R5 7600 bremst 5070 Ti in WQHD?

Pisaro schrieb:
stabile FPS droppen.
Ein Herunterfallen der Auslastung der Grafikkarte hat per se erst einmal nichts mit einem Abfall von FPS zu tun.
Bsp.: Du hast 100fps und 100% Auslastung (CPU schafft auch nur 100fps). Nun schaust du gen HImmel/Boden und hast immernoch 100fps, aber nur 50% Auslastung (weil nix los ist).

Ergo ist das doch dann überhaupt kein Problem - es sei denn du willst in dem Szenario "Boden anschauen" mehr FPS haben.

Hier und da benutze ich auch FG, da mir die Latenz egal ist. Wenn es natürlich nicht zu viele Artefakte macht. In AC Shadows sind meine Base-FPS auch nur bei 30-40 wenn viel lost ist. Mit FG dann schon flüssig (gut hier und da einige Artefakte wohl, aber allgemein wegen höchsten Settings natürlich immernoch ansehlich^^)

Auf low würde ich nie spielen. Hab lieber "gute Grafik" und dann halt ggf. einen Nachteil durch dichtere Vegetation. Davon abgesehen spiele ich aber auch kaum Multiplayer (DayZ oder Arc Raiders mal abgesehen)^^

MfG, R++

pabu.roar schrieb:
In 1080p low Settings mit 5090?
Nope, einfach die Digital Foundry optimierten Settings nehmen, der Unterschied zu episch ist nicht zu sehen, aber die FPS steigen massiv, dazu hat BF6 DLSS4/FSR4, bei 1440p + FSR4 Quality also 960p Render. Wirklich kein Ding im Multiplayer in das CPU Limit zu rutschen, aber da ist BF6 jetzt bei weitem kein Spezialfall.

• Gefällt mir
Reaktionen: Matsingeroni, pabu.roar und Pisaro
Pisaro schrieb:
Verstehe den TE. Richtig nervig und sehr störend wenn stabile FPS droppen.
Also richtig droppen tun sie gar nicht.
Ich merkte halt eben in HD2, dass hier nochmal das CPU Limit deutlich wird:

Spiele mit optimized settings (https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=3408756821)
und mit Supersampling. Meist ist die GPU da bei 99%, in einigen scheinbar CPU intensiven Szenen wie hier geht die Last runter und ich bin im CPU Limit.

Aber joa...dafür jetzt 400€ für nen 9800X3D auf den Tisch blättern ohne zu wissen wie viel FPS mir das im Vergleich nun bringe würde...come on...ich werd's wahrscheinlich machen, was versuche ich hier :D :D :D
Vermutlich würden durch den CPU Wechsel die %Lows aber auch deutlich besser.

Anhänge

• 20260509114859_1.jpg
    20260509114859_1.jpg
    821,3 KB · Aufrufe: 9
Sapphire Forum
Zurück
Oben