Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei einem gedämmten Gehäuse hättest du allerdings wieder das Problem, dass durch die Abdichtung der PC wärmer wird. Ich habe mal was von 10 Grad gehört
Du wirst auch durch ein gedämmtes Gehäuse das Referenzdesign hören, wenn das mit 100% dreht. Ich denke nicht dass der Lüfter dafür ausgelegt ist permanent mit 100% zu laufen. Da werden die Lager irgendwann durch sein.
Entweder Referenz + Arctic Accelero Xtreme IV + die Konsequenzen des Umbaus
Kauf dir einfach das Custom Design von der Graka und gut ist.
Ich hab selber eine GTX480 Fermi/Thermi und die R9 290 (X) wird sicher nicht leiser als diese sein.
Ich kann dir sagen es ist eine Qual auch mit Headset. Deshalb hab ich auf meine 480 nen Arctic Accelero Xtreme 3 draufgeknallt und ruhe war.
Jetzt habe ich mir die Sapphire Tri X geholt und wird morgen wahrscheinlich ankommen.
Das Gehäuse hat einen Lüfter an der Rückseite, da würde ich auf keinen Fall die Referenz reinpacken, weil da wird es garantiert zu warm...
Bei meinem schallgedämmten Gehäuse sind die Temps. imho ok, 22°C Raumtemp.,
in BF4 @ Ultra hat die CPU 55°C und die GPU max. 75°C, meist weniger, und das bei Gehäuselüftern auf langsam, CPU mittel und die Grakalüfter drehen standardmäßig bei 60-70%.
Das Gehäuse wird nach einiger Zeit schön warm.
promashup@ Damit ist aber die R9 280X gemeint, oder? Weil selbst mit einer Sapphire kann ich mir nicht vorstellen, dass diese weniger als 80 Grad warm wird in einem schallgedämpften Gehäuse.
Alten Kühler abschrauben, WLP entfernen, frische WLP drauf, neuen Kühler draufsetzen, festschrauben, fertig, die Garantie der Karte erlischt dabei meist. Magischer Weise liegt beim neuen Kühler auch eine sog. "Gebrauchsanweisung" bei.
@TrueDespair Ja, die 280X meine ich, im Vergleich zu anderen Werten sind meine ganz ok, d.h. ein schallgedämmtes Gehäuse erhöht die Temps. nur unwesentlich.