Radeon 3450 abwärtskompatibel?

lyras

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
73
Hallo wertes Forum,
ich stehe kurz vor dem Kauf dieser Grafikkarte (Gebrauch für Office PC) :

http://www.mindfactory.de/product_i...olor-Radeon-HD-3450-SCS-passiv-DDR2-PCIe.html

in Verbindung mit diesem Mainboard:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p494567_Asus-P5KPL-SE-G31-S775-ATX.html

Nun steht aber beim Mainboard nichts von PCI Express 2.0. Weiß jemand genaueres Bescheid oder hat Erfahrung mit dieser Karte gemacht und kann mir sagen, ob sie auch mit PCI Express x16 kompatibel ist? Ich vermute , dass es funktioniert, nur mein Netzteil muss sie wahrscheinlich zusätzlich versorgen..

Bitte um eine kurze Rückmeldung. Danke im Voraus


MfG
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Ja, es funktioniert problemlos und nein, das Netzteil muss da nichts zusätzliches mitversorgen (nicht bei einer TDP von 40 Watt).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Die sind abwärtskompatibel und bei dieser Karte dürfte man auch keine Leistungseinbußen erwarten dürfen^^

Allerdings muss ich Karre zustimmen, wenns mehr fürs Geld gibt...
 

lyras

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
73
Danke euch für die super schnelle Antwort.
Nun ich wollte die möglichst billigste Karte nehmen, da ich mit diesem Rechner nichts Großes vorhabe.
Ich dachte nur bei 2.0 muss das Netzteil an die Graka ran, da das Mainboard es nicht alleine schafft.

Ist überhaupt DDR3 möglich bei dem Board?

MfG
 

Wattebaellchen

Captain
Dabei seit
März 2010
Beiträge
3.638
Geht um den Speicher auf der Grafikkarte?... das hat mit dem auf dem Board nix zu tun.

PCI-E 2.0 ist doppelt so schnell wie 1.0 und 1.1

Die Karten haben keine Extra Stromanschlüsse, also brauchst du auch keinen Am Netzteil haben.
Die bekommen über den Slot schon 75 Watt
 

powerfx

Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
9.351
Sie muss zusätzlich ans Netzteil angeschlossen werden, wenn die maximale Leistungsaufnahme 75W übersteigt.
DDR3 ist nur auf der Karte und hat mit dem System-RAM nichts zu tun.
 

Cenarius

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2010
Beiträge
755

lyras

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
73
Alles klar. Dann nehm ich die 5450.
Das wars auch schon.

Danke euch.

MfG
 
Werbebanner
Top