Fireplace April 2026

r7 370 DirectX 12?

N

navey

Gast
Ich interessiere mich für die r7 370 aufgrund der ausreichenden Leistung zu annehmbaren Preis.
Laut u.a. Computerbase unterstützt die Karte nur DirectX 11, laut einigen Herstellern jedoch, wie Gigabyte, Powercolor unterstützt sie DirectX 12. Hier eine Antwort von Powercolor auf meine Frage:

Hi,

The R7 370 is a current model card which supports DirectX 12.

Regards,

Powercolor Customer Service
North American Division,
Tul, Inc.
1216 John Reed Court, City of Industry,
CA, 91745, United States

Kann jemand abschließend sagen, unterstützt sie es, oder nicht?
zB: PowerColor Radeon R7 370 PCS+, 2GB GDDR5

THX

Du hast doch ne antwort bekommen, warum fragst du noch mal?
Bis DX12 wirklich breite unterstützung in Spielen erhält wirst aber wahrscheinlich eh kein spaß mehr mit der Karte haben bei aktuellen DX12 Titeln

Das DX Feature-Level der Karte is DX11.1, der Chip ist uralt und nur ein Rerebrand.

Danke, also unterstützt die R7 370 DX12 nicht. Da nur Feature Level DX11.1.
Ansonsten könnte man ja sagen, dass jede Karte DX12 unterstützt.

Von den gestiegenen Drawcalls profitiert sie genauso wie meine HD7970M. Nur, dass meine 7970M auch so schneller ist :lol:

Precide schrieb:
Das DX Feature-Level der Karte is DX11.1, der Chip ist uralt und nur ein Rerebrand.
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein. Die R7 370 UNTERSTÜZT DX12!

Sanco26 schrieb:
Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ruhig sein. Die R7 370 UNTERSTÜZT DX12!

Du hast keine Ahnung also sei gefälligst selbst ruhig. Nichts an meinem Satz ist falsch.
Es braucht hier nicht noch einen AMD-Fanboy der schreit "Die Karte unterstützt DX12!!!11" ohne überhaupt zu wissen was das heißt.

Precide. Die ganze Warheit sagst du aber auch nicht!!! Bei so Leute wie dir könnte ich verrückt werden!

Ja die Karte Unterstütz DX12! Wie jede DX11 Karte wenn der Hersteller es über den Treiber natürlich nachreicht!
Aber halt nicht das Feature-Level 12.0 oder 12.1. Es unterstützt lediglich DX12 in der Grundform und mit den Neuerung wie dem reduzierten Driver Overhead.

Microsoft hat hier ganz schön Verwirrung gestiftet. Es gibt praktisch 3 Versionen von DX12.
DX12 Normal: Das ist das alte DX11 aber mit reduziertem Treiber Overhead
DX 12.0: Hier kommen noch ein paar Features hinzu die die Karte können muss
DX 12.1: Hat nochmals ein paar Features mehr, die die Karte unterstützen muss (Wobei es wie bei DX11.1 und DX11 wohl dann die Spiele auf den Kleinsten Nenner also DX12.0 programmiert wird)

Oh sehe gerade das Totschlag Feature Async Compute ist in DX12 Normal auch noch mit enthalten. Dann lieber die AMD als die Nvidia trotz DX11.1. Aber das ist meine Meinung :)

Hier ist eine gute Übersicht:
http://www.guru3d.com/articles-pages/asus-radeon-r7-370-strix-review,3.html

Jetzt ist er Ruhig der Precide!

Zuletzt bearbeitet:
Natürlich unterstützt die R7 370 DX 12. Zwar nicht im vollem Umfang, aber das kriegt NVidia auch nicht hin :)

Oh Gott so viel Fachwissen hier :freak:

Die 370 unterstüzt, wie jede DX11 Karte, auch DX12. Punkt.
Mit (CGN) Async Shaders/Computing unterstützt sie DX12 sogar besser als eine Titan X. Punkt.

Das Feature Level ist im Verhältnis zum DX TIER uninteressant, und da unterstützt CGN TIER 3, also das aktuellste.

mfg,
Max

Sapphire Forum
Zurück
Oben