News Radeon RX 6800 (XT): AMD rechnet in acht Wochen mit Custom Designs zum UVP

Warum um alles sollte man einen solchen Aufpreis zur UVP von Amd zahlen ?
 
Da bin ich mit meinen ~810 € (~790 € wenn sie dieses Jahr noch kommt) für die 6800 XT Nitro+ SE ja noch gut dabei
 
@TxKreator
Das Preis geht in Ordnung für eine Sapphire 6800 XT Nitro+ SE

Du kannst dich glücklich schätzen, wenn du die Karte für diesen Preis gekauft hast.

22% Aufpreis in Relation zur eigentlichen Referenz Karte ist für eine wirklich gute Custom Karte auch in normalen Zeiten oft der Fall. Es gibt ja noch Serien dazwischen wie z.B. die Nitro+ non SE oder die Pulse bei Sapphire.

Wenn die Lager voll sind und die Preise sinken fällt das vielleicht auf 15% Aufschlag gegenüber der Referenz Karte. Aber du bist jetzt schon nah am tatsächlichen Preis dran.
 
@mc_ace
ich muss zugeben, ich hab sie über die Firma bei einem Großhändler bestellt
Dadurch kann ich wenn ich Pech habe aber auch länger warten.
LT ist laut denen (bis jetzt) KW 1 2021

Edit: Die haben laut Anzeige 2000 bestellt gehabt und inzwischen steht die Anzeige auf 1995.
Sprich die haben bis jetzt vermutlich 5 bekommen. (und ich war noch nicht unter den Glücklichen)

Edit2: Die Karte ist inzwischen auch noch mal 3 € billiger als zu meiner Bestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Luuuc22 schrieb:
Warum um alles sollte man einen solchen Aufpreis zur UVP von Amd zahlen ?
Die Frage ist, ob es die AMD Karten nochmals in ausreichender Stückzahl zur UVP geben wird. Anfang/Q1 2021 soll ja Schluss sein mit den "FE" Karten von AMD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah, das ist mir tatsächlich entgangen, danke!
Aber hier im Forum musste ich mir schon oft anhören (bezogen auf die Azor Tweets), dass diese Tweets von AMD Mitarbeitern ja nicht als offizielle Aussage von AMD zu werten sind ;)
Ich persönlich sehe das anders, insbesonders bei hochrangigen Mitarbeitern wie Herkelman oder Azor.
 
foo_1337 schrieb:
Aber hier im Forum musste ich mir schon oft anhören [...], dass diese Tweets von AMD Mitarbeitern ja nicht als offizielle Aussage von AMD zu werten sind

Ja auch von mir :evillol:

Aber Ich wollte mich ja auf die CB News beziehen und hab ja auch "offiziell" in anführungszeichen gesetzt ^^
den Tweet hatte ich schneller gefunden
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: foo_1337
So langsam sind die Karten ja schon recht gut verfügbar,bei Mindfactory jedenfalls.

Nur die Preise gefallen mir noch nicht so richtig,wobei ich schon oft überlegt habe einfach zuzuschlagen.

Kann meine 5700XT nicht mehr sehen:D

Hoffe die Preise gehen bald ein wenig runter.
 
@Benni82 ist halt alles ein Rechenexempel. So lange die Preise so sind, bekommst du auch deutlich mehr auf dem Gebrauchtmarkt für deine 5700XT.
 
Wenn ich meine 5700XT verkaufe dann für einen "normalen" Preis.

Mehr als 300 Euro würde ich für die Karte nicht verlangen.
 
ALLES LÜGEN!
Die 8 Wochen sind heute rum. Die einzig lieferbare RX 6800 ist die ASRock Radeon RX 6800 und kostet aktuell 163 % der UVP. Die günstigste lieferbare XT ist die PowerColor Radeon RX 6800 XT Red Dragon und kostet 177 % der UVP.
 
Wurde doch schon gesagt das es bis mitte ende dieses Jahres dauern kann :heul:
die 8 Wochen waren in der tat wohl ein schlechter Scherz
 
Bei mir im PC Laden um die Ecke gibt es die 6800XT Merc 319 für 1099 Euro und die 6900XT für 1499 Euro.

Ich wurde bei der 6800XT schon fast wieder schwach
 
Wenn du tatsächlich nicht mehr als 300€ für deine 5700XT haben möchtest, wäre selbst die Differenz zwischen VK und EK der neuen Karte weit mehr als die UVP der 6800XT. Alleine mit dem Wissen, dass es die 6800XT letzten Donnerstag zur UVP im AMD Shop gab, würde ich niemals so viel Geld hinlegen. Mehr als 800€ wäre mir keine 6800XT wert.
 
Die zwei Monate sind um. Schade das es nicht besser wurde.
 
Ich fürchte dieses Jahr wirds auch nicht wirklich besser.

Vllt hab ich ja Glück und bekomme eine 6800XT zu einem vernünftigen Preis wenn Battlefield 6 Ende des Jahres kommt.
 
Zurück
Oben