Rachner aufrüsten: Reicht mein Netzteil?

[HctP] Xaxas

Cadet 4th Year
hi,

also ich will meinen rechner aufrüsten. sieht dann folgendermaßen aus (komplett)

gigabyte ds4 mb
c2d e6600, den ich auf 3ghz übertakten will
4-6gb ddr2 ram
ati radeon 4870
160er hdd
1 externe
2 laufwerke
2 kaltlichtkathoden
3 gehäuselüfter

das netzteil um das es sich dreht ist ein 400w enermax liberty. also die einzigen änderungen am system wären den e6600 zu übertakten und meine jetzige 7900gtx mit der 4870 zu ersetzen.

reicht das gute stück da aus oder wirds knapp?

mfg Xaxas

ja?
atm zieht der gefühlte 20w aus der dose. ist ja kein hitzkopf bei

ich würde sagen ja müsste passen vom gefühl her wenn du nicht zu sehr an den spannungen (der Northbridge, RAM und Cpu) hochschraubst...
aber auch nur weil es ein enermax ist ;)

naja denke mal nich dass ich den vcore anheben muss bei 3ghz oder?
mir gehts nur drum dass ich evtl recht günstig (30 euro oder so) n 600w zalman kriegen könnte und 30-40 eus sind ja nich soooo viel... aber wenn meins reicht sinds 30-40 euro die man sparen kann^^

mfg

na ja bist halt am ende der fahnenstange mit 400watt ( wenn auch markennetzteil) für 30 e würde ich den zalmann mitnehmen und bist gewappnet für die zukunft. für den enermax bekommst bei ebay auch noch locker 30 e mit etwas glück :)

Hab folgende Konfiguration seit über einem Jahr im Einsatz:
Q6600 @ 3 GHZ (trotzdem bisschen undervolted)
8 GB DDR2-800 RAM
Gigabyte P35-DS3 Rev.1
Sapphire HD 4870 1GB overclocked @ schlagmichtot

Bei Last dreht der NT Lüfter auf ca. 1600 U/Min aber alles ist stabil.

Ich werde mir auch kein anderes NT anschaffen, ich warte einfach bis es bessere Grakas als meine jetzige gibt, die gleich oder weniger Leistungsaufnahme haben und weniger als 150 Euro kosten.

Zurück
Oben