Radiator mit Entlüftungschraube

Mfabi

Cadet 2nd Year
Hallo,

ich habe vor ein paar Tagen gelesen das es Radiatoren gibt die eine Entlüftungsschraube haben.
und wollte wissen bei welchen Radiatoren mit ca. 45mm dicke es eine solche Schraube gibt.

Habe diesen Radiator in Aussicht:
https://www.alphacool.com/shop/radiatoren/radiatoren-aktiv/12885/alphacool-nexxxos-xt45-full-copper-420mm-radiator?sPartner=acgeizhals

Da bei diesem aber auf einem Bild eine Entlüftungsschraube zu sehen ist und auf dem nächsten Bild dann nichtmehr
bin ich mir da ein wenig unsicher

weiß da jemand ob der Radiator das hat oder nicht, oder welchen würdet ihr mir mit einer Entlüftungsschraube empfehlen

mfg
Mfabi

ich würde das nicht an dieser schraube festmachen sondern an den kühleigenschaften. schütteln musst du so oder so. ohne schraube halt a bisserl länger.

mein Frontradiator soll aber wenn es geht mit den Anschlüssen nach unten eingebaut werden und mit Hardtubes angeschlossen

Bei den NexXxos Radis von alc ist, ab XT45, immer ein zusätzlicher Anschluss am hinteren Ende.
Kann man zum befüllen, entleeren oder zum entlüften des Systems nutzen.

"...Da bei diesem aber auf einem Bild eine Entlüftungsschraube zu sehen ist und auf dem nächsten Bild dann nichtmehr ..."
Dein Ernst ? Für mich sprechen die Bilder eine sehr deutliche Sprache. Sind halt verschiedene Blickwinkel...

Edit:
Nutze selbst NexXxos Radis. Der eine XT45 hat meinen Drain Port aufgenommen.

von Unterwegs

Moin, der von dir verlinkten Radiator hat den Port mit drin. Der ist aber vor allem auch dazu da, von dort Flüssigkeit nach zu kippen. Den wenn die Pumpe Läuft kannst du da nicht entlüften!

Ich würde generell auch ehr zu Radiatoren gehen, die Qualitativ besser sind. Die Multiport Teile braucht man nicht immer.
Als Tipp wurde ich dir die "Hardware Labs" Radiatoren empfehlen.
Der Nemesis GTS hat in seiner Klasse mit die beste Verarbeitungsqualität die es auf dem Markt gibt. Dazu ist die Kühlleistung ebenfalls mit die beste.
https://www.highflow.nl/watercoolin...black-ice-nemesis-radiator-gts-420-black.html

Das ganze gibt es in verschiedenen Ausführungen, GTS ist die dünne Variante. Vorteil daran ist, das diese Radiatoren die beste Kühlleistung bei Lüftern mit wenig RPM haben.

okai aber ich müsste den Radiatoren mit den anschlüssen nach unten setzen^^
deswegen wär mir so ne schraube wichtig zum füllen/entlüften

Es ist ziemlich egal, wie und in welcher Position du die Radiatoren befestigen musst. Bekommt man auch so gefüllt. Zusammenbauen, befüllen, Pumpe auf hoher Leistung laufen lassen und das Gehäuse in alle Richtungen kippen. Dafür braucht man keine Entlüftung. Schau mal bei Youtube oder google da gibt's jede Menge Anleitungen zum befüllen.

Ich hab nen 420 Radiator in der Front mit den Anschlüssen nach unten. Garkein Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben