Radiator Kaufberatung

McNorris

Cadet 4th Year
hi zusammen

ich hab mir immoment ein Gehäuse
es wird 70cm lang

wie viel Radiatoren voll ich einbauen
entweder:
a) 2mal 480
b) 2mal 480 und 1mal 560
c) 4mal 480
d) 4mal 400 und 1mal 560

die Radiatoren sollen an beide seiten (treffen sich aber fast im Gehäuse)
passt dann da noch ein Netzteil und eine pumpe auf die selbe höhe?

ich würde sagen pumpe ja Netzteil nicht
pumpe kommt dann wo anders hin

und jetzt würde ich noch gerne wissen genau welche ich mir kauen soll
ich kauf sie jetzt schon und den Rest vom Computer an weihnachten

die Radiatoren bleiben ja aktuell und werden nicht so schnell überholt oder?

alle fragen beantworten

schon mal danke

alter, wie bitte? :lol:

hast du dir deinen text selber nochmal durchgelesen?

welches gehäuse hast du?

Zuletzt bearbeitet:
a)1x 960er
b)1 x1520er
c)1x1920
d)1x2160

also theoretisch sollte die letzte option die besten sein.
aber wie du das ins case bekommst will ich sehen :D

eine option wären auch 25x560er radiatoren :D

Radiatoren sind wie luftkühler,werden zwar überholt aber groß ändern tut sich nix xD

Zuletzt bearbeitet:
was gibts da zu lachen?
was verstehst nicht?

wenn du mir nicht weiterhelfen kannst oder willst kannst du auch so was lssen

Nicht böse sein, aber mit dem Kauderwelch einer Beschreibung kann niemand was anfangen- so nach dem Motto: "ich hab da so teile, passen die?"

Schreib doch, welches Gehäuse du hast, welches NT du verbauen willst, und konkret, an welchen Stellen des Gehäuses du was anbringen möchtest. Dann gibt es sicher nette Leute hier, die sich mit Waküs auskennen und dir helfen werden. Was interessant wäre, ist auch, was du alles mit den Radis kühlen möchtest.

LG

a)1x 960er
b)1 x1520er
c)1x1920
d)1x2160

?
Ergänzung ()

ich will alles kühlen

und ich bau mir das gehäuse selber

Modin666 kannst du mir ein Produkt empfehlen oder vorschlagen?

wenn du dir dein gehäuse selber baust. kauf dir einfach den größten radi und bau das gehäuse drum herum.
a la form folgt funktion.

ich weiß schon wie ich es bau und die sachen dazu hab ich auch schon
jetzt brauch ich nur noch ein 480er radiator den ich mir morgen bestell

um ihn einzupassen

Ich muss gestehen, mit Waküs habe ich selber im Bau noch keine eigenen Erfahrungen, deshalb sollten dir hier besser andere Leute helfen. Nichts desto trotz habe ich ein sehr schönes System gesehen, dass in einem Antec 1200 (http://gh.de/613610) verbaut war (2 x 360er Radi in der Front und im Deckel, dazu einen Pumpe auf dem Boden vor den Festplattenkäfigen). Das System hat eine 125W CPU und zwei 260er Grakas von Nvidia gekühlt und das System lief dabei flüsterleise. Die Temperaturen kann ich dir leider nicht sagen, denke aber, dass die bei so einem Kühlsystem kaum hoch gewesen sein sollten. Viel mehr braucht man, denke ich, an Radiatorfläche nicht - man korrigiere mich, wenn ich zu klein kalkuliere.

Ein wenig Basteln wirst du denke ich aber auch beim Antec müssen. Und in sofern sollten andere Big Tower à la Coolermaster Haf-X oder ATCS 840 gute Grundlagen darstellen.

Liebe Community, bitte um Unterstützung.

ich schau mal wie viel ich einbau

ich brauch erst mal einen 480radiator den ich mir morgen bestell und deswegen dieses thema

ihr sollt mir ein produkt empfehler

gutes pl verhältnis

Hier ein klein wenig zum Stöbern. Bei Koolance wird bei den Radis angegebn, welche Wärmeverlustleistung von den Radi abgeführt werden können (Grenzwerte). Wenn man da größer kalkuliert, sollte man sicher eine gute Vorstellung von notwendiger Dimensionierung bekommen, und da gilt sicher ein Stück weit "viel hilft viel". http://www.koolance.com/water-cooling/product_info.php?product_id=815

Wieviel Verlustleistung deine Komponenten dann haben, musst du sicher selbst wissen. Willst du auch noch übertakten? So oder so wirst du sicher schwer auf über 1kW kommen mit Übertaktung; daher reichen zwei 360er Radi oder vielleicht 2 480er, wenn du die an beide Gehäuseseiten montieren willst, sicher aus.

Alle Angaben wie immer ohne Gewähr.

LG

Und gute Nacht

P/L die Besten sind die Magicool Slim, vorallem mit langsam drehenden Lüftern top. P/L Sieger sind da einfach die 420er.

danke schon mal

ich schau jetzt mal

könnt ihr mir 2 produkte mit link schicken?
1 480er und 1 560er

danke
Ergänzung ()

ah ja
und ein freund hat gesagt wenn du den platz hast kauf dir keinen slim

also keinen slim^^
Ergänzung ()

ah ja
und noch die passende lüfer
ich wollte die dann so langsam drehen lassen wie möglich

muss man da beim kauf auf etwas achten oder kann man da jeden nehmen der die richtige größe hat?

so was?:

http://www.aquatuning.de/product_in...-BL-Apollish-Vegas-Blue---120x120x25mm--.html

findet ihr den zu teuer

ich hab mir auch schön überlegt
ein billigen zu kaufen und leds einzubauen und zu lackieren

heute abend les ich mir das durch
Ergänzung ()

danke
Ergänzung ()

gibt es sowas auf für 560er?

wenn ja kannst mir den link schicken?

Zurück
Oben