Radeon 6970 oder radeon 6990

pc freak 123

Cadet 3rd Year
Hallo CB Fans ich möchte mir eine btw. 2 neue Grafikkarten kaufen ich tendire zwischen einer Sapphire radeon 6990 und 2 Sapphir radeon 6970 was würdet ihr nehemen ? oder gibt es eine besser alternative ?

ps. ich möchte 3 Monitore betreiben

LG

ich würde maximal 700€ ausgeben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mit der Lösung aus 2 separaten Grafikkarten bist Du deutlich flexibler.
Teurer sind sie in der Anschaffung auch nicht.
Ich würde an Deiner Stelle zu nem Pärchen 6970ern greifen.

Gruß
Mr_Blonde

3 Monitore kannst du auch mit einer Graka betreiben aber wenn du dir das unbedingt antuen willst dann kaufe dir zwei 6950er und flashe das Bios zur 6970.

2x6970

wenn den 2 karten wirklich sein müssen, würde ich auch zu 2 HD 6970ern greifen

Kauf besser eine GTX590. Da hast du weniger Mikroruckler als bei dem AMD-Verbund.

Allerdings würde ich da auf alternative Kühler warten, die ist seht laut.

ok also 2x 6970 :) reicht die leistung um spiele wie Crysis flüssig zu spielen ?

Bullet Tooth schrieb:
3 Monitore kannst du auch mit einer Graka betreiben aber wenn du dir das unbedingt antuen willst dann kaufe dir zwei 6950er und flashe das Bios zur 6970.

jo und schmeiss das Geld gleich zum Fenster raus falls etwas schief läuft und man die Garantie braucht. Zusätzlich läuft nicht jede 6950 läuft stabil/vernünftig/überhaupt auf den 6970 Specs. Das wir natürlich nicht in den Post reingesetzt.

eine frage nochmal ;) kann man an der GTX 590 3 Monitore anschließen oder wie bei den anderen GTX immer nur 2 ?

Die Leistung reicht locker mit 2x 6970er egal was. Von den Dual GPU Karten würde ich abraten, deren Kühlkonzepte sind keine Leisetreter und arbeiten permanent an der Grenze unter Last. Wichtig ist das deine CPU genug Power hat um das Gespann nicht auszubremsen.

Gruß

falls man sich`s wirklich zutraut und bereit ist, ein gewisses restrisiko einzugehen (garantie erlischt), würde auch ich zwei geflashte 6950 empfehlen.

günstiger kommt man nicht zu übertriebener leistung.

ansonsten natürlich zwei 6970.

@pc freak 123

Bei der 590 ist es möglich 3 Monitore zu nutzen.

pc freak 123 schrieb:
eine frage nochmal ;) kann man an der GTX 590 3 Monitore anschließen oder wie bei den anderen GTX immer nur 2 ?

Ja geht.

Falls es bei dir auch etwas ums geld geht würde ich eher raten dir ne 200 euro graka kaufen und die alle 2 jahre aufzurüsten damit kommt man billiger weg...

pc freak 123 schrieb:
ok also 2x 6970 :) reicht die leistung um spiele wie Crysis flüssig zu spielen ?

Crysis 2 läuft 100%, ich hab mit meinen beiden karten sogut wie immer 50-60 FPS auf Hardcore.

Hmm... also ich hab mit Flashen KEINE erfahrung und würd das auch lieber nicht machen ;)

ich Galaube ich bleibe bei 2x Radeon 6970 aber welche von denen es gibt ja viele verschiedene zb. XFX , Sapphire , Club 3d usw.

Warum nicht 2 6990? Dann haste erstmal ein paar Wochen Ruhe.

Sapphire Forum
Zurück
Oben