News Radeon RX Vega: Referenzdesign soll mit heller Backplate kommen

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Dabei seit
Juli 2010
Beiträge
7.151
#1
In China soll AMD die Radeon RX Vega erstmals gezeigt haben. Unscharfes Bildmaterial zeigt eine Radeon-Grafikkarte mit weißer Backplate samt rotem Vega-Logo. Auf einem weiteren Bild ist die Grafikkarte von der Seite zu sehen. Die Abbildungen stammen von einem auf einem Notebook abgespielten Video, das abfotografiert wurde.

Zur News: Radeon RX Vega: Referenzdesign soll mit heller Backplate kommen
 
Dabei seit
Aug. 2014
Beiträge
171
#2
"IT'S GOT A SOUL"

Vielleicht verpeile ich jetzt viel aber ich glaube da haut was Grammatikalisch nicht hin oder? ^^
 
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
3.705
#3
Schön.... nur mir ist die Backplate sowas von egal, was ich brauch ist Leistung !!

AMD vergesst das aufwärmen den RX 4xx Serie und bastelt nur noch an Vega, es juckt ziemlich mal wieder aufzurüsten, möchte aber kein Grünzeug im PC :D
 

DKK007

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
299
#4
Ob die Rückseite nun schwarz oder weiß ist, ist ja einfach nur von der Lakierung abhängig.
Wenn die Leistung stimmt, ist die Farbe recht egal, zumal man wohl sowieso zu einem Custom-Modell greift.
 
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
982
#5
Na dann wird sie wohl bald aufschlagen wenn genug produziert wurden.
 

PR3D4TOR

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
11.396
#6
"IT'S GOT A SOUL"

Vielleicht verpeile ich jetzt viel aber ich glaube da haut was Grammatikalisch nicht hin oder? ^^
"It has got a Soul" soll das heißen würde ich meinen. Man kann "It has" auch mit "It's" abkürzen, nicht nur "It is".

Ich persönlich hoffe, dass die Karte schnell wird. Denn möchte langsam mal wieder weg von Intel + nVidia. Meine letzte AMD Karte war eine HD 5970 (wenn mich nicht alles täuscht). Ryzen + Vega wäre interessant, wenn jetzt auch Vega mal kommt und auch ähnlich potent wie Ryzen ist im Bezug auf die Konkurrenz.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
5.896
#8
Warum werden solche Bilder immer mit ner Kartoffel gemacht 😱
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.951
#9
Endlich mehr Richtung weiß, anscheinend kennen die Menschen nur weiße Tapeten. Will alles in weiß mit leichten Ausreißern ins schwarze. Ist mal Abwechslung daher finde ich das nicht schlecht. Wenn Custom Modelle in unterschiedlichen Varianten in weiß verfügbar wären, ist das nicht verkehrt.
 
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
5.896
#10
Meinst du so ein weiß wie bei der Asus R9 Nano? Da gäbe ne weiße Variante die statt dem schwarzen kühler nen weißen hatte. Fand ich eigentlich recht hübsch
 
Dabei seit
Jan. 2012
Beiträge
2.667
#12
also die backplate sieht schonmal bombe aus :D es kann kein lichtreflex auf einer schwarzen backplate sein, weil die schrift auch schwarz ist, d.h. wenn keine reflexion drauf wäre, könnte man nix lesen.

ich vermute, das ist kein foto, sondern ein frame aus einem video.
 

GrooveXT

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
1.617
#15

d3nso

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2016
Beiträge
547
#16
Dabei seit
Okt. 2015
Beiträge
5.896
#17
Bloß dass ich selbst mit meinem 80€ Moto E 2015 Bilder auf nem besseren Niveau machen kann...
 
Dabei seit
Dez. 2012
Beiträge
2.951
#18
@roterhund07
Genau, die Nano fand ich optisch umwerfend und hätte ich gerne für ein Mini ITX System gehabt aber Fiepen und die Hitze was die Karte bereitgestellt hatte, sprich Effizienz war nicht so toll, daher kein Kauf. Hab ein Node 304 in weiß und einen EKL Matterhorn in weiß, dazu noch ein Board, Ram und Grafikkarte, schon ist die weiße Kiste perfekt. Ich denke da sogar dran selbt die Seiten auszuschneiden und mit Glas auszustatten. Mal sehen, erstmal überhaupt gescheite weiße Komponenten finden.
 
Dabei seit
Feb. 2014
Beiträge
167
#19
Wird im Firmenumfeld sehr viel gemacht. Die Hardware ist zwar teuer, aber gut...naja und MacOS ist im "normalen" Business Alltag nicht wirklich zu gebrauchen.
Kenn ich, war bei uns in der Firma bis vor einem Jahr auch noch so. Früher habe ich das ja auch verstanden, da gab es außer den MacBook´s quasi nichts vergleichbar kompaktes und trotzdem performantes in der Windows Welt. Aber heute sieht der Markt ja anders aus (z.B. die Surface Reihe).
 

Kore

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2016
Beiträge
79
#20
Weil der Leak Absicht ist!

Aber wirklich nett anzusehen.
Ich hoffe Vega drückt richtig was weg :)
 
Top