gehen? bei 15 Prozent läuft er mit 3,45 Ghz.

2.Frage, Wenn ich manuell übertakte stelle ich den Mutipler auf 11 und den Vcore auf 1.3628.
Das klappt auch soweit aber wenn ich 3d Benchmark starte dann stürzt er bei dem Cpu Test mit blue screen ab. Meldung ist.PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA ka was das bedeuten soll, habe auch noch nichts drüber gefunden.
Muss ich auch den FSB anheben?? der ist 333.33 Standard.

Ram ist 1066 drin.

Danke schonmal für die antworten.

Lg Sascha
 
Hey Sascha, ich würde sagen Du fängst einfach beim Howto an, bevor Du Fragen stellst die dort beantwortet sind :-)

https://www.computerbase.de/forum/threads/how-to-intel-uebertakten.220462/

Und wozu hast Du Dir 1066er Speicher geholt wenn Du den FSB da lässt wo er ist? Zu viel Kohle?
Und wenn man nach PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA googelt, dann kommt man schnell darauf das es Speicher oder Festplatte ist.
 
Ich habe den Kühler von Asus Silent Knight 2 , Der Ist bei 3,45 Ghz unter vollast bei 58 Grad.
Ich frag ja extra ob ich Fsb hochstellen soll.
 
Zurück
Top