R9 270 + i3 3220?

Khazdy

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
Hab im Moment einen i3 3220 und eine hd 7790 oc auf 1,2/1,6ghz.Mein Netzteil hat 350 watt und 1x6pol Stromanschluss.Macht es Sinn eine R9 270 zu kaufen oder ist die Cpu hier schon zu schwach?
Gespielt werden sollen Spiele wie Bf3 , Bf4 CoD Bo2 und alle neuen Shooter die rauskommen.

Zuletzt bearbeitet:
"Macht es Sinn"

Wie ich es hasse. Nenn uns doch einfach ein paar deiner Anwendungen, dann kann man dir auch weiterhelfen. :freak:

Von einer 260 auf eine 270 upzugraden ist rausgeschmissenes Geld. Der Unterschied ist einfach zu klein.

Habs verbessert :)

Eigentlich nein, außer du bekommst die R7 270 sehr günstig oder im Austausch.

Was wird gespielt?

Habs oben editiert :D
@Simanova würde sie neu kaufen

Mir wär der Leistungssprung von 7790 auf 270 zu gering.

http://www.mindfactory.de/Highlights/MindStar

Bei MindStar wird eine R9280 für 160€ verramscht,
die Gigabyte hat aber ein Haken da sie von Werk zu hoch Overclockt wurde, das schaffen wohl nicht alle ausgelieferten, aber wenn man das weiss und damit leben kann sie zb. nur mit 1000mhz anstelle von 1072mhz was immer noch viel ist laufen zu lassen. bekommt man eine schnelle Karte für 160€ mit 3gb Speicher.

@Kartenlehrling Danke Problem nur mein Netzteil hat nur einen 6+2 Pol Stromanschluss.

dann überbrück doch den 6pin mit dem Adapter , 2x Laufwerksstormanschlüsse hast du bestimmt frei.

@Kartenlehrling: Ne R9 280 an nem 350W Netzteil muss jetzt nicht unbedingt sein... Obwohl der Preis gut ist...

Zuletzt bearbeitet:
GamingArtsXo schrieb:
@Kartenlehrling: Ne R9 280 an nem 350W Netzteil muss jetzt nicht unbedingt sein... Obwohl der Preis gut ist...

Ein Versuch ist es wert.

Danke erstmal an alle :D
Und wie genau überbrückt man das ?

Du brauchst nen 2xMolex auf 8-Pin Adapter.

OK danke :)

Sapphire Forum
Zurück
Oben