Radeon HD 4850

mike1956

Newbie
Hallo,

ich habe mir gestern eine neue Grafikkarte (ATI Radeon HD 4850) gekauft.
Natürlich habe ich die Karte sofort eingebaut.
Nach dem Einbau lies sich der PC nicht mehr hochfahren. trotz der Lüfter der Karte lief wurde sie sehr schnell heiß.
Alte Karte wieder rein, PC läuft.

Wer kann mir helfen ?
ich bin gerade am verzweifeln.

mike

Ohne mehr Angaben zu deinem PC wird dir schwerlich jemand helfen können.

Besonders das Netzteil wäre interessant zu wissen. (Wie viel Ampere auf der 12V-Schiene ect. siehe Ettiket).

Ist der 6-Pin Stromanschluss angeschlossen?

Hallo,

hier die Daten

DSC00033b.jpg

Der 6-Pin Stromanschluss der Karte war angeschlossen.

mike

Zuletzt bearbeitet:
Sieht danach aus als wenn dein Netzteil zu schwach ist.. ich sehe da auf der +12V Leitung max. 15A, es sollten aber schon so um die 21A sein

Hallo,

mit dem PC kenne ich mich nicht besonders gut aus.
Kann ich ohne Probleme ein anderes Netzteil einbauen ?

mike

Ja das sollte kein Problem sein die Netzteil sind alle genormt..wichtig ist das du dir ein Marken Netzteil kaufst (BeQuiet, Tagan, Enermax).

Diese No-Name Dinger taugen nichts..ich hatte früher das selbe Problem wie du als ich mir ne 6600GT gekauft habe^^

Wie du an meinem PC siehst: Ich habe auch ne 4850 und nen X2 und ich komme sogar mit einem 380W Netzteil locker hin.

Hallo,

ist das Netzteil ok ?

425W Enermax Modu 82+

Enermax setzt mit den modularen ATX 2.3 PC-Netzteilen der Serie MODU82+ neue Standards.

Das in Modellen mit 425W, 525W und 625W erhältliche MODU82+ erreicht im europäischen 230V Netz Wirkungsgrade von 84% bis 88% und erfüllt die Anforderungen der Umwelt- und Energiespar-Prüfsiegel ENERGY STAR® 4.0, Blauer Engel und 80 PLUS®.
Das modulare Kabelmanagement des MODU82+ ist durch 12-Pin Sockel schon bereit für zukünftige Grafikkarten-Generationen.
Durch den in Fuzzy-Logic gesteuerten 12cm Lüfter bleibt das Netzteil angenehm leise und bietet bei hoher bis Voll-Last sichere Kühlung für eine lange Lebensdauer der Komponenten.
Features:
- entspricht ATX12V v2.3 für neueste Intel® Core 2 Duo™/Quad™/Extreme™ und AMD® Athlon™ 64X2/X4 oder Phenom™ Prozessoren
- 84%-88% Effizienz ab 20% Last (@230V). Erfüllt die Anforderungen der Umwelt- und Energiespar-Prüfsiegel ENERGY STAR® 4.0, Blauer Engel und 80 PLUS®
- volle Leistung im Dauerbetrieb bei 40°C Umgebungstemperatur
- zukunftssichere 12-Pin Kabelsockel für kommende Grafikkarten-Generationen
- drei 12V Schienen. Herausragendes Leitungsdesign in dieser Netzteilklasse für beste Sicherheit und Kompatibilität
- unterstützt SLI™ bzw. CrossFireX™ Grafikkarten-Verbünde
- DXX ready durch 6+2P (8P) Stecker für PCI Express 2.0 Grafikkarten
- SpeedGuard 12cm Lüfter mit patentierter Umdrehungssteuerung nach Fuzzy-Logik, um eine optimale und zugleich besonders leise Kühlung zu berechnen
- AirGuard Lufteinlass reduziert Luftverwirbelungen und damit verbundene Geräuschentwicklung
- SafeGuard mit Überstrom-, Überspannungs-, Unterspannungs-, Überlastungs-, Überhitzungs- und Kurzschlussschutz (OCP, OVP, UVP, OPP, OTP & SCP)
- hohe elektromagnetische Verträglichkeit schützt Ihr System vor Interferenzen
- weltweite Netzkompatibilität (100V-240V) und aktive Leistungsfaktor-Korrektur bis zu 99%

Gerätetyp Stromversorgung - aktive Power Factor Correction (PFC) - intern
Spezifikationseinhaltung ATX12V 2.3
Abmessungen (Breite x Tiefe x Höhe) 15 cm x 14 cm x 8.6 cm
Eingangsspannung Wechselstrom 100-240 V
Gestellte Leistung 425 Watt
Ausgangsstecker Interne Stromversorgung, 4-polig, 4-Pin-Mini-Stromversorgungsstecker, 15 PIN Serial ATA Power, Stromversorgung: ATX, 24-polig, mit abnehmbarem 4-poligem Aufsatz, 8-poliger EPS-Netzstecker (12 V) mit abnehmbarem 4-poligem ATX12V-Aufsatz, 8-poliger PCI Express-Stromanschluss mit abnehmbarem 2-poligem Abschnitt

mike

Das sind die Daten von meinem PC.

CPU............DualCore Intel Pentium D 930, 3000 Mhz (15x200)
MAP............Asus P5SD2-FM (FSC OEM) (2 PCI, 1PCI-E x1, 1PCI-E x16, 2 DDR2 DI
GPU............ALT - GeForce 6500 (512MB) NEU - SAPPHIRE Radeon HD 4850 (512MB)
RAM............2048 MB (DDR2-533 DDR2 SDRAM)

Zuletzt bearbeitet:
jepps sieht gut aus..;)

hat das alte nt 2x 12v-schienen (V1 u. V2) oder seh ich da was falsch. kauf dir nen y-stecker 2x4polauf6pol (kostet 4€) und dann sollte das eig auch reichen

Zurück
Oben