Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Schlechter Tag für BORA. Hindley verliert viel Zeit auf Rodriguez und Yates und obendrein ist Buchmann noch gestürzt. Der Ruhetag kommt jetzt genau richtig, wenn sich Hindely wieder erholt sollte Platz 3 aber noch drin sein, 2 Hochgebirgsetappen kommen ja noch.
Gestern wollte UAE scheinbar unter Beweis stellen, dass sie nicht das schlechtere Team sind. Gelungen!
Der "immer gleiche" Verlauf der Bergetappen ist der jetzt eigentlich noch spannend oder fast schon wieder langweilig?
Bin mal beim morgigen (Berg-) Zeitfahren (22 Km) gespannt, welches Vehikel sie wählen, oder gar die Räder tauschen unterwegs. Mit einer Zeitfahrmaschine die letzte Steigung mit bis zu 15% hoch, dürfte vermutlich nicht allzuviel Spaß machen.
Schätze morgen fällt die Entscheidung mehr oder weniger. Die Hügel morgen mit den langen Steigungen werden den Jungs den letzten Saft aus den Knochen saugen.
Das lassen sich JV nicht mehr nehmen. Außergewöhnliche Leistung in jeder Hinsicht. Da stimmte einfach alles. Sehr beeindruckend, beinahe erdrückend.
Pogačar wird trotzdem versuchen anzugreifen, aber der Vorsprung ist zu groß und Vingegaard kann die restlichen Etappen wieder defensiv agieren. Vielleicht setzt er sogar noch einen drauf. Die sollen nicht mit einem so großen Vorsprung gerechnet und die morgige Etappe als entscheidend angesehen haben.
Trotzdem eine tolle Tour mit einem spannenden Duell. Pogačar wird die Saison vielleicht auch auf die Tour ausrichten müssen, um drei Wochen Paroli bieten zu können. Was schade wäre. Die Klassiker hat er definitiv belebt und den anderen Überfahrern gezeigt, was in ihm steckt.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hier noch das Video, wo Vingegaard Pogacar vernichtet hat, da ich gestern nicht eingeschaltet habe. ;-/ Hoffentlich aber ohne dubiose Substanzen? Generell rösten doch beide das Teilnehmerfeld.
Das leichtere Bergfahrrad muss unten rum eigentlich auch kleinere Gänge haben?
Naja vernichtet klingt schon arg "übertrieben" !
aber pog sah halt genauso aus wie auf der Etappe als er die 1minute verloren hat.
Bei ihn sieht man recht gut wenn es nicht "läuft" ausser die ersten 2 kurven ist er glaube fast nie aus dem sattel gegangen, was ja am berg an guten tagen seine art ist, um zu beschleunigen.
aber die abstände in den top 10 nach abzug der 2 helfer, sind schon verdammt hoch
wenn dann mal auf die nächsten jahre einer von den beiden nicht startet.... wird das schon ne sehr "spannende" tour
ausser Remco Evenepoel kann sich da noch mit einmischen
Auf der Abfahrt vom Col de la Loze hat man für heute ein paar Puffer zur Absicherung der Kurven aufgestellt. Grundsätzlich ne gute Idee. Hoffen wir, dass es nicht zu einem Praxistest kommt.
Ergänzung ()
Wenn Powless es nicht zurück in die Spitzengruppe schafft, dürfte der Kampf ums gepunktete Trikot auch entschieden sein.
Bei 31 Punkten Rückstand zu Etappenstart wäre das aber seeehr ambitioniert.
Und jetzt ist der Abstand um weitere 4 Punkte gewachsen. Da müsste er schon das Souvenir am Ende der Etappe mitnehmen und hoffen.
Das ist auch so meine Befürchtung nachdem ich das gestern gesehen habe.
Rossie schrieb:
Pogačar wird die Saison vielleicht auch auf die Tour ausrichten müssen, um drei Wochen Paroli bieten zu können. Was schade wäre. Die Klassiker hat er definitiv belebt und den anderen Überfahrern gezeigt, was in ihm steckt
Seh ich auch so. Aber mit einem Sieg bei Paris-Roubaix bist halt fast genauso berühmt wie bei einem Toursieg. Und davon hat er ja schon 2.
Ich fände es gut, wenn er sich da zeigt und nicht nur auf die Tour fixiert ist. Er ist derzeit halt der kompletteste Fahrer.
Es stellt sich im Prinzip ja auch die umgekehrte Frage bei einem Wout Van Aert. Wie stark könnte er eine Tour mit entsprechender Vorbereitung und als Kapitän fahren.