Radiator Kaufberatung

hab ich doch schon gesagt
alles was geht

ich würde sagen dass
2 560
oder
2 460 und 1 560
oder 3 560

tendieren
eher zu 2 560

das langt doch für ein high end gamer pc ,alles zu kühlen und vielleicht zum übertakten oder?

Solange du weiterhin nicht sagst welche Komponenten du verbauen willst, wird dir weiterhin niemand eine direkte antwort drauf geben können.

CPU
Grafikkarte(n)
Ram
Mainboard
Festplatten

Was davon willst du kühlen und wie viel Grafikkarten willst du verbauen.

Aber wenn du hier schon mit 3x 560er ankommst, find ich doch schon sehr hoch gegriffen(kenn mich zwar nicht aus im bereich der wakü, jedoch denke ich es sollten 2x360er dicke reichen)

denk halt aber auch dran das die Raumtemp. die untereste Grenze darstellt von den erreichbaren Temps.

MfG

also ich hab noch nicht was die Hardware angeht
ich hab vor alles zu kühlen (Mainboard, Grafikkarte, cpu und ram )

warum 2 Grafikkarten (hab ich schön öffters gehört) aber was soll das bringen bzw ist das notwenig

ist das ok
oder müsst ihr noch was wissen?

ich glaub bevor du dich um eine wasserkühlung kümmerst solltest du dich erstmal in das kleine 1x1 der PC hardware einlesen sonst ist das sinnvoll,wenn du noch nicht weißt welche hardware woher willst du dann wissen welche kühler du dir holst?vllt gibs für das mainboard dass du willst ja gar keine wasserkühler...
zudem also das mit den 2 grafikkarten wurde hier schon 2000000 mal beantowortet,wie wärs einfach mal mit google?

jo mach ich

ich wollte wissen was für kühler ich brauche um das gehäuse dementspechend zu bauen

wie soll ich denn vorgehen

Du willst und alle auf den Arm nehmen, richtig?

Ich such auch ein Auto mit vier Reifen, kann mir jemand was empfehlen? Hab zwar keinen Führerschein, aber der kommt noch...

Meine Glaskugel sagt mir: Troll Dich! Biste ein Verwanter von Chuck? Wenn ja, frag den, der weis und kann alles!

die die mir nicht helfen wollen lassen es

ich weiß auch nicht was ihr nicht versteht
es soll ein gamer pc werden
hardware kommt nocht
das material für das gehäuse hab ich schon
jetzt muss ich nur noch wissen wie groß die Aussparungen für die 2 bzw 3 580 bzw 460er Ratatoren werden müssen

ich wollte mir einen heute bestellen um es besser auszumessen und einzupassen

im Gehäuse gibts genug platz für die Hardware
diese wird dann so ausgesucht dass ich sie mit einer wakü kühlen kann
gekühlt wird alles was geht

die lüfter sollen so langsam drehen wie möglich um es leise zu halten

was gibts da nicht zu verstehen??????
Ergänzung ()

und diese Lüfter sollen verwendet werden!?
sind die empfehlenswert für ein Radiator?

Was mir nicht in den Kopp geht, was du damit kühlen willst? Eine Dual-. Trible- oder gar Quadgpu Lösung schließt du ja aus. Also bleiben zu kühlen 1x CPU, 1xGPU und Board. Dafür reicht ein Quad-Radi vollkommen aus. Wenns leise sein soll und reseven haben soll nimm nen Mora 3 http://www.aquatuning.de/product_info.php/info/p10942_Watercool-MO-RA3-420-Core-LC.html Da sparste noch ne menge Kohle und wird einacher zu verschlauchen sein.

Alles andere ist irgendwie sinnfrei. Mit der Radifläche die du vorhast zu verbauen, kannst du 3 Rechner mit kühlen.

Eine Dual-. Trible- oder gar Quadgpu Lösung????

ah ok
ein freund hat gesagt es gibt nie genug radifläche

ich denk ich such mir 2 560er

kannst mir das ober erklären?

Eine Grafikkarte, zwei Grafikkarten, drei Grafikkarten oder gar 4 Grafikkarten in einem Rechner.

Der Mora hat mehr Radifläche als 2x560er, ist aber billger als 2x560er Radies.
Der Mora hat 1754cm² Fläche
2x560 haben 1586cm² Fläche

ah ok
hab mich mal ein wenig informiert
und das hört sich ziehmlich interresant an
und ich würde sagen 2 oder 3 würd ich schon reinbauen

also das sollte man schon einplanen

also für was reichen 2 560er Radiatoren
langt das auch für 2 oder 3 graf. oder brauch ich da mehr

kann ich wie lüfter nehmen?
http://www.caseking.de/shop/catalog...lish-Vegas-UCAPV12A-BL-120mm-blue::14788.html
Ergänzung ()

ich hab dieses modell im auge
was sagt ihr?

http://www.caseking.de/shop/catalog...-ICE-Radiator-GT-Xtreme-560-black::11885.html

2x560 reicht auf jedenfall für 1xCpu und 2xGPU. Die Lüfter passen nicht auf den Radi, du brauchst 140mm Lüfter.

Spielt Kohle für dich keine Rolle? Für einen Radi den du dir da ausgesucht hast, bekommste nen Mora3. Von den Folgekosten (Anschlüsse, evtl. ne stärkere Pumpe etc.) mal abgesehen.

Hier nen Test wo der von dir gesuchte Radi bei ist:
http://www.aquainfos.net/2010/10/13/monster-radiator-roundup/

Auch wenn der Test nicht so pralle ist. Hier fehlt die wichtigste Angabe: Delta-Temp Wasser/Luft

Wenn ich Radies Teste ist das der wichtigste Wert. Die CPU-Temperatur sagt nur bedingt was über die Radileistung aus.

und welchen empfielst du mir?
dass das pl verhältniss stimmt?
Ergänzung ()

der einzigste der für mich von denen in frage kommt wäre der
Phobya G-Changer 560
für 100euro

@McNorris

Hattest du den schon einmal eine Wakü?So wie mir es scheint hast du davon soviel Ahnung,wie eine Kuh vom Seiltanzen.
Ich würde dir dringendst folgende Vorgehensweise vorschlagen:

1. Intensives Einlesen in die Thematik "Wasserkühlung"

2. Auswahl/Kauf der Hardware -du scheinst ja keinen Plan zu haben,was du überhaupt verbauen willst.

3. Zusammenstellung der Wakü-Sachen (z.B.www.aquatuning.de) - solltest du so weit sein,wird dir die Community bei der Auswahl von Komponenten hilfreich zur Seite stehen.

Du gehst aber her und willst dir 25 Radis kaufen und weisst noch gar nicht,wie und was du kühlen willst.

Zuletzt bearbeitet:
natürlich weiß ich das und das hab ich auch schon 100 mal gesagt

und wenn ihr mir jetzt helfen würdet wäre super
mein problem ist nur dass ich dass ich mich auf dem markt nicht auskenne

wie es funktionier usw weiß ich

und ich will ja immomet nur 1 560 den ich mir kaufe
den rest kommt später und da lese ich mich auch noch weiter ein

es wird sozusagen alles auf den radi aufgebaut

schaffen wir das heute noch?

Letztlich ist und bleibt es deine Entscheidung. Es gibt z.Z. ja nur ne Hand voll 560er Radies die, was die Leistung anbelangt, alle sehr eng beieinander liegen. Demnach kannste auch den billigsten nehmen, also den Phobya G-Changer 560.

Über Lüfter unterhalten wir uns, wenns soweit ist, okay.

ah ok
danke
eig. wollt ich mal einen schon mal mitbestellen
um zu testen

deswegen wär es super wenn ihr mit jetzt schon bei den lüftern helft

Zurück
Oben