News XFX Radeon RX 6900 XT Zero WB: AMD Navi 21 mit viel ARGB und Wasserkühler von EKWB

SVΞN

Redakteur a.D.
Registriert
Juni 2007
Beiträge
22.674
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz und Yesman9277
Also das Auge isst hier mit :), das schon mal als positives …

aber der Aufwand der betrieben wird um die letzten Performanceschübe raus zu kitzeln steht in keinem Verhältnis mehr .

wer soll das einbauen und welcher CPU-e Slot hält so eine Karte ohne einen Grafikkarten Halter ?😅😅😅
Schon klar auch hierfür wird es Kunden geben, aber kosten Aufwand ist meiner Meinung nach über Ziel rausgeschossen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Chesterfield schrieb:
Schon klar auch hierfür wird es Kunden geben, aber kosten Aufwand ist meiner Meinung nach über Ziel rausgeschossen
Als Basis für OC oder gar Wettkampf-OC lasse ich mir das noch gefallen, aber für den „Spielbetrieb“ ist das schon etwas überdimensioniert. :D

Wobei einige sich eine solche Grafikkarte auch kaufen weil sie diese schön finden, das ist auch legitim.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Galatian, Clubbi und Chesterfield
@SV3N

der Markt gibt es her, definitiv. Also Käufer die bereit sind fast alles zu bezahlen ( behaupte vereinzelt Leute sogar eine Niere 😅), wenn man sich mal anschaut für welche Summen Karten gehandelt werden und selbst Großhändler quasi jede officekarte zu horrenden Preisen verkaufen können.

anscheinend sind wir noch weit weg von schmerzgrenzen für Grafikkarten, also warum nicht mal was exklusives um das Delta (Gewinn) weiter zu steigern?!

die Frage ist für mich nur , macht das bisschen bling bling und die paar gard kühlere Karte den Endpreis zur regulären Karte auch attraktiver?
Ich schaue selten meine Grafikkarte an, mehr den Monitor :)
 
Der Takt ist ja richtig übel :D

Ich weiß nicht wie der 8auer die gekühlt hat, aber mit Wasser gehen da bestimmt 2900MHz ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chesterfield
Das ist also jetzt das Radeon RX 6900XTX Pendant von XFX zur GeForce RTX 3090 Kingpin von EVGA?

Definitiv ist die Zero WB ein Nischenprodukt fuer OC-ler und Edel-Enthusiasten. Wie limitiert (verfuegbar) das Teil wohl sein wird?

Der (Scalper-)Preis duerfte sich wohl jenseits von Gut und Boese irgendwo einordnen; nun, wer's "braucht", soll damit gluecklich werden ;).
 
Chesterfield schrieb:
der Markt gibt es her, definitiv. Also Käufer die bereit sind fast alles zu bezahlen ( behaupte vereinzelt Leute sogar eine Niere 😅), wenn man sich mal anschaut für welche Summen Karten gehandelt werden und selbst Großhändler quasi jede officekarte zu horrenden Preisen verkaufen können
Unter dem Gesichtspunkt ist halt auch eine sonst eigentlich einfach nur pervers überteuerte Karte wie hier gar nicht mehr sooo schlimm :freak:
 
Mal abgesehen von Sinn oder Unsinn so einer Karte im Bezug auf Leistungssprung, Mehrverbrauch und Preisaufschlag zu einer "normalo" 6900XT:
Es freut mich, dass es mal wieder mehrere Custom-Hersteller gibt, die eine "Alles was drin ist LI"-Version einer AMD-Karte rausbringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Karte macht nur Sinn, wenn man die Voltage auf 1,200V und oder mehr einstellen kann. Alles andere wäre verblasenes Geld, da die aktuellen Begrenzungen auf 1,175V das Zünglein an der Waage sind. (siehe Ultimate Bios der RedDevil). Ansonsten verstehe ich nicht, warum man diese Karte jetzt erst rausbringt... fast 8 Monate nach Release. Wenn ich sowas haben wollen würde, hätte ich doch schon längst zur Liquid Devil Ultimate gegriffen.
 
Wäre ja mal interessant wieviel schneller die xtxh dann sind.
Die gebinnte Red Devil Ultimate, die ja nur extra keycaps im Vergleich zur Red Devil hat, soweit ich das verstanden habe, bringt ja zur stock xt, gemessen so ca. 3%.
Mit manuellem oc bei ner Stock xt ist man da nochmal schneller (5-6% gegenüber der Stock) unterwegs, was ja eigentlich ziemlich enttäuschend ist für das Geld der custom, aber gut dafür muss man andererseits nicht selbst Hand anlegen.
Ergänzung ()

JohnDeclara schrieb:
Die Karte macht nur Sinn, wenn man die Voltage auf 1,200V und oder mehr einstellen kann. Alles andere wäre verblasenes Geld, da die aktuellen Begrenzungen auf 1,175V das Zünglein an der Waage sind. (siehe Ultimate Bios der RedDevil). Ansonsten verstehe ich nicht, warum man diese Karte jetzt erst rausbringt... fast 8 Monate nach Release. Wenn ich sowas haben wollen würde, hätte ich doch schon längst zur Liquid Devil Ultimate gegriffen.
Eigentlich nicht, eher mit weniger solltest du hier weiter kommen, wie bei CPUs auch, ich hab keine 1,175 anliegen..
Das PT ist eher das Limit. So zumindest meine Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruder_Joe schrieb:
Eigentlich nicht, eher mit weniger solltest du hier weiter kommen, wie bei CPUs auch, ich hab keine 1,175 anliegen..
Das PT ist eher das Limit. So zumindest meine Erfahrung.
Das kann ich nicht bestätigen. Wenn ich mit dem MPT die TDP auf 350W hochsetze (350W weil es das Maximum ist, was laut Spezifikationen für 2 x 8PIN + PCI-Steckplatz sein darf - wobei mehr auch ging) hängt es einzig und alleine am Strom. Mehr wie 2700MHz sind nicht drin, weil er nicht genug Spannung bekommt um bei 1,175V mehr Watt zu erzeugen. Von der Kühlung her wäre dank Wasserblock natürlich noch mehr drin. Setze ich die Spannung tiefer, kommt er von alleine gar nicht mehr an die 2,7GHz ran. Dann ist teilweise mit Bildfehlern oder Bluescreens bei 2,6 und weniger Schluss.
 

Anhänge

  • screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    115,4 KB · Aufrufe: 244
JohnDeclara schrieb:
Das kann ich nicht bestätigen.
Dann ist es halt bei Dir so und bei mir anders, brauche auch keine 350 für 2,7.. aber das ist sicher Spielabhängig..
Wird halt auch nicht jede Karte gleich sein, sonst bräuchte man auch nur ein Setup und könnte das tausendfach hier im Forum weiterbenutzen..
 

Anhänge

  • UV.JPG
    UV.JPG
    318,2 KB · Aufrufe: 267
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnDeclara
Zurück
Oben