Notiz Radeon RX 6900 XT: Navi 21 XTX taucht erstmals in Spiele-Benchmark auf

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck, Blaze1987, Onkel Föhn und 2 andere
Kommt nur mir das Fishy vor, dass 6800XT und 6900XT exakt die selbe Punktzahl erreichen?

1607083959805.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24, CHILEChile, Smartbomb und 49 andere
AotS-Benchmarks sind doch eher für CPUs geeignet, für die GPU sind die jetzt nicht so aussagekräftig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Brian.Griffin, PS828 und 3 andere
CPU Limit halt. Zwischen 6800 und XT ist schon zu wenig Abstand.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, Mulciber, LyGhT und 10 andere
Dieser Benchmark ist sowas von nichtssagend 😂
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, MSHomerJay, CHILEChile und 41 andere
Naja, 1080p mit 8700K ist jetzt nicht so sehr aussagekräftig. Die Karte wird wohl von der reinen Raster-Performance irgendwo im Bereich der 3090 liegen. Mit RTX und DLSS on wird die Leistung einbrechen gegenüber Team Grün.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor und Clowntastisch
gartenriese schrieb:
AotS-Benchmarks sind doch eher für CPUs geeignet, für die GPU sind die jetzt nicht so aussagekräftig.

Naja, besser als Geekbench ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Haldi, Drakrochma und 3 andere
Ein CPU Test zum Vergleichen von GPUs ...

aha...

im übrigen ist die 3090FE für 1500€ lieferbar...jedenfalls im Moment noch
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81, cbmik, LuckyMagnum und 2 andere
Endlich mal Neuigkeiten zur 6900XT.
Aber der Benchmark ist ja für ein Arsch.
Wird die Karte eig nächste Woche Dienstag nur auf der AMD Homepage zu kaufen sein?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und cbmik
Echt jetzt? Warum tritt man bei CB jetzt solch sinnfreien Quatsch breit?
Nur, weils um die 6900XT geht?

Sorry, aber solche nichtssagenden Benches sollte man ignorieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, Zoba, Daggy820 und 32 andere
famkcc schrieb:
Wird die Karte eig nächste Woche Dienstag nur auf der AMD Homepage zu kaufen sein?
Falls du die Chance haben willst, sie zur UVP zu erhalten, ja, da würd ich es gleich gar nicht bei Mindfactory, Alternate und Caseking probieren, haben wir ja bei der 6800 (& XT) gesehen, wie dort die Preise von Beginn an aussahen.
Die Chance, dass du eine ergatterst, würd ich aber dennoch als äußerst gering einstufen.
 
Man sollte auch immer noch den Verbrauch angeben, ist ja auch immer ein guter Faktor wie Benchmarkwerte unter Umständen zustande kommen.
 
platziert sich dabei nur knapp hinter der GeForce RTX 3080 (Test)

Das wäre aber schlecht.
Wenn man bedenkt das die 6800XT 6% hinter der 3080 liegt und die 6900XT auch nicht an die 3080 rankommt und das bei dem UVP von 999,- gegenüber dem UVP der 3080 von 699,-.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nefcairon und Pulsar77
Warum wird eigentlich ständig auf diesem, für die Spieleindustrie komplett irrelevanten, hässlichen Spiel gebencht?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Daggy820, CHILEChile, Smartbomb und 7 andere
Könnte durchaus eine interessante Karte werden wenn sie ca. im März auch gekauft werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: spw
Äh Leute, hier geht´s um die technische Leistung der Karte und nicht um ihre prgnostiziert miese Verfügbarkeit...
Klar wirds die erst im Frühjahr zur UVP geben.
Allerdings denke ich, dass die 6900XT eine 3080 locker schlagen wird, ja schlagen MUSS.
Der Gegner wird 3090 heissen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onkel Föhn und Pulsar77
OK. Wir wissen jetzt also dass ein 8700K für ca 100 FPS in AotS (FHD) reicht. Super...und was haben wir über GPUs gelernt ? Nichts, nur dass schon eine 6800 im CPU Limit ist, so wie die 6800 XT, und die RTX3080 und die RTX3090 und eben 6900 XT genauso.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Onkel Föhn, Rock Lee und 5 andere
Super Benchmark. Hoffentlich benchen sie auch noch Tetris und die Speicherauslastung bei VR Porn
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khaotik, innerfire, CHILEChile und 13 andere
Zurück
Oben