Radsport, Tour de France und andere Radrennen

• Ersteller Ersteller Tiara G.
  • Erstellt am Erstellt am
Pogacar hat offenbar einen schlechteren gesundheitlichen Zustand, wenn der Reporter schon von Lippenbläschen was weiß und vom Immunsystem erzählt. Der muss auch gestürzt sein? Vorhin war auch eine Wunde am Arm zu sehen.
Ergänzung ()

Noch bisschen Wettbewerbsverzerrung, weil Motorräder, Autos und Zuschauer alles verstopfen.
Ergänzung ()

4 Minuten + 1:48 Minuten.

Dürfte dann wohl klappen mit 5 + 1:48 Vorsprung von Vingegaard?! Die 18%-Landebahn könnte bei Pogacar nochmal reinballern.

Edit:

Da kommen ja noch einige vor ihm durch das Ziel.

Edit:

Das ist die schlimmste Klatsche für Pogacar, ca. 5:30 + 1:48.

Und jetzt schalten die weg. :rolleyes:

Pogacar war doch im April schon gestürzt und brauchte ne OP.
Da waren sich die Experten nicht sicher, ob der überhaupt startet.

Zumindest wars am Ende dann ne suboptimale Vorbereitung.

So fahren die am Waseberg auch hoch, wie jetzt bei 17% 😄

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
@mo schrieb:
Seh ich auch so. Aber mit einem Sieg bei Paris-Roubaix bist halt fast genauso berühmt wie bei einem Toursieg. Und davon hat er ja schon 2.
Ich würde vermuten, dass er P-R erst dann fährt, wenn er alle anderen Monumente hat. Zu sehr Glücksspiel, dabei hohes Sturzrisiko und die Konkurrenz ist auf diesem Terrain zudem extrem stark.

@mo schrieb:
Ich fände es gut, wenn er sich da zeigt und nicht nur auf die Tour fixiert ist.
Ich finde diesen Ansatz auch sympathisch und seine Herangehensweise generell erfrischend. Bei seinem Talent wäre es zu schade, wenn der Fokus nur auf Rundfahrten liegt. Er ist dafür wohl auch im richtigen Team, das den Fokus nicht zuerst auf die Tour legt. Aber man will dort vielleicht doch noch mal gewinnen und dafür liegt die Hürde mittlerweile extrem hoch.

@mo schrieb:
Es stellt sich im Prinzip ja auch die umgekehrte Frage bei einem Wout Van Aert. Wie stark könnte er eine Tour mit entsprechender Vorbereitung und als Kapitän fahren.
Ich frage mich eher, wie viele Monumente könnte er schon haben, wenn er sich in erster Linie darauf konzentriert hätte? Als Teamarbeiter bei der TdF ist er zwar extrem gut, aber irgendwie auch verschenkt (obwohl er immer Etappensiege holen kann). Den Sprung zum Rundfahrer sehe ich bei ihm als zu groß. Da müssten wie viele Kilos runter?

Ist im Frühjahr aber so oder so immer Favorit und es wird spannend sein zu sehen, was er noch alles gewinnen kann. Philipsen wird in den nächsten Jahren auch zu beachten sein. Der könnte ihm P-R auch streitig machen. Die Entwicklung in den letzten Jahren ist schon beachtlich. Goldene Zeiten für Zuschauer.

Zuletzt bearbeitet: (Typo)
  • Gefällt mir
Reaktionen: @mo
Auf wieviele Faktoren der Einbruch von Pogacar nun zurückzuführen ist, ist dann auch schon egal. Die Tour war jetzt einfach eine Woche zu lang für ihn. Was jetzt kein Wunder ist bei der suboptimalen Vorbereitung. Und am Ende ist es aber auch gut zu sehen, dass der Körper eben auch bei solchen biologischen Hochleistungsmaschinen nicht alles mitmacht. Bei Pogacar kommt halt hinzu, dass er nicht der kühl kalkulierende Leader ist, sondern der Instinktfahrer, der sich eben auch mal verkalkuliert.

Bei Vingegaard gestern und heute habe ich so diese Lance Armstrong Flashs in fast jeder Hinsicht. Die Betonung liegt hoffentlich auf "fast". Der Ehrlichkeit halber sage ich aber auch, dass ich diese bei Pogacars zweitem Toursieg auch hatte. Insgesamt ist es für gerade diesen Sport nicht gut, wenn ein Fahrer alle anderen Spitzenfahrer zu Statisten degradiert.

Von daher, Glückwunsch für den Toursieg. Aber mit gemischten Gefühlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
@mo schrieb:
Bei Vingegaard gestern und heute habe ich so diese Lance Armstrong Flashs in fast jeder Hinsicht.
Die Leistung war schon sehr außergewöhnlich. Einen solch großen Abstand auf den Zweiten gab es zuletzt vor 60 Jahren oder so. Und dann war der Abstand auf van Aert auch noch mal sehr deutlich. Total irre.

Aber man kann auch anerkennen, dass das neben der getretenen Leistung (die außerirdisch anmuten dürfte für so ein Leichtgewicht) auch technisch eine perfekte Fahrt war, bei nicht ganz einfachen Verhältnissen. Da stimmte jede Linie, gab es nie ein Zaudern. Der war 100% auf den Sieg fixiert, entsprechend vorbereitet und hat perfekt abgeliefert. Auch das sehr, sehr beeindruckend.

Pogacar fehlen einfach mal 4 bis 5 Wochen Vorbereitung, der wird nächstes Jahr wieder zur Stelle sein.

Ja weiß auch nicht so recht.. Im Rest des Feldes sind anscheinend nur Hobbyradler dabei außer Pogi.

Diese Szenen der Dominanz erinnern halt einfach sehr an Armstrong bei seinen 7 Tour-Siegen. Und das, obwohl die gesamte Konkurrenz seinerzeit auch gedopt war.
Wollen wir hoffen.....!?

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger und Lord B.
Obwohl man zumindest gerstern sagen muss, das er ja nicht so dominant war, sondern die anderen halt schlechter.

Also S.Yates und der Ösi (namen vergessen :( ) haben ja nur knapp ne Minute verloren und waren den ganzen Tag so mehr oder weniger im Wind.

zumindest ich bin von ausgegangen das er sich den Tagessieg noch holt und die knapp 3min aufholt als er und sein Team angegriffen haben.

Aber halt auch gut zu sehen, als Pog probleme bekam, kam erstmal nichts... keine direkter Angriff als wollte er erstmal gucken was er hat und ob er wieder zurück kommt und dann erst nach gut paar minuten und rücksprachen mit dem team auto, dann der Angriff

jimpannse schrieb:
Aber halt auch gut zu sehen, als Pog probleme bekam, kam erstmal nichts... keine direkter Angriff als wollte er erstmal gucken was er hat und ob er wieder zurück kommt und dann erst nach gut paar minuten und rücksprachen mit dem team auto, dann der Angriff
Glaub ich eher nicht! Ich denke, der hat sich ganz einfach an seinen Plan gehalten. Dass Pogacar schon vorher abreißen lassen musste hat eher nur für "mehr Verwirrung" gesorgt.

Zurück
Oben