R9 290 Tri-X non OC haltet Takt nicht

Ich hab die Deutsche Version, ich find die Option in den Einstellungen nicht?

Das wird wird weiter unten im thread auch erwähnt wie das bei der Deutschen Version funktioniert.

Seite 2 #15

Ok, habs hinbekommen, die Karte taktet immer noch runter. Hat immer so Drops auf 300mhz und dann wieder hoch.

WEnn ich die Karte auf 1100mhz anhebe, dann taktet sie die ganze zeit zwischen 1000 und 1100 hin und her.

Was auch sehr sehr komisch ist, die Karte macht komische Sachen. An manchen STellen in BF4 geht die Auslastung einfach auf 20% runter und ich hab nur noch 50fps.

DAs kanns ned sein irgendwas stimmt bei mir einfach nicht.

die frage ist woran das liegt....

ich hab ja restlich ausreichende hardware..

xeon 1230v 3,7ghz
8gb ram
das sollte lcoker reichen

So hab Netzteil gekauft und wer hätte es gedacht, kein erfolg.

Sie taktet immer noch wild.
Sie ist nie zu 100% ausgelastet in dem Game, was ich auch nicht verstehen kann. Das Spiel ist sogar auf ner SSD..

Tja das ist schlecht :(

Das dein "Kumpel" die Karte nicht stecken will, aber noch mehr. Kannst du sie evtl bei einem Händler um die Ecke testen?

hmm ich glaube nicht, ich war mal bei einem und der hat voll des theater gemacht weil die leute im internet kaufen und dann zu ihm kommen. ich wollte eigentlich nur ein ersatzteil ^^

Sollte man als Shop, Werkstatt und Dienstleister nicht froh über jeden Kunden sein? :kopfschüttel

Also bleibt dir nur das überreden deines Kumpels oder die Karte gleich austauschen zu lassen.

Naja, wenn die Karte zurück kommt, dann bestell ich mir im gleichen Zug die MSI Gaming Edition. Die gibts jetzt wieder bei Mindfactory für 355euro und von der habe ich noch keine Probleme gelesen?!

Ich überrede gerade einen anderen Kumpel, der hat nen 2500k, 8gb aber nur nen 480W Netzteil, marke bin ich mir ned sicher glaub Cougar?!

Mit dem MSI Afterburner hab ich schon versucht. Irgendwie bleibt der Takt bei mir trotzdem nicht oben.

Was mich so wundert, bei meinem Kumpel funktioniert alles Einwandfrei, nur bei mir ned.

Auch das mit der Auslastung ist doch zu, kotzen...

lies den letzten Beitrag im Link! das Funktionierte bei mir und war einfach einzurichten. Der Takt kann dann gar nicht anders als da zu bleiben wo Du ihn festnagelst! 3D Profil anlegen ist aber die Vorraussetzung !

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich habe das mit den 1100mhz auch schon hinbekommen. Hatte dann schwankungen zwischen 1050 und 1100mhz anstatt das der bis auf 900mhz runter ist.

mit stock taktraten klappt es wohl nicht so wie es dort steht.

Allerdings hilft mir das noch nicht weiter damit, das teilweise die auslastung einfach auf 40% runter geht und ich dann nur noch 50fps habe obwohl es die karte locker packen müsste....
Ergänzung ()

Also ich hab keine Ahnung an was es noch liegen soll, auch das mit der Auslastung. Das ist doch nur noch zum kotzen...
Ergänzung ()

jetzt schaut mal her, ich hab den 13.12 drauf, das kanns doch nicht sein. Ich hab ne R9 290 und AAauf 2x runter gestellt.

Was ist da nur los? Ich geh jetzt dann weinen.....

Den Tip mit dem Afteburner festnageln hab ich gerade gemacht und die Karte haltet den Takt, nur nicht den STandardtakt. Mit dem geht das irgendwie nicht. Warum auch immer r9 290.jpg

Weiß denn keiner was da los ist, so macht das Spiel wirklich keinen Spass. Mein Spezel hat immer über 100FPS ich hab teilw unter 50...

Und e will die Karte ums verrecken nicht einbauen, weil Gehäuse zu klein und es so ein Stress war und was weiß ich..... OHHH MANNNNN ICH HASSE MEINEN COMPUTER... ;(

Jetzte erstmal durchatmen! Ich kenn das! Ich habe vorgestern auch meine Faust in der Tastatur versenkt....es ist immer irgendein kleiner Scheiss den man übersieht oder nichtmal vermutet hat! Kopf hoch!

ich weiß aber ehrlich nimmer was ich machen soll... ;(

ich hab schon n haufen geld ausgegeben und dachte mit der 290 werde ich glücklich, aber nein. ;(

Also ich weiß nicht mehr was ich machen soll.. Ich könnte mir jetzt den Stress machen und das ding zurück schicken. Ich hoffe die machen keinen STress weil die Karte jetzt kurz getaktet war? Sehen die das?
Ergänzung ()

So war jetzt bei meinem Freund, auch hier gleiches Problem... Also Karte scheisse?

Zurück
Oben