News Rage-Engine für iPhone und iPad

Das iPhone ist doch ein Handy...... Wer will damit spielen !?? Ich habe 2 Spiele drauf, Tetris und Plants vs Zombies, und wann spiele ich die !? So gut wie nie..... Wer hier kommt und EGO Shooter aufem Handy spielt hat doch den schuss nicht mehr gehört.......
 
Was die meisten vergessen ist, das über die Grafik vor allem Absatz und ein hoher Preis erzielt werden soll.
Der Preis dient als Rechtfertigung für die 13€+ die am Ende im App Store verlangt werden.
Nun kommen ja diverse Komponenten dazu wie das die meisten App Käufer sich oft Limits setzen und die meisten Spiele sogar nur für 79 Cent sich wirklich gut verkaufen und nicht zuletzt sind es die grafikgeilen PC User welche dadurch angelockt werden.
Wie man ja an News wie "stirbt der pc aus" sehen kann und denn Komments dazu, ist die Grafik für viele anscheinend das wichtigste für eine bestehende Plattform.
Ist natürlich trotzdem schön anzusehen, mir machen jedoch auf solchen Plattform besonders liebevoll und detailreich gestalte 2D Spiele Spaß, einfach weil ich gute Grafik auch sehen will und das auf großen Bildschirmen und wenn es geht ohne auf die Akku-Leiste schielen zu müssen.
 
Klar AeS, man muss aber den Trend sehen... Und mobile Spiele, seien es DSi, PSP, IOS oder Androidbasierte Games, verkaufen sich inzwischen wie irre...
Und dann in dem Sektor noch gute Grafik zu haben ist doch nix schlechtes, ich denke eher, dass das andere Developer anspornt, ähnlich gute Grafik in Games abzuliefern. Jeder weitere Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung, mMn.

Heißt nicht, dass ältere/2D Games nicht dennoch Spaß machen. Sieht man ja an DoodleJump. Das verkauft sich wie irre.
 
Bei den Landschaftsbildern von Rage musste Ich teilweise an gewisse Szenen aus Star Wars denken. Die Landschaft wirkt sehr real, aber nicht fotorealistisch. Wenn man genau hinschaut, erkennt man sogar ein leichtes Cell-Shading. Rage selbst erinnert mich auch leicht an Borderlands und Mad Max. Ich denke, dass da ein hervorragendes Spiel auf uns zukommt. Ich hoffe aber dass es nicht für das iPad oder das iPhone kommt. Auf diesen Geräten dürfte das nicht gut laufen. Das iPhone ist doch viel zu schwachbrüstig.
 
Werden eigentlich Polygone berechnet oder wie funktioniert die Technik die dahinter steckt?? Habt Ihr ein Link für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
die grafik is schon geil http://www.youtube.com/watch?v=EKq_3uhRiZg :D aber ich glaub das wird erst ab iphone 4 ordentlich laufen. ob das wohl in nativer auflösung ist?

/edit: gleich ma gekauft ... wie billig, nur 79 cent. hätte gedacht das isn premium titel für 6-10€ :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben