News Radeon RX 6800 (XT): AMD rechnet in acht Wochen mit Custom Designs zum UVP

In 8 Wochen?
Ist heute 1. April?

Es betrifft ja nicht nur die CDs sondern auch die normalen Karten oder?
Aber das hat AMD nun davon vor Wochen großmundig über Nvidia herzuziehen und nun nicht besser dazustehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, iron-man, -Helmo- und 6 andere
foxio schrieb:
Wie kommt es eigentlich, dass sogar die Vorgängergeneration RX 5700 XT nur noch überteuert oder gar nicht mehr verfügba
Ich schätze mal, dass viele zu einer "Übergangsgrafikkarte" gegriffen haben. Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht, aber dann verworfen. Aktuell befeuert meine RX580 meinen 4k Fermseher in FHD. Das geht erstmal. Aus 4m Entfernung siehst du den Unterschied nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unnu, Colindo, Benji18 und 4 andere
Ich bin mal so naiv und glaube das.
In ca 8 Wochen habe ich meine 6800XT in meinem Rechner :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dimensionday, mydayyy, DannyA4 und 3 andere
matti30 schrieb:
in 8 Wochen ist Weihnachten.... als ob die da mit den Preisen runtergehen. :D :D :D
Welches Weihnachten feierst du?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Highskilled, Mar1u5, OzzTheBozz und 26 andere
Na hoffentlich sinds dann ein paar 100T Karten. Wenige Tausend dürften nicht mal der tropfen auf dem heißen Stein sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man und DannyA4
Ich habe irgendwie das Dumme Gefühl das die Karten im Moment alle ins Cryptomining gehen :freak:
Weil niemand will eigentlich nen Paperlaunch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: OzzTheBozz, Hörbört, EyBananaJoe und 3 andere
bai0varii schrieb:
hört sich nach Hinhalte Taktik an. bzw die verärgerte Kundschaft zu besänftigen.
So sehe ich das auch, eine nicht gegebene Verfügbarkeit empfinden Anleger nun auch nicht gerade toll....darum dieses Gelaber, dieses Vertrösten, ob nun von Nvidia, AMD, Sony oder Microsoft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iron-man, EyBananaJoe, DannyA4 und 2 andere
Ich rechne mit schlechten Zeiten was Verfügbarkeit von CPU`s/GPU`s zur UVP angeht. 8 Wochen Holy... und dann gibt es wieder 5-10 stk. pro Shop? Armutszeugnis das ganze.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4 und TIMOTOX
Sind ein paar Minuten Verfügbar vielleicht auch bei der UVP danach Hunderte Angebote bei Ebay Verfügbar mit der Beschreibung "doppelt gekauft" oder "anders überlegt" Oder "wird nicht mehr benötigt" und das natürlich für Saftige aufschläge.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DrTimeWaste, Unnu, Kirschgeschmack und 8 andere
ja ,nee, schon klar, sicher..

We have had a private conversation with AMD. They assured us that in 4 to 8 weeks there will be AIB cards available at MSRP. They said they enabled the AIBs to achieve the 649 dollars [RX 6800 XT] MSRP and they expect that to happen within 8 weeks. Steve Walton, Hardware Unboxed

.. und wenn doch, vielleicht eher mit aufgeweichten Auflagen/Vorgaben was div. Bauteile betrifft evtl?
also zB. erst wieder nur paar tausend Stück (Hausnummer) und die dann dafür lauter & wärmer zB. oder mehr spulenfiepen etc.. ? die dann dafür aber zur UVP..

da glaub ich eher an den Weihnachtsmann als dass ich vorm Sommer eine gute amd oder nvidia zur UVP erwische.
Aber ich will schön langsam eh keine mehr.

Hoffentlich wird die alte 1050Ti bis zur nächsten Generation nicht kaputt. Gibt ja eigentlich noch genug ältere Titel die sie noch schafft..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zenx_ schrieb:
Seitdem die vor dem RDNA 2 Launch groß geredet haben nach dem Motto "Wir werden kein Paperlaunch haben", glaube ich denen ehrlich gesagt nichts mehr.
THIS!
AMD hatte in der Vergangenheit mit glaubwürdigem Marketing geglänzt - außer mit poor Volta und über RTX3000 Launch herziehen.
So schnell kann man sich seinen Ruf kaputt machen.
Ich stimme dem uneingeschränkt zu und denke Ehrlichkeit währt am längsten. Offen kommunizieren und es wäre halb so schlimm gewesen.
Inzwischen ist mir Navi 2 egal und schaue vielleicht im Frühjahr mal wieder danach.

Nachtrag: Tests du RX6000 und RTX3000 gehen inzwischen auch an mir vorbei
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mar1u5, Der Professor1, Hörbört und 3 andere
AMD muss schon mehr tun, als eine Durchhalteparole auszugeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stbufraba, simosh und Lübke82
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novasun, Marc53844, NightHawk-EFA und eine weitere Person
amd doll.jpg


BTW: ihr wisst schon dass das nicht nur Unterhaltungselektronik betrifft und wir nebenbei weiterhin eine Pandemie am laufen haben (auch wenn China angeblich keine "Fälle" hat)?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronUser, McTheRipper, Gesualdo und 11 andere
Würde ich auch sagen, wenn die potentielle Kundschaft in der zwischenzeit sonst beim Konkurrenten zugreifen könnte 🤷‍♂️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und Nefcairon
ich hab tatsächlich überlegt, meine 1080 in Rente zu schicken, aber ich seh‘s nich ein, diese Halsabschneider-Preise zu bezahlen.
Für das was ich auf UWQHD zocke, reicht es allemal.
Zumal ich ne 2-max 2.5 Slot Karte such, die in mein NZXT H1 passt.
Also kann ich auch noch bis Februar warten und wenn sich dann nix tut, werd ich mir für‘n Sommer-Zeitraum sowieso nix neues kaufen, sondern auf‘n Herbst und mieses Wetter warten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hawk1980, feris, schneeland und 2 andere
Ist im Grunde ungefähr die Zeit, welche nVidia gebraucht hat um wenige Custom Designs der 3070 auf den Markt zu bringen.
Allerdings nicht zur UVP.

Die Frage ist immer, ob man sich einen Gefallen tut, überhaupt was zu sagen (in diesem Fall AMD).
Wie man unschwer erkennen kann, wird mittlerweile alles auf die Goldwaage gelegt.

Das Gute für AMD ist, das es nVidia auch nicht besser macht.
Die Karten sind 2 Monate nach Launch kaum verfügbar oder unbezahlbar.

Bin gespannt wo AMD in 2 Monaten steht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 8BitsGotBite, SoDaTierchen, TIMOTOX und 3 andere
Zurück
Oben