Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Radeon 4870 25 Prozent schneller als 9800 GTX
- Ersteller Volker
- Erstellt am
- Zur News: Radeon 4870 25 Prozent schneller als 9800 GTX
TriForce
Cadet 3rd Year
Glaub mir Blacki AMD/ATI wird sich der sache annehmen ^^ das augenmerk ist eh auf kundenwunsch und darauf setzt auch ati siehe:
+support um bugs in catalyst zu bekämpfen
+weniger stom
+preis/leistung
das is das wichtigste auf dem ati setzen sollte und auch dran fest hält mal ehrlich wer bei mama wohnt kann sich auch eine geforce holln und mein kumpel hat geforce und plagt über force treiberbugs...shit happens go Ati ^^
obwohl 160 watt echt fett sind... da müssen wie wieder runter auf 90-100 w entweder leitfähiger machen oder die leiterbahnen verkürzen
und leistung im vergleich zu stom bringen die ideal line beträgt da 85-90 % und so sollte es auch bleiben auch wegen der umwelt und geforce ist es egal ...
+support um bugs in catalyst zu bekämpfen
+weniger stom
+preis/leistung
das is das wichtigste auf dem ati setzen sollte und auch dran fest hält mal ehrlich wer bei mama wohnt kann sich auch eine geforce holln und mein kumpel hat geforce und plagt über force treiberbugs...shit happens go Ati ^^
obwohl 160 watt echt fett sind... da müssen wie wieder runter auf 90-100 w entweder leitfähiger machen oder die leiterbahnen verkürzen
und leistung im vergleich zu stom bringen die ideal line beträgt da 85-90 % und so sollte es auch bleiben auch wegen der umwelt und geforce ist es egal ...
Zuletzt bearbeitet:
@Newsschreiber
Ich häts toll gefunden wenn man in der News erfahren hätte das es sich bei der 9800GTX um eine SLI Variante handelt und eine kleine Grafik welche neben ein paar Referenzgrafikkarten die Geschwindigkeit darstellt. So musste ich nun losgehen und mir diese Informationen selbst zusammensuchen. Wäre ne Minus für die News. *scherzle*
P.S. Nur noch 160W? Das glaub ich ja mal nicht .. die 9800GTX hat über 400W unter Last. Wie soll so ein Sprung zu schaffen sein?
Ich häts toll gefunden wenn man in der News erfahren hätte das es sich bei der 9800GTX um eine SLI Variante handelt und eine kleine Grafik welche neben ein paar Referenzgrafikkarten die Geschwindigkeit darstellt. So musste ich nun losgehen und mir diese Informationen selbst zusammensuchen. Wäre ne Minus für die News. *scherzle*
P.S. Nur noch 160W? Das glaub ich ja mal nicht .. die 9800GTX hat über 400W unter Last. Wie soll so ein Sprung zu schaffen sein?
M
MEDIC-on-DUTY
Gast
Wie kommst Du denn bitte auf über 400W bei der 9800GTX? Im SLI vielleicht, aber nicht als Singlekarte.
!"EXXTREME"!
Lieutenant
humanTE1 schrieb:Ui, also 25% sind aber extrem schwach! Ich weiß nicht, wieso alle hier so euphorisch deswegen sind.
Ich kann mich noch gut erinnern, da waren die Karten einer neuen Generation doppelt so schnell wie ihre Vorgänger...
Und das AMD es nun endlich schafft, 2 Jahre alte Technik von nVidia (und nichts andere ist der G92 ja, ist ja quasie ein G80) um 25% zu übertrumpfen ist auch echt ziemlich peinlich... wenn das wahr sein sollte, wird das wieder nichts - kann mir kaum vorstellen, dass der GT280 ebenfalls nur eine so geringe Leistungssteigerung erreicht...
25% vor der 9800GTX sind aber ca. 50% vor der HD3870, also nicht von schlechten Eltern wie ich finde
@Katsumi -> hast du gesoffen, wie kommst du darauf das die 9800GTX 400Watt verbrät, ey noch nicht mal im SLI du Traumauge.
Zuletzt bearbeitet:
BananenBrot
Lt. Junior Grade
Naja da hab ich aber lieber ne Sigle als ne Dual Karte, weil die im prizip auf CF bzw SLI beruht. Und da gibst immer mal wieder Probs bzw. Leistungseinbrüche bei dem ein oder anderen game
BananenBrot
Lt. Junior Grade
es wird ja darauf hingewiesen das es sich um gerüchte und vermutungen handelt!
Vulture_Culture
Lt. Commander
Die HD 4850 liegt 30 % unter der 4870? Dann liegt sie ja nur 5% unter der GTX WOW. Und das für knapp 190 euro im gegensatz zur GTX für knapp 300€ Wahnsinn. ATI kommt ja langsam wieder in Fahrt. Gut so. hoffentlich wiederholt sich das wie früher mit der 1950XTX. Damals hatte Nv auch schlechte karten.
Wenn die 4870 30% mehr leistung als die GTX hat. Wieviel % hat dann die X2 mehr??
Wenn die 4870 30% mehr leistung als die GTX hat. Wieviel % hat dann die X2 mehr??
Vulture_Culture
Lt. Commander
160 Watt= gute Ati technik. Soweit ich weiß ist die Nm fertigung ja die selbe. Gut Ati hat ja auch Powerplay
Vulture_Culture
Lt. Commander
Die 160 Watt sind aber auch nur unter last. Dafür geht das in Ordnung. Im gegensatz die GTX zieht unter last bis zu 250 Watt aus dem Netzteil.
Ein weiterer + Punkt für Ati ist, dass die mit den Treibern manchmal noch richtig power aus den Karten rausholen (siehe Catalyst 8.3)
Ein weiterer + Punkt für Ati ist, dass die mit den Treibern manchmal noch richtig power aus den Karten rausholen (siehe Catalyst 8.3)
Kottenpipel
Lt. Commander
"Damals hatte Nv auch schlechte Karten" - Wortwitz? Wie ist das gemeint?
Na, stimmt schon, die XTX konnten sie erst mit der 7950 GX2 überholen...
Na, stimmt schon, die XTX konnten sie erst mit der 7950 GX2 überholen...
http://www.tgdaily.com/content/view/37453/135/
"Our sources explained to us that using a PCIe Gen1 controller 3870 X2 was a mistake, since the board was hungry for data and didn't sync well with this interface. Don’t expect the ATI team to repeat that mistake with the 4870 X2. However, we admit that we have no idea what kind of connection two RV770 GPUs will have."
Das könnte bedeuten das sich amd des microruckelns angenommen hat, wenn dem so wäre, hätte nvidia einen starken konkurenten im preissegment der 2 neuen karten, gut deren dualcore ding wird das wohl dann nochmal toppen aber wie teuer ist das dann 600 700 dollar?
Wer kauft sich solch teure karten.
"Our sources explained to us that using a PCIe Gen1 controller 3870 X2 was a mistake, since the board was hungry for data and didn't sync well with this interface. Don’t expect the ATI team to repeat that mistake with the 4870 X2. However, we admit that we have no idea what kind of connection two RV770 GPUs will have."
Das könnte bedeuten das sich amd des microruckelns angenommen hat, wenn dem so wäre, hätte nvidia einen starken konkurenten im preissegment der 2 neuen karten, gut deren dualcore ding wird das wohl dann nochmal toppen aber wie teuer ist das dann 600 700 dollar?
Wer kauft sich solch teure karten.
Vulture_Culture
Lt. Commander
Muss man mal schauen. Die X2 (3000) war auch "nur" doppelt so teuer wie die normale 3870. Ich vermute, dass die 4870X2 dann auch sowas wie 450 Dollar kosten wird. Ansonmsten wäre das ein Prinzipien bruch von Ati, das beste P/L verhältniss zu haben
Ginuwine13
Ensign
ich hoffe mal die kommenden midrangekarten kommen mit den aktuellen spielen und relativ hohen einstellungen gut klar, damit ich auch mal wieder zuschlagen kann.
seit ich mich mit pc-hardware einigermaßen auskenne ist es so gewesen, dass irgendwo immer news zu neueren, besseren grafikkarten unterwegs waren. es ist zwar schön, wenn man die zurzeit beste graka hat, aber sobald man sie hat erscheinen eben die news über die nächste generation und man fragt sich, ob man nicht lieber hätte warten können. das ist zwar bei anderer hardware nicht anders, aber wenn man sich heute den bestmöglichen pc zusammenstellt ist das erste teil, welches man wechseln muss, um wieder vernünftig zocken zu können die graka. deshalb setze ich auch schon länger auf midrangekarten bei denen es nicht so schwer fällt sich davon zu trennen.
seit ich mich mit pc-hardware einigermaßen auskenne ist es so gewesen, dass irgendwo immer news zu neueren, besseren grafikkarten unterwegs waren. es ist zwar schön, wenn man die zurzeit beste graka hat, aber sobald man sie hat erscheinen eben die news über die nächste generation und man fragt sich, ob man nicht lieber hätte warten können. das ist zwar bei anderer hardware nicht anders, aber wenn man sich heute den bestmöglichen pc zusammenstellt ist das erste teil, welches man wechseln muss, um wieder vernünftig zocken zu können die graka. deshalb setze ich auch schon länger auf midrangekarten bei denen es nicht so schwer fällt sich davon zu trennen.