Radsport, Tour de France und andere Radrennen

• Ersteller Ersteller Tiara G.
  • Erstellt am Erstellt am
@mo schrieb:
In Frankfurt gibt es eine Straße, die Röhrborngasse, da haben sie mal die Deutschlandtour hoch gejagt.
Max. Steigung 20-21%.

Vor paar Jahren hat so ein Sport-Youtuber auch sich versucht, einer übelst steilen Straße hochzuwürgen, könnte Marius Quast oder Fabio Schäfer gewesen sein, ersterer ist normalerweise was mit Skifahren und zweiterer was mit Downhilltrails fahren. Könnte gut sein, dass es dieselbe Straße war. Aber lasse mal besser dorthin gehen, bevor das in OT ausartet: https://www.computerbase.de/forum/t...ng-zubehoer-usw.274478/page-408#post-28395149

Da ballerte Pogacar wieder vorne weg, wo Vingegaard ihn wollte. Aber noch Zeitgutschriften und so. Ich habe keine Ahnung.

Und jetzt wird wieder gezockt. :king:
Ergänzung ()

Och ja, will Pogacar seinen Konkurrenten wieder grillen und dann ist das Motorrad im Weg.

Ja, aber schön die Attacke kaputt gemacht vom Motorrad, da wären es 5 Sec statt 12 🤐

• Gefällt mir
Reaktionen: Banger
Wieder unglaublich spannend dieses Jahr.

Die haben ja nach 2.000 km kleinere Abstände wie beim Formel 1 Rennen. ^^

• Gefällt mir
Dienstag Zeitfahren, auf den anderen Etappen wird sich wohl kaum was verändern.

Die sind mehr oder minder gleich stark, finde ich super.
Wie Vingegard die Ruhe bewahrt hat und stetig wieder ran gefahren ist, ist schon Weltklasse.

Ein oder zwei Motorrad Fahrer werden heute Abend ohne Job sein. Das geht ja mal gar nicht, wie die den Angriff beeinflusst haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs und Banger
Die Deutschen fahren dann wieder wohl im Niemandsland des Teilnehmerfeldes rum.
Ergänzung ()

Lord B. schrieb:
Ein oder zwei Motorrad Fahrer werden heute Abend ohne Job sein. Das geht ja mal gar nicht, wie die den Angriff beeinflusst haben.

Hat schon was von Ironie, dass die das Rennen beeinflussen und nicht die auf der Strecke rumhampelnden Zuschauer.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B.
Geile Etappe mit ständigen Attacken zwischen Vingegaard und Pogacar. Am Ende könnten wirklich Sekunden zwischen den beiden entscheiden. Schade für Hindley, er hat den kompletten Vorsprung auf Rodriguez verloren.

• Gefällt mir
Kleinvieh macht heute auch wieder Mist!
Apropos Mist, den Dappes auf dem Motorrad würde ich zur Strafe die Etappe noch mal mit'm Fahrrad fahren lassen.

Prognose: Nix genaues weiß mer net!
Ergänzung ()

Banger schrieb:
Wie heißt das Skigebiet, wo die gerade radfahren?
Morzine nehme ich mal an. Werden auch Weltcup Skirennen ausgetragen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B. und Banger
jap sehe ich genau so.
das mindeste wäre aber gewesen zu sagen sie streichen die bonussekunden am berg

denke pog wäre sicher mit 5-10 sekunden oben angekommen aber Vingegaard macht mir auf der reinen abfahrt den besseren eindruck und hätte ihn "sicher" eingeholt.

jimpannse schrieb:
denke pog wäre sicher mit 5-10 sekunden oben angekommen aber Vingegaard macht mir auf der reinen abfahrt den besseren eindruck und hätte ihn "sicher" eingeholt.
Na ja, der wäre dem ein paar mal beinahe hinten rein gefahren. Immerhin beide besser runter gekommen als letztes Jahr.
Die Streichung der Bonussekunden fände ich auch angemessen.

Die Motorradler müssen i.Ü. nur einen Tag pausieren und 500€ Strafe berappen. Nun gut, schätze sie werden ihre Lektion gelernt haben. Und so jemand kannst jetzt nicht auch einfach durch anderes Personal ersetzen. Das musst du können.

Heute dann auf den Mont Blanc! ;)

Bully49 schrieb:
was hätten die Motorradfahrer tun sollen
Die haben an der Stelle überhaupt nix da zu suchen imo. Ist ja kein unbekanntes Problem, dass da ewig Pappköppe auf die Straße springen.

Bully49 schrieb:
Anderseits, was hätten die Motorradfahrer tun sollen, wenn selbst die Zuschauer die Straße beengen? D.h. die Zuschauer tragen etwa 80 - 90 % die Schuld.
So weit ich das erinnere waren an der Stelle jetzt keine Unmengen. Das Problem war, dass die beiden erstens viel zu nah dran waren in der Rennsituation und, zweitens, dann auch noch direkt nebeneinander gefahren sind. Damit war dann mitsamt Zuschauer kein Durchkommen mehr. Bei nur einem Bike hätte er vermutlich vorbei ziehen können.
Shit happens!

Autsch, da ist jemanden in der Kurve das Fahrrad weggeflitscht und er landete an der Betonwand. Getränke in der Kurve vom Motorrad nehmen / zurückgeben nix gut. Getränke in der Kurve vom Motorrad nehmen / zurückgeben böse.

Und der Radrennverband nimmt dann auch gleich 200SFR, wenn jemand während des Rennens pullern geht. Ich hätte gedacht, die 5 Stunden Fahrt macht man ohne Toilettengang, weil beim Schwitzen schon Flüssigkeiten abgestoßen werden. Kritischer wird es, wenn man plötzlich koten muss. 💩

• Gefällt mir
Reaktionen: Feligs
Banger schrieb:
Und der Radrennverband nimmt dann auch gleich 200SFR, wenn jemand während des Rennens pullern geht.
Nur wenn es in der Nähe von Zuschauern geschieht. "Toilettengänge" sind bei der Menge, die getrunken wird, nicht zu vermeiden.

Wird ein spannendes Zeitfahren Dienstag, das die Tour entscheiden könnte, wenn sich die beiden Protagonisten in den Bergen nicht (mehr) abhängen können. Vorteil Vingegaard.

Perfekte Dramaturgie, was aber natürlich auch an den Fahrern liegt. Kommt nur selten vor, dass die Leistungen so eng beieinander liegen. Und dann sind dieses Jahr auch die Team-Leistungen ausgeglichener. Man könnte fast denken, die Netflix-Macher haben ein Drehbuch verfasst...

• Gefällt mir
Zurück
Oben