radeon 9800 xl FRAGE

M@RC[88]

Cadet 4th Year
ich habe die radeon 9800xl, ich wollte gerne wissen wo man bei dieser, speziell bei dieser karte die temperaturen auslesen kann..... mag sein dass das bei den pro und se karten geht aber bei der 9800 xl finde ich keine anzeige bitte um dringende hilfe

Hallo,

die Temperaturanzeige ist nicht von der Grafikkarte abhängig, sondern von dem Mainboard, speziell des BIOS. Welches Board/BIOS hast du denn?

Mit freundlichem Gruß
FeL1x

habe das ati tool auch das ati tray tool, wollte halt unbedingt die temp auf grund von oc anfängen betrachten

Welche 9800XL hast du denn genau!

Hallo,

wenn das der PC, von vor 2-3Jahren im November war, kann ich dir nur sagen, dass man da die Temperaturen völlig vergessen kann. Sie sind alle falsch, bei mir wurde bei der CPU dauerhaft 128°C angezeigt.

Mit freundlichem Gruß
FeL1x

Diese Karte von Medion hat mit sicherheit keine Temperatur Sensoren!
Hab nen Kupel der hat dieselbe und bei dem war das auch so! Dann hat er sich ne X800GTO geholt.

Tut mir leid! Mit OC wirds jetzt wohl nix!

Hallo,

das BIOS ist zum Overclocken eh nicht gut, man muss es erst freischalten, damit man die Takte ändern kann.

Mit freundlichem Gruß
FeL1x

scheiß ne ich wollte nur wissen ob sich der arctic cooler wirklich lohnt wenn ich jetzt eh nicht "richtig" takten kann, dann brauch ich den ac nicht wirklich, weil der orig auch reicht.....was sollte ich nu machen:freak: :freak: :freak: :freak: :freak:

Hab auf meiner nen AC VGA Silencer der is mit 15€ echt billig und lohnt sich schon alleine wegen der lautsärke!

hallo,

man kann wohl angeblich mit einem PW die volle Funktonalität des BIOS freischalten.

Übrigens: Eine normale Grafikkarte passt nicht auf das Medion Board. Lasse das am besten bei Medion selbst machen, wenn du nicht overclockst, kannst du mit ner günstigen grafikkarte schon gute ergebnisse erziehelen.

Mit freundlichem Gruß
FeL1x

@Fel1X

Es bringt nichts! Den mit dem ATI Tool kannst du ohne ein anderes BIOS OCen da es Sperren umgeht.
Bei meinem Kumpel passte die X800GTO auch mit selbem board!

ja also sollte ich bei dem ac bleiben????? waren 17€ ;) und das sys von mir ist nicht das eines aldi pcs ich habe halt nur die karte, welche bei mir unterm ati tray tool und dem catalst control center als pro läuft, board kennt ihr bereits dann ein 3000+ und 1gb aeneon ram

mhh könnte ich schon aber da ich das setup erst ca 3 monate habe und so ziemlich die schnauze voll habe spare ich nochwas und schlag mal richtig zu oder ich lass das ganz und hol mir ein fettes nootbook ka muss mal sehen aber so nach und nach geld reinstecken habe ich keinen bock mehr aber vielen dank fürs helfen peace

Ich habe den PC hier stehen und die Grafikkarte von nem Kollegen passte nicht rein!

Mit freundlichem Gruß
FeL1x

Zurück
Oben