Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
puh, zum glück hab ich mir ne sapphire bestellt. mal sehen ob die auch wirklich leise ist. solange sie nicht lauter ist wie meine bisherige 4850 von palit wäre ich sowas von zufrieden.
Ich finde die Panik wegen dem Lüfter-Bios übertrieben,
die Karte ist nun 5 Tage raus sie werden bestimmt nicht wie bei der Gigabyte HD5850oc 5 Monate brauchen bis sie eine vernüftige Version veröffentlichen.
Panik ? ich finds einfach unmöglich und ne Sauerei. Ich hatte bisher Karten von Diamond, Asus und Saphhire aber so was hab ich noch nie erlebt. Das ist meine erste und letzte Karte von XFX gewesen.
@Royber
Wenn es XFX selber als Lösung angibt und du mit deren bios file nach deren anweisung flasht net. Dann gibs ggf. nur noch Stress mit dem Händler^^ Wieso beim Bios ? Grade da hast i.d.R. überhaupt keine Probleme mit Retouren Ich sprech aus Erfahrung, hab so oft MBs mit geflashtem BIOS als retour abgeschickt, gab nie Probleme.
@De-M-oN
Sorry, ich wollts mir verkneifen aber du laberst so einen Müll.
Wenn du gerne ne Turbine unter deinem Schreibtisch hast dann sei es so. Wir wollen das aber nicht. Ich muss an dem PC auch arbeiten und brauche daher eine nahezu lautlose Lösung. Was du da wegen Lebenserwartung der Grafikkarte schreibst ist auch totaler Blödsinn. Ich hab hier noch ne Geforce der 1. Generation, die läuft im Server. Dauerbetrieb...
Selbst wenn es die Komponenten schädigen sollte(was bei normalen temps Blödsinn is) dann würde man davon nichts merken. Wie lange nutzt du deine Grafikkarte ? 10 Jahre ? Normal tauscht man die nach 3-4 Jahren spätestens, da spielt das überhaupt keine Rolle. Überleg mal selber was du hier schreibst, oder willst du einfach paar posts abstauben? Auch dein letzter Post hier war vollkommen am Thema vorbei....
ok du kannst das nicht wissen, aber die XFX Radeon 6850 übertrifft die Lautstärke vom nem Staubsauger(zumindest von meinem, hab nen Dyson). Da ist arbeiten am PC unmöglich. Dass du was gegen AMD hast ist ja schon deutlich geworden. Aber ich erinner mich da auchnoch an die fx 5200
Mir gehts hier auch net um AMD/NVIDIA bashen. Es geht mir hier darum, dass die Karte nicht so läuft wie sie sollte. Daran hat auch AMD keine Schuld, sondern XFX. Meine Karte geht nachher zurück zum Händler.
Du solltest auch net so leichtfertig sagen, dann holt euch doch ne wakü Lösung. Ich transportiere den PC hier öfters, daher kommt ne wakü für mich net in Frage. Dazu kommt noch die Wartung, ne brauch ich net. Ich bleibe bei Lukü aber möchte es dennoch ruhig haben, darum geht sowas garnicht. Außerdem will ich net mit nem vorserienbios rumexperiementieren :F
Naja die Sache ist auch die, bei höherer Drehzahl, ist mehr Reibung etc und somit Verschließ, was wiederrum die Lebensdauer des Lüfters herabsetzt und somit die effektive Lebensdauer der GPU beeinträchtigen KANN.
Genau, was hast Du zu diesem Thema eigentlich zu sagen? Nichts?! Kannst Deinen Posting Counter wo anders hochtreiben. Danke.
Eher selten das sich die "Besitzer" eines Produktes so einig sind. Die Karte ist im derzeitigen Auslieferungszusand zu laut, im Rahmen der technischen Möglichkeiten eine Zumutung.
Hoffen wir mal, d. sich XFX bezüglich eines Bios-Updates nicht querstellt. Prinzipiell hat der Hersteller d. Recht, Garantie nach einem Bios-Flash zu verweigern.
@FooFighter kannst du mal nen 3d mark vantage bench auf performance durchlaufen lassen ? Ich habs mal gemacht und erreiche da nichtmal ansatzweise die Werte vom CB Test. Kann aber auch an meiner CPU liegen, kA wie weit die in den grafik score reinspielt. Dein System ist da ja eher vergleichbar mit dem Testsystem von CB. Du müsstest also knapp unter deren Ergebnis landen. Mich würde nur mal interessieren, ob hier das Bios auch reinspielt. Meine Karte ist bereits auf dem Weg zu Alternate, aber mich würde es einfach mal interessieren ^^
ok kein Problem, langt morgen auchnoch.
Grad is auch die neue Karte gekommen, eingebaut noch net aber das macht alles schon einen stimmigeren Eindruck. Erstmal hab ich ne Crossfire Bridge dabei( bei der XFX war wirklich keine im Karton) dazu noch nen Haufen Kabel und Adapter und obendrauf gabs noch Assassins Creed 2
Also dann bin ich mal gespannt auf welchen Punktestand du im Schwanzmark kommst ^^
Hab mir direkt ne 6870 geholt und keine 6850 mehr. Is eine von MSI. Hatte sie mir bei Alternate bestellt. Allerdings is da wohl grad der Wurm drin, ich sehe da nurnoch 2 6000er Karten von Powercolor, alle andern sind weg ? MSI Radeon 6870
Sind diverse Anleitungen, ne Tools CD mit afterburner etc, Assasins Creed 2, 2 Stromadapter und ein VGA Adapter im Karton. Also ob das Spiel auch bei der 6850 bei is weiß ich net. Aber da die bissel mehr kostet als die Karten der Konkurrenz kannst wohl von ausgehen, oder mal beim shop anrufen^^
@Vodalex
ja so um den dreh die Punkte erhalte ich auch. Scheint da bei der Bewertung dochnoch deutlich die CPU reinzuspielen.
ja liegt an der CPU, hatte mit meinem Q6600 @ 2,8 GHz 11200 Punkte mit der 6850. Die 6870 schafft es auf 12800 bei mir. Ist eine Powercolor und endlich leise :-)
Meine Empfehlung für alle, die eine 6850 von XFX haben: Karte zurückgeben und für 30€ mehr eine 6870 von Sapphire/Powercolor holen.