R9 290X Mehere Probleme

Nicht mit deinem Board ^^
 
FiinixD schrieb:
So mein Netzteil
DELL PRECISION T5500 NETZTEIL W299G 875WATT H875EF-00 ALIENWARE AURORA

Mein Bildschirm wird ja nicht mehr Schwarz, dass ist ja erledigt das ist seit den neusten Beta Treiber weg.
Vorher wurde es meisten im Idle oder bei Mozilla schwarz beim Spielen nie.

Nach geänderter Hardware suchen habe ich gemacht dann kommt Plug and Play suche aber nichts geschieht.

Wie komme ich in den abgesicherten Modus ?


Haha" GEIL!!!

Hab 1 zu 1 denn selbern Problem mit mein R9 290 von Gigabyte.
Hab Sie zurück gebracht zu mein Händler wo ich die Karte eingekauft habe.
Sie wurde dort mal getestet, hab auch gesagt das ich Schwarzbild bekomme wenn ich Internet Öffne und so.
Sie haben es dort ausprobiert und am ende hat Sich fest gestellt das die Karte Defekt ist.
Ich hatte Treiber 14.4 und die lief einiger Maßen noch, also hatte mit der recht weniger Black Screen´s
Mit alle anderen Treiber die ich getestet habe 14,7, 14,9 etc. hatte ich immer sofort Schwarzbild wenn ich ins Internet gehe.

Ich würde in deiner Stelle ohne großen Stress, Die karte zurück bringen.
Ich bekomme schon bald meine Neue", und Hoffentlich ist die in Ordnung, da dieser Fehler recht oft bei diese Karte entsteht.
Recherchiere mal im Netz, oder auch hier im Forum. Gibt echt viele Themen Dazu.
Karten mit Elpia Speicher sind besonders betroffen.
 
Ja auf der Seite wo ich die bestellt habe habe ich gesehen das die eine recht hohe Rücklaufquote haben 18% ...

Ist jetzt zurück mal schauen :D
 
Hallo zsm ich wollte euch mal ein Feedback geben Also ich habe meine r9 eingepackt und zurück geschickt die Grafikkarte hatte ein defekt und wurde zu heiß und hat sich verabschiedet heute eine neue bekomme und ohne Probleme installiert und jetzt läuft sie seit ca 7 stunden einwandfrei nur einmal blackscreen aber das soll ja noch behoben werden mit den neuen treiber
 
Will ja nit den T***** an die Wand malen, aber könnte schon das erste Anzeichen sein, dass WIEDER was eintritt. Beim dritten Male Umtauschen wollen, hab ich schon gelesen, dass sich da manche Händler verweigern.
 
Also läuzft jetzt alles Benchmark ist auch durch ohne problem ^^
und Fast 2 stunden Watch Dogs auf Ultra :D
 
Okay alles sieht top aus..
Spiele seit 13 stunden :DD

Grafikkarte läuft bei schöne 58 Grad ^^
Keine Fehler oder störungen
 
Wie hier schon ein paar mal erwähnt wurde, das Problem mit den Blackscreens liegt an den Boardpartnern, genauer am Speicher bzw. zu niedriger Spannung für den Speicher im Idle.
Das Problem tritt auch fast nur dann auf, wenn KEINE! 3D Last anliegt. In 3D geht die Spannung automatisch rauf, wodurch alles stabil läuft. Im 2D Modus (Desktop, Surfen usw.) hingegen taktet der Speicher sich manchmal hoch, die Spannung bleibt aber im 2D modus. Dann stürzt es ab (Blackscreen).

Es ist nicht direkt ein Hardwaredefekt, vielmehr eine falsche Bioseinstellung bzg. der Spannung, die für den Speicher notwendig ist.

Und die allgemeine GPU-Spannung (z. B. im Afterburner) ist auch gleichzeitig für den Speicher zuständig. Keine Ahnung, warum AMD das so geregelt hat (280, 270er sind ganz anders aufgebaut, da gilt das nicht). Durch eine kleine Erhöhung der Spannung (oder Speichertaktabsenkung) kann man das Problem umgehen.

Also entweder nochmal umtauschen oder selbst Hand anlegen. Wenn der Hersteller bzw. der Verkäufer nach dem 2. Versuch den Mangel nicht beseitigen konnte, hast du das Recht vom Kaufvertrag zurückzutreten und das Geld zurückzuverlangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay erstmal danke an alle ^^
Ihr habt mir alle wirklich sehr geholfen.
Ich wollte mal ein Feedback geben
Seit den Umtausch keine Probleme mehr aufgetaucht.
Grafikkarte läuft ohne Probleme und mucksen (GOTT SEI DANK)
Aber nun habe ich doch noch eine Frage :D!
Wie warm darf die Grafikkarte werden ?
Habe grade 1 Stunde Sniper Elite 3 gespielt Natürlich auf ULTRA ^^
Da wurde die Grafikkarte 83 Grad warm noch okay ??
 
Ist völlig im Rahmen, gedrosselt wird ab 94°, die wirst du aber wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen.
 
Zurück
Oben