Radi-Tausch?

Hannes1337

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
105
Hallo,

mir reicht mein 480mm Radiator untem im TJ07 nicht mehr aus, deshalb möchte ich einen zusätzlichen meinetwegen externen Radiator dazubauen oder den alten ersetzen.

Im Moment habe ich einen Magicool Extreme Quad 480mm Long Radiator, der ja nicht so wirklich 'ne gute Performance bietet. Würde es sich da für mich lohnen meinen Magicool gegen den XSPC 480 zu ersetzen? Der bietet in verschiedenen Reviews ja ne Ecke mehr Leistung...

Gekühlt werden soll immer der aktuelle Highend Prozessor + GPU -> natürlich getaktet. Kein SLI-Quatsch der dergleichen. Zurzeit wäre das ein 2600K + GTX580.

Einen externen möchte ich mir NICHT hinstellen aus optischen Gründen.
Gibt es einen besseren 480mm ausser den XSPC?

Ty
 
Guckst du hier.
Aber ich persönlich würde das nicht machen, die 3K oder 4K die du gewinnst sind doch keine 100€ wert.
Eine Ecke mehr Leistung sind in meinen Augen auch keine 3K Unterschied, das ist doch nichts.
 
Ja genau unter anderem meine ich ganau das Review.

Was kann man denn noch machen?
Evtl. einen 184mm Radiator für die beiden 92mm Lüfter unten im Gehäuse? Hab nur leider keinen solchen Radiator gefunden.

Oben im Case einen 240m Radiator kommt auch nicht in Frage, wegen Platzmangel.
 
Auf das Case einen Radi schnallen?!? :freak:
Lass das mal keinen eingefleischten TJ-Jünger hören; da wirst Du direkt gelyncht ;)
Gruß
Obi
 
Habt ihr noch alle Latten am Zaun^^

Extern ist ein absolutes NOGO, deswegen habe ich ja nach nem guten 480mm gefragt.

Gibt es 184mm Radiatoren?
 
Gibt es 184mm Radiatoren
Wäre mir nicht bekannt.

Der XSPC ist sicherlich ein sehr guter Radi. Ich würde an Deiner Stelle mal noch auf aussagekräftige Tests zu den neuen Radis von AC (und WC) warten - das sollte hoffentlich nicht mehr allzu lange dauern. Insbesondere der AC Airplex 420 (und der WC HTF4 420) sieht sehr vielversprechend aus.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link korrigiert)
Ja, ich bin gerade wirklich am Überlegen ob ich mir evtl. doch einen externen hinstelle, mit diesem Teil, würde ich meiner Meinung nach das Case nicht verschandeln.

Was meint ihr dazu?
 
Hannes1337 schrieb:
Ja genau unter anderem meine ich ganau das Review.

Was kann man denn noch machen?
Evtl. einen 184mm Radiator für die beiden 92mm Lüfter unten im Gehäuse? Hab nur leider keinen solchen Radiator gefunden.

Oben im Case einen 240m Radiator kommt auch nicht in Frage, wegen Platzmangel.

Hi,
ein 184 bringt nicht viel. Würde schätzen etwas weniger als ein 120er.
Wenn Du einen haben willst. So was liegt bei mir rum.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben