Radeon R9 290x?

mr001

Newbie
Auf welchen Rechner (ich meine die aeltere Prozessoren) laeft die Grafikkarte Radeon R9 290x?
Ich möchte möglichst billigen PC für bestimmte Zwecke kaufen.

Mit so gut wie jeder CPU aus den letzen 5 Jahren.
Berichte mal etwas über das Vorhaben und das Budget.

Der Prozessor ist eigentlich egal
solange dein Mainbord einen PCI e anschluss hat
und du genügend Platz im Gehäuse findest
und dein Netzteil genug leistung hat

Für neuere Spiele sollte es wenigstens ein I Core 3 oder PH 955 sein das ist so die unterste Grenze des sinnvollen .
Ein I Core 5 oder FX 6xxx wäre besser .

aber gieb uns erst mal mehr infos ...

gruß tomtom

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Infos.
Ich bin kein Zocker, ich will nur Cryptocurency minen. ;)

Meinte mal gehört zu haben, dass es mittlerweile ein schlechter/unlohnender Weg ist, mit der eigenen GPU zu minen. *gefährliches Halbwissen*

Wenn man selbst minen möchte dann sowieso nur mit einer GPU und es gibt aktuell wohl nichts besseres dafür als eine 290X, natürlich kann man sich auch eine FirePro einbauen dann wird es aber teuer. Eine andere Möglichkeit ist es Mining Systeme zu mieten aber da muss man schauen ob es sich lohnt.

@mr001 Am besten reduzierst du die Spannung der 290X so lassen sich Stromkosten sparen und der Ertrag erhören.

EXTREM schrieb:
Wenn man selbst minen möchte dann sowieso nur mit einer GPU und es gibt aktuell wohl nichts besseres dafür als eine 290X, natürlich kann man sich auch eine FirePro einbauen dann wird es aber teuer. Eine andere Möglichkeit ist es Mining Systeme zu mieten aber da muss man schauen ob es sich lohnt.

@mr001 Am besten reduzierst du die Spannung der 290X so lassen sich Stromkosten sparen und der Ertrag erhören.

darf man fragen was ihr denn so minen tut?
was lohnt sich da zu minen mit einer 290x? litecoins?

Zuletzt bearbeitet:
Sapphire Forum
Zurück
Oben