News Radeon RX 6800 (XT): AMD rechnet in acht Wochen mit Custom Designs zum UVP

Ich hatte auch vor mir eine 6800 XT direkt zum Launch zu kaufen, wie so viele hier.
Aber die MSRP ist bei mir auf jeden Fall schon hart die Schmerzgrenze. Ich werde keinen Euro mehr zahlen.

Ich denke die guten Herren von AMD werden schon ein Stück weit recht haben. Die Situation wird sich bis Ende Januar 2021 / Anfang Februar 2021 schon deutlich entpsannen. Anders als Nvidia wird AMD Stück für Stück ausliefern. Ob es dann Anfang Februar 2021 die Karten zur MSRP gibt sei mal dahin gestellt, aber die Situation wird sich auf jeden Fall deutlich verbessern.

So lange... abwarten und Tee trinken ☕
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz und DannyA4
Die sollen sich den Schrott gleich behalten... so tolle Unternehmen, beispielhaft und lehrreich, am Ende bringen Sie nicht mal das zusammen... echt traurig!

Aber hey, die einzelnen Unternehmen die eine große Masse abnehmen sind wichtiger als Prestige.
 
die benutzen doch alle ihre hardware selbst um bitcoin und co zu schürfen ;)

naja muss ich halt mein neuen pc auf nächstes jahr verschieben, mit hoffentlich normalen preisen dann
 
Man könnte meinen, AMD und seine Partner haben erst zum Launchdatum überhaupt angefangen, die Grafikkarten zu produzieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, bernyfritz, MindofRafi und 4 andere
Im Frühling und ohne COVID (hoffentlich) habe ich sicherlich keinen Bock mehr auf HW. Will dann richtig raus und mit Freunden abhängen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, bernyfritz, feris und 7 andere
Wie gesagt, Januar 2020 gewartet bis März weil da ... dann gewartet auf September da ja Ampere dann kommt, und ich mich eben bis Oktober 2020 gedulden muss, dann kam AMD mit Big Navi im November, und jetzt soll ich bis März 2021 warten?

Are they kidding me! :)
Ergänzung ()

Darf ich halt weiterspielen, mit i7-3930K und GTX 980 Ti, auf WQHD... der UDH Schirm wird weiterhin vom P45 System befeuert... für Office reichts ja auch - noch. Die Frage ist nur, wie lange das P45 noch das mitmacht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hnrk
@SV3N Nirgends sind die Red Devil oder Nitro+ erwähnt, es geht nur um irgendwelche AIB-Karten zur UVP. Mir ist klar, dass Du das nicht meinst, aber vielleicht würde ich den Satz trotzdem aus dem Artikel nehmen damit Leser nicht auf die Idee kommen können, dass die Red Devil oder Nitro+ als Referenz-UVP-Karten gedacht sind, was augenscheinlich (laut HardwareUnboxed-Reviews) weit von der Realität entfernt ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: derSafran und XeLeTaToR
Die spannende Frage lautet: Wird Frank Azor wieder zehn Mäuse darauf verwetten? :p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MindofRafi und devastor
Neodar schrieb:
Man könnte meinen, AMD und seine Partner haben erst zum Launchdatum überhaupt angefangen, die Grafikkarten zu produzieren.

So viel Vorlaufzeit gab es gar nicht, was ich so gelesen hab.

Um Leaks zu vermeiden wird das bis zur Kotzgrenze nach hinten verschoben.

Meine RX 6800 war nur in LuPo verpackt, ohne Hersteller Karton.
 
Was auch irgendwo nachvollziehbar ist, immerhin war die Gerüchteküche lang davon überzeugt dass AMD höchstens die RTX 3070 würde angreifen können. Hätte es viel früher entsprechende weitverbreitete Leaks gegeben, dann wäre das potentiell schlecht für AMD gewesen.
 
nom3rcy schrieb:
ich rechne weder mit einer ps5, noch einer nvidia 3080 noch einer amd 6800xt noch einer amd cpu 5900xt..
Man muss halt zu Release schnell sein und nicht schlafen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday
"AMD rechnet in acht Wochen mit Custom Designs zum UVP"
Ups ist schon der 1 April ? Bin im Winterschlaf !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blackvoodoo
Hat der wirklich 4 bis 8 Wochen gesagt oder bis Ende Januar? Dann wäre nämlich die Frage welches Jahr er meint. Na ja, mein case mod braucht noch ein paar Wochen. Zu Basteln habe ich genug, und wenn dat Dingen fertig ist und die Verfügbarkeit immer noch Grütze ist muss halt die olle Vega herhalten. Diese paperlauncher!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu
Richtig schön das Weihnachtsgeschäft mitgenommen. Nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, bernyfritz, Cpt.Willard und eine weitere Person
Inxession schrieb:
Bin gespannt wo AMD in 2 Monaten steht.

Ich bin gespannt wo wir im März/2021 stehen...

Einfach nur pervers was hier gerade mit den Lieferketten und Fertigungsstraßen der Produkte im Halbleiterbereich abgeht. Gefühlt war es bis vor der Pandemie noch nicht so schlimm, wobei ich behaupte, dass es nicht uuuuunbedingt an der Pandemie liegt - macht sicherlich was aus, aber diesen Impact und daraus resultierenden Engpass dürften die vollautomatischen Fabs dadurch nicht haben...

Ich glaube einfach das Zeug ist mehr als nur am Limit gefertigt, schlechte Yields (Samsung) und überbuchte Ressourcen (TSMC) und schon sind wir da, wo wir jetzt sind.

Zumal die meisten seit Jahren aufs aufrüsten warten, wie viele hier jetzt schon gesagt haben, dass sie von einer 1080 oder so endlich wechseln wollen ist echt krass.

Zumal sind die Leute alle gierig und unverschämt was Angebote auf eBay etc. angeht....

Meine Anschaffungen dieses Jahr waren, bzw. sollten noch sein:
  • PS5 Dig.Ed. (gekriegt - zur UVP), war aber ein Kampf mit Saturn
  • RTX 3090 (gekriegt, nach knapp 2 Monaten Lieferzeit, nahe UVP, Gott sei Dank....)
  • Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero (Instantkauf direkt mit 2 Tagen F5 Drücken bei Alternate, das Ding wurde dann geliefert ohne wieder on Stock zu gehen, Dubios, Glück gehabt... zum Preisaufschlag von "nur 50 Öcken"...)
  • Ryzen 5950X (100 Öcken über UVP bei Cyperport - darauf warte jetzt schon seit Launch und werde natürlich wie sollte es anders sein jede Woche mit ner Mail vertröstet....)

Und jetzt gibts solche Pisser, die dann auf eBay, CPU+Board für 2500 Einstellen und das wird sogar noch gekauft!!!!!???!!??!!! Gab 3 Angebote, da war vollgas mitgeboten.... einfach total Krank....

Naja ich sehs so, entweder man wartet als Gamer gerade einfach ab, sofern die Monitor/TV Auflösung noch passt und das die alte Graka noch kann.
Oder man kauft, zahlt 20-30% über UVP und hat "überhaupt" etwas - es ist doch sowieso ein Wunschtraum, dass nicht noch 5 Monate vergehen und irgendwas zum normalen Preis gekauft werden kann, das kann sich jeder abschminken.... oder einfach bestellen, wenn das Angebot gerade noch so passt und Monatelang warten und natürlich das Geld dem Shop vorstrecken.... (sau geil, da bin ich eigentlich nicht der Fan davon...)

Übergangsgrafikkarte macht doch auch keinen Sinn, kauf ich jetzt ne 5700XT oder alte RTX2000 o.ä. muss ich die ja auch wieder verkaufen... den Preisverlust kann man auch getrost in das neue Modell als Aufschlag stecken...

Oder WARTEN - wie gesagt sofern es noch irgendwie geht mit der alten Hardware mit den Auflösungen die der Monitor hat, dann wartet....
Und diejenigen, die UWQHD/4K o.ä. haben, die müssen hald in den sauren Apfel beißen und einfach zahlen.... da kann man dann noch so störrisch sein und "ich mach eure Politik nicht mit" sein, entweder man zahlt oder kriegt hald nix, das interessiert AMD und NV dann auch nicht...

Die einzelne Goldene Regel sollte aber jeder beachten - SCALPERN AUF EBAY GIBT MAN KEIN GELD!!! WENN ICH SCHON GESCALPERT WERDE, DANN VON NEM SERIÖSEN SHOP!!!!!

Aus Prinzip :D :D :D :lol::lol::lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, EyBananaJoe, Unnu und 17 andere
Ex3cuter schrieb:
Im Frühling und ohne COVID (hoffentlich) habe ich sicherlich keinen Bock mehr auf HW. Will dann richtig raus und mit Freunden abhängen!
Du kannst doch jetzt schon mit deinen Freunden abhängen. Sehe da kein Problem. Bei Arbeit und in öffentlichen Verkehrsmitteln gibt es auch keine Einschränkungen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Crankson, bernyfritz und Kenshin_01
Cpt.Willard schrieb:
So sehe ich das auch, eine nicht gegebene Verfügbarkeit empfinden Anleger nun auch nicht gerade toll.
Man nennt uns Endverbraucher, weil wir am Ende der Kette stehen. Sowohl auf AMDs Prioritätenliste wie auch auf der der Anleger. Wir kaufen das Produkt einmal, und dann verursachen wir nur noch Arbeit/Kosten in Form von Treiberpflege.

Ich vermute:
Wenn AMD Sony und MS verärgert, würde das den Anlegern noch weniger schmecken. Also verärgert man lieber Sapphire, Powercolor, andere Boardpartner sowie die Endkunden. AMD möchte gerne auch noch die Chips für PS 6 und XBox Series wieauchimmer produzieren.
Bevor man keinen Epyc liefern kann, verkauft man lieber keinen Ryzen 5000. Bevor man einem Businesskunden keine Radeon Instinct anbieten kann, lässt man lieber den 6800-Interessenten in die Röhre schauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, gr1zzly, BurgbachJ und 2 andere
Also, ich habe mir jetzt eine 3070 zugelegt. Läuft mit meinem 550W Netzteil einwandfrei. Bin mehr als zufrieden....:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernyfritz, -Helmo- und Lübke82
Nach der Nummer mit "Es wird genug Karten geben" und "10 Bucks".
Hat AMD erstmal jedwede Glaubwürdigkeit verloren.

Dazu kommt, dass AMD die Endpreise nicht macht, wenn also MF, alternate oder wer auch immer 200 drauf schlägt hat AMD keine Handhabe es sei denn, es wird exklusivvertätrge geben...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stevefrogs
Zurück
Oben