Radeon HD 7950 Welche?

nitroX89 schrieb:
Aber nur wenn die Leistung auch gebraucht wird.

Das ist bei der Gigabyte doch nicht anders ;)
Ist ja auch "nur" ein Boost-Bios drauf, nur mit 1000MHz, anstatt 925MHz.

Beim ersten Chil-Sensor 8228 der GPU VRM Voltage out (VOUT/VID) ist die GPU-Spannung (1,237V bei 1160MHz)

Anhänge

• sens.jpg
    sens.jpg
    258,7 KB · Aufrufe: 146
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Okay dann bin ich beruhigt. Ich dachte, die Gigabyte würde jetzt durchgehend mit 1.25volt auch im Idle laufen.

@imaginez

Kann man leider nicht, denn die Gigabyte hatte zur Testzeit noch ein normales OC-Bios mit "nur" 900MHz! Bei 1000MHz ist die 7950 ca. so schnell wie eine normale 7970, ergo lieber an der orientieren :)

@nitroX89

Neee, das wäre ja was :D

@ Satsujin

Bin jetzt auf die durchgehenden 1.25v gekommen, weil die VTX3D 7950 X-Edition V3 Boost durchgehend 1.25v Spannung hat.

Wo hast du das denn her? Soviel ich weiß, geht die auch auf 0,8V runter @VTX3D/Powercolor V3 Boost. Ehrlich gesagt fällt mir nicht eine einzige ein, die die Spannung konstant oben hält. Die würde doch kein Mensch kaufen :D

Kann die 7950 Windforce auch empfehlen. Im Idle hört man sie wirklich überhaupt nicht (0,0) aber unter Last hört man sie auf jeden Fall (ums einschätzen zu können musste ich dennoch allen Sound ausmachen). Die Geräuschkulisse kann ich aber verschmerzen, da die Karte bei Farcry 3 in FullHd und High/Ultra Settings nur 60°C warm wird!

siehe sig ;)

Sapphire Forum
Zurück
Oben