Radeon X800 Pro nur mit 60Hz?

azurlord

Lt. Commander
Habe gerade meine GeForce 3 Ti200 in Rente geschickt. Treiber deinstalliert und die neue rein. Dann Catalyst. Allles soweit ok, 3D funzt wunderbar, leider kann ich nicht höher als 60Hz gehen. Der Monitor ist ordnungsgemäß installiert und Windows läßt auch 100Hz zu, stell ich es über Windows ein, klappt es aber nicht. Schau ich dann, wenn es auf 100Hz steht, in das Control Panel von Ati, steht auch dort 100Hz. Gehe ich via ATI oder Windows runter, dann kann ich übers Center maximal 60Hz einstellen. Woran kann das liegen?

Danke, freue mich über jede Antwort.

Zuletzt bearbeitet:
Im Control Panel bei Monitoreigenschaften, auf Monitor klicken, DDC deaktivieren und max. Wiederholfrequenz so hoch, wie du es einstellen kannst.
Dann hast du auch unter 3D immer die max. Wiederholfrequenz bei jeder Auflösung, die dein Monitor unterstützt.

Mmmh, Beides hilft nicht, auch wenn ich mir nicht sicher bin was Du mit DDC meintest. ich zieh jetzt erstmal die Treiber glatt. Dann schreib ich mal, ob es was geholfen hat.

Leider hilf Alles Nichts. Selbst wenn ich ihn via ATI CP zwinge auf 100Hz zu überschreiben, macht das leider keinen Unterschied.

Was denkt Ihr sollte ich tun?

was issen das für nen moni ?

probiere einfach mal die normalen Plug&Play monitor treiber zu installieren

Auch schon probiert. Kein Monitor macht mit. Scheint so als dürfte ich das ganze System neu machen oder?

sowieso nach GK wechsel ist es am besten das neue system aufzusetzen.

was hast du denne nu für ein Monitor :rolleyes: warte auf antwort ^^

Hi!

Ich habe genau das selbe Problem, allerdings mit ner Radeon 9700 Pro.

Es lässt sich zum Teufel nochmal nicht auf 100 bzw. 120 Hz einstellen. Egal was man macht. Ob man Monitor Treiber auf Plug&Play, Standart Monitor, oder den richtigen Monitreiber installiert.

Selbst Refreshforce, Refreshlock und Riva Tuner konnten mir nicht helfen.

Es gibt nur eine funktionierende Möglichkeit das hinzubekommen:

Catalyst 4.11 und dann unter Erweiterte Eigenschaften, Monitor (Nicht das von Windows, sondern das von den Ati Tabs). Dort links auf den Monitor klicken und auf 100 bzw. 120 Hz stellen.

Das ist das Einzige was hilft. Allerdings verzichtet man dadurch auf den beachtlichen Performance-Schub in HL² durch den Cat 4.12.

Ich bin leidergottes nun beim 4.12er geblieben, da mir bald der Benq FP937+ ins Haus flattert. Hoffentlich hab ich bis dahin noch keinen Augenkrebs ^^

PS: An den ATi Programmierer, der die Funktion ausm 4.12er rausenommen hat: Bitte bau sie für die Leute ohne TFT in die Version 5 wieder ein ;)

Zurück
Oben