News Rage-Engine für iPhone und iPad

Auf Android wird es sowas wohl eher weniger geben, da es keine einheitliche Hardware gibt und die Software extra angepaßt werden müsste. Da verzichten die Hersteller wohl lieber darauf.
 
mironicus schrieb:
Auf Android wird es sowas wohl eher weniger geben, da es keine einheitliche Hardware gibt und die Software extra angepaßt werden müsste. Da verzichten die Hersteller wohl lieber darauf.

du meinst wie auf den PCs? Die Anpassungen sind nicht so gravierend, aber klar nen gewissen Mehraufwand bedeutet das, aber hält sich trotzdem in Grenzen
 
tja bevor die Akkus nicht weiterentwickelt werden, brauchen wir auch keinen Grafikschmaus auf dem Handy ;)
 
Vor einigen Jahren hätte ich noch gesagt, Schwachsinn, denn so etwas spielt man doch lieber auf einem großen Monitor. Jedoch sind die heutigen Handymodelle mit Ihren flugzeugträgerlandedeckänhnlichen Displays wie kleine PSP`s und somit für den ein oder anderen attraktiv.
 
svigo schrieb:
tja bevor die Akkus nicht weiterentwickelt werden, brauchen wir auch keinen Grafikschmaus auf dem Handy ;)
Geht so. Mit dem iphone4 kann man schon ein paar stunden zocken. Und auf der couch mit kabel spiel ich auch gerne.

flugzeugträgerlandedeckänhnlichen Displays

meinst du damit vielleicht breitbild? xD
 
sher nice, auch wenn ich auf meinem iphone4 niemals sowas zocken würde xD dafür hab ich nen pc hrrhrr.. aber zum betrachten, was alles aufm iphone4 so möglich ist, isses echt nen tolles experiment :)
 
Zum Thema Android:

Es würde mit Sicherheit auch auf ein paar Android Phones laufen.

Es würde mit Sicherheit auf den meisten Android nicht laufen
(PowerVR SGX 535 bzw 545 -> iPhone4) Googelt es selbst wenn ihr immernoch glaubt dass 3GS und iPhone 4 Hardwareschrott wären (lmfao)

Problem hierbei ist aber auch das viele Hersteller eigene, leicht veränderte Androidversionen vertreiben wo z.B. eine Version mehr auf Akkuschonung und eine andere vllt mehr auf Optik setzt. Damit verbunden müsste hier seitens ID ein z.T. enormer optimier Aufwand betrieben werden.

Des weiteren und das ist meiner Meinung nach der wahrscheinlichste Grund, hat Apple im stillen evtl irgendwelche Exklusivveträge mit ID geschlossen, was ja in der Gamingbranche lange Standard ist.
 
Absolut und in jeder Hinsicht beeindruckend.
Wirklich flüssig läuft das aber nicht.
Flüssig läuft es auf dem Video nicht, laut Augenzeugen dagegen schon.
Rage kommt zuerst für IPhone dann erst für den Rest
Erst kommt ein Teaserspiel für das iPhone und dann beim Hauptspiel PC und iPhone relativ zeitnah, vermute aber mal PC zuerst, dann X360, PS3 und etwas später iPhone.
 
Ich sehe nur grün wenn ich das Video abspiele? Sound kommt aber... oO
 
1. Schlecht, dass man damit noch zusätzlich das Iphone hervorhebt
2. Schlecht dass es keine Android-Umsetzung geben soll
3. Nervt mich das schon lange, dass man bei Android eine Kreditkartebraucht, wenn man Apps kaufen will - Geht gar nicht! Da muss dringend was neues her. Etwa Paypay oder Click and Buy. Weshalb das nicht einfach per Telefonrechnung geht, verstehe Ich auch nicht.
 
Ein weiterer Beleg dafür, dass der PC an Bedeutung in der Spielebranche verliert. Die Publisher erkennen zusehends, dass auf anderen Plattformen mit weniger Aufwand mehr Geld verdient werden kann und das schadet auf Dauer dem PC-Markt.

An die hundert Millionen potentielle Kunden mit Apple Handhelds, die überdies als kaufkräftig gerühmt werden, lassen den technologisch so überlegenen PC wirtschaftlich schwach erscheinen, denn dort sind aufgrund von Raubkopien und anderer Faktoren keine großen Sprünge mehr zu erwarten.

Dass sich id dem Android Market verschliesst, ist derzeit nur logisch. Der Markt und die Geräte sind zersplittert und nicht so homogen wie der Appstore, die Käufer nicht so zahlungsbereit. Auch hat Google Android nie als Spieleplattform positioniert.

Ich bin gespannt, ob hier wirklich ein spielbares Erlebnis auf den Markt kommt oder nur eine Art Techdemo, wie so manches Mal bei id.
 
mironicus schrieb:
Auf Android wird es sowas wohl eher weniger geben, da es keine einheitliche Hardware gibt und die Software extra angepaßt werden müsste. Da verzichten die Hersteller wohl lieber darauf.

Genau das ist es ja. Android könnte auf jedem Schrotthandy laufen. Wenn sies für Android anbieten, geht der Kunde mit seinem 0815 Handy in den Store, lädt sich Rage runter und bekommt dann den netten Hinweis, dass das sein langsames billig Handy nicht kann, oder dass die Android version nicht kompatibel ist usw.

Genau das ist auch der Grund, warum ich nichts von Android halte, und warum ich das IPhone so mag. Es funktioniert einfach alles und ist immer kompatibel. Es ist eine einheitliche plattform.

Android hingegen kann von jedem hersteller auf verschiedenster Hardware verwendet werden. So wird das nichts mit der benutzerfreundlichkeit. Wenn viele Apps nur auf den besten Handys laufen (und da wahrscheinlich auch nur auf bestimmten), dann sch*** ich doch auf das ganze. Man hat ja eh nie das "richtige" Handy.

Bei Apple muss man höchstens aufs neue iPhone wechseln, welches alles besser kann, als das alte. Bei Android dagegen hast du 20 Hersteller zu auswahl, bei denen kein Handy alles richtig kann. (Wie gesagt, man hat nie das "richtige"). Dann fehlen Funktionen die man beim Vorgänger mochte usw.


Wie auch immer. Ich finds beachtlich, dass so ne Grafik auf nem Handy möglich ist. Vor 10 Jahren sind wir alle noch mit monochrom displays und ner Auflösung von geschätzt 50x30 Pixeln rumgelaufen....

Wobei man natürlich auch nicht sagen kann, ob das alles dynamisch ist. Kann ja sein, dass diese Lichtreflektionen an den Wänden einfach nur teile der Textur sind. Bzw. dass alles vorberechnet wurde und dann nur als Textur hingeklatscht wird und es dann nur so aussieht, als wäre es echtes Licht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Laggy

Das kannst du den ganzen "-pseudo-" Experten ("Im Internet weiß niemand, dass du ein Hund bist") noch so oft erklären hier kommen am Samstag wahrscheinlich trotzdem wieder geschätzte 100 iPhone / Applehasser postings... (meist <18 Jahre)

Naja, worauf ich hinaus will und was auch ein ganz interessanter Bericht ist:

Original von Engadget
We already knew that Id Software co-founder John Carmack was on board with the iPhone to some extent, but at the now-happening QuakeCon 2008 in Dallas he's revealed just how impressed with the device he really is. According to Apple Insider, while Carmack admits that graphics memory could be a limiting factor, he describes the phone's hardware as equivalent to a Dreamcast and almost on par with a PlayStation 2 and the original Xbox. He also sees it as far superior, at least in terms of raw specs, than the two big dedicated handheld consoles out there, saying that is "more powerful than a Nintendo DS and PSP combined." Unfortunately, he didn't have any actual games to show off, but he did at least confirm that Id has two "tentative titles" in the works, including a "conventional mobile game," and one that pushes the iPhone's graphics capabilities.

Naja, vllt haben die auch einfach einen Exklusivvertrag mit Apple und die Sicht ist deshalb etwas "eingeschränkt". Jedoch hat das iPhone nach derzeitigem Kenntnisstand einen PowerVR SGX 545 mit an board. Sollte dies wirklich der Fall sein ist das ein eindeutiges Alleinstellungsmerkmal. Allerdings war das noch zu zeiten der Gamescon 08 also wird er sich wahrschl mit seinen Kenntnissen (er war im iPhone Team) schon vom 3GS und damit dem PowerVR SGX 535 ausgegangen sein.

Leider ist die Wirkung bisher verpufft da noch viele Spiele auf dem 3G laufen mussten, die neue Generation wird erkennbar erst jetzt mit erscheinen des iPhone4 in Gang gebracht. Alle 3G Verträge mit 24 Monats -Verträgen sind diesen Sommer ausgelaufen und viele haben sich ein iPhone 4 geholt. Dadurch und natürlich auch durch das 3GS sinkt die Zahl der 3G Nutzer natürlich um einiges, somit wird das programmieren von 3G S + endlich rentabel und wir dürften in der nächsten Zeit mehr "Knaller" auf dem iPhone sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht Herr Specht. :D

Aber sind das wirklich 60 FPS? Sieht nach weniger aus, da ich manchmal das Gefühl habe, dass es ruckelt. Evtl irre ich mich auch.


MFG Matze
 
@Matze

Siehe das Video aus meinem vorletztem Post oder das Doca Cola, es ruckelt nicht, das Gegenteil ist der Fall.
 
Zurück
Oben