Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Da ich gerade nicht zuhause bin kann ich euch das mit den Taktraten nicht sagen dafür wie die GPU und CPU auslastung in GTA V ist... Die CPU müsste wenn ich mich richtig erinnern kann bei ungefähr 80% Gewesen sein und die GPU bei maximal 60% Ich hoffe ,dass es euch vielleicht helfen konnte.
hilft nicht wirklich. das von uns vermutete problem ist folgendes: dein MB hat recht knapp bemessene spannungswandler, die zudem nur mit einem ziemlich kleinen passivkühlkörper versehen sind. da dieser aufgrund deiner wakü keinen gerichteten luftstrom abkriegt ist es durchaus möglich dass die darunter befindlichen spannungswandler überhitzen, was dazu führt dass die CPU "throttlet", sprich die taktraten reduziert werden (auf 1400MHz wenn ich mich nicht irre), was dann zu den heftigen drops führt. um diese vermutung zu bestätigen wäre es halt von nöten, dass du die taktraten mal ingame beobachtest.
Am besten du schaust mal nach einem günstigen gebrauchten Board. Lass dir hier was empfehlen. Da bekommt man günstig scon anständige Ware. Dann hast du das Problem nicht kannst deine CPU noch anständig übertakten und hast keinerlei FPS drops mehr. dann sollten die Games auch nichtmehr weniger als 40 fps haben.
Witcher 3 belastet die CPU deutlich weniger, erst recht wenn du mittels 4k ins GPU Limit rennst. Schau dir einfach mal die Taktraten an, das Problem haben wie gesagt recht viele mit dem Board (kannst ja alternativ einfach mal hier im Forum danach suchen ;-)
Ja gut, wenn du aufrüsten willst führt eh kein Weg an Intel vorbei... bei AMD hättest nur die Option auf ein zusätzliches Modul was nicht oft was bringt, ansonsten wäre den FX 6300 auf nem guten Board zu übertakten schon Ende der Fahnenstange. Wobei das andererseits für viele Saschen schon reicht.
an sich keine schlechte entscheidung, wird aber deutlich teurer werden als nur ein neues MB für deinen AMD^^
aber klar, wenn du eh wechseln willst solltest du in das jetzige system kein geld mehr stecken.
also ich hab auch so ein "krüppeliges" asrock board, mein 6350 läuft problemlos auf 4,2ghz. Einfach einen topblower (wie vom hersteller empfohlen) verwenden...
So habe gerade in Metal Gear V etwas geraus gefunden bei 40 FPS (In der Wüsten mision in der Stadt ) habe ich ne GPU auslasstung von 60-100% bei der CPU ist das Komische, dass ich nie wirklich NIE ne 100% auslsasstung bekomme nur immer 40-60 ich hoffe das kann euch helfen das mit dem Takt da schaue ich gleich mal wie ich mir das anzeigen lassen kann da es gerade nicht funktionieren will.....
hast du "40-60"% last auf der gesamten CPU oder auf einem einzelnen kern? dein 6threader kann schon bei 16,66% gesamtlast im limit hängen. und btw, ich habe in beitrag #11 einen leserartikel verlinkt, in dem haargenau beschrieben wird wie man sich das alles ingame anzeigen lassen kann.