Radeon HD 7950 Welche?

KissMyGun

Cadet 4th Year
Hey Leute, ich hab eine : 3072MB PowerColor Radeon HD 7950 Aktiv PCIe 3.0

und nun werde ich meine Grafikkarte Reklamieren da sie oft überhietzt und somit werde ich einen Gutschrift im Wert von EUR 272,93 bekommen.

Nun ist die Frage welche Graka ich mir kaufen soll . Ich hab überlegt mir die Gleiche zu kaufen aber mit einem anderen Kühler und zwar : 3072MB HIS Radeon HD 7950 IceQ Boost Clock Aktiv PCIe 3.0

Mfg KissMyGun

lohnt es sich?

Wieso solltest du eine Gutschrift bekommen? Erstmal wird die Karte idR. ausgetauscht

Wenn Du eine 7950 Boost haben willst, kann ich Dir meine (siehe Sig) wärmstens empfehlen.

Im Idle unhörbar und unter Volllast flüsterleise.

Eine Gigabyte oder eine Asus würde ich empfehlen. Die haben das beste Kühlsystem verbaut.

solltest du geld bekommen kann ich die gigabyte empfehlen. hab meine seit februar. da wurde sie mit einem neuen bios ausgeliefert, wodurch sie mit 1000MHz taktet. ausserdem sehr kühl und leise

Dort gibts auch die Gigabyte 7870 Oc für 150 Euro. Die Frage ist nur was mit den Karten ist. Außerdem ist da das Spielebundle auch nicht mehr dabei oder? Jedenfalls steht da nichts von.

steht doch bei den karten dabei was mit denen ist.*bereits geöffnet, eventl. fehlt Zubehör/ bulk, eventl. leichte Gebrauchsspuren, Retouren/Reparaturware

und wenn was sein sollte man hat auch garantie.kumpel hatte damals die HD6850 von Sapphire dort für 59,00euro bekommen.Läuft seit 1j ohne probleme

Kann dir die "Gigabyte Windforce" nur empfehlen.

Ja die Gigabyte 7950 wollte ich mir vielleicht auch holen. Wird ja überall sehr gelobt. Nun gibt es aber anscheinend bei den neueren Karten ein Biosupdate und jetzt soll die Spannung bei 1.25v liegen und damit verbunden, soll sie neben der höheren Taktung von 1000mhz auch deutlich lauter, wärmer und stromfressender sein.
http://extreme.pcgameshardware.de/o...dervolting-bios-flash-gigabyte-hd-7950-a.html
Nun bin ich sehr unschlüssig. Hatte auch überlegt vielleicht die Powercoloer Radeon HD 7950PCS+ v3 boost state zu holen, aber die ist jetzt schon bei den meisten Shops nicht mehr vorrätig oder viel zu teuer geworden. Nun bleibt ja eigentlich nur noch sonst die Asus 7950 oder gibts noch andere gute Alternativen?

nee aber die kostet ja nur 199euro ok gebraucht und die selbe 265euro.hast aber dann 66euro gespart also.warum soll ich mir z.b eine HD7850 für 159euro kaufen,wenn ich die für 130euro als "B Ware " bekomm!!!und immer gut wenn man paar euro gespart hat oder nicht??

nitroX89 schrieb:
Hatte auch überlegt vielleicht die Powercoloer Radeon HD 7950PCS+ v3 boost state zu holen...

Die hat doch ebenfalls eine Spannung 1,25V, wie alle 7950 mit Boost-Bios ;)

Computerbase schrieb:
Gleichzeitig hat man „PowerTune mit Boost“, das bereits von der Radeon HD 7970 GHz Edition bekannt ist, integriert, das die Frequenz auf 925 MHz anheben kann, solange das PowerTune-Limit nicht überschritten wird. Die Spannung steigt in einem Atemzug von 1,125 Volt auf 1,25 Volt, wenn der „Boost“ aktiv ist.

edit: Ach so, ganz vergessen...Ich würde die Asus oder Gigabyte nehmen.

Asus+: Aktuell vermutlich die leiseste 7950 und ein schwarzes PCB (ist nun mal hübsch :p)
Minus: Der Preis, die Größe des Kühlers!

Gigabyte+: Relativ günstig, die schnellste 7950 (out of the box), 6 Mosfets mehr als alle anderen 7950, guter Kühler & doppelte Menge an Kupfer im PCB (2oz anstatt 1oz).
Minus: Blaues PCB, das aktuelle Bios hat wohl eine recht scharfe Lüfterkurve, aktuelle Revision hat anscheinend 6+8 Pin Stromversorgung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nur wenn die Leistung auch gebraucht wird erhöht sich die Spannung. (also beim Boost)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben