RAID 0 aufgelöst!

Kann bei alle dem eine Datenrettungsfirma überhaupt noch etwas erreichen?
 
//Bitte nicht soviele Mehrfachposts!

Deine Infos sind leider ein wenig unzureichend!
Ordner haben immer 0 Byte, da es keine Dateien sind!
Zumindest stimmt der Name, Struktur und Datum, einfach alles.
Daher sollte das Ergebnis grundsätzlich nicht so schlecht sein.
Du solltest diese öffnen und auf deine Daten untersuchen!
In erster Linie sind für dich Ordner mit dem Namen Root interessant.
Weiter unten, werden zumeist noch Ordner die auch schon vorn längerer Zeit gelöscht wurden angezeigt.
Stelle mal kleiner Dateien wiederher (bis 128 KB) und teste die.
Schaue mal genau nach dem Ergebnis, da eine Datenrettungsfirma teuer ist.
Kannst dich mal mit Datenretter, Convar oder Kroll in Verbindung setzen und ein Angebot einholen.
Speichere bitte mal bei Drive das Recognized Partitions Layout.

Teile es mal genau mit.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vestehe einfach nicht, wie ich in die Ordner reinkomme. Doppelklicke ich auf einen der am rechten Rand befindlichen Ordner um ihn zu öffnen, so blicke ich ins Leere. Das ist nichts. Keine Daten!
 
Hier noch mal ein Bild dazu. Oder übersehe ich etwas? Muss ich erst irgendetwas freigeben?
 

Anhänge

  • 2007-05-23_163340.jpg
    2007-05-23_163340.jpg
    111,5 KB · Aufrufe: 202
Das Fatale ist, jedes mal wenn ich Scavenger laufen ließ wurden die lesbaren Daten weniger und weniger. Am Anfang zeigte er noch 1,17 Mio Files. Jetzt nur noch etwas über 100 Tsd. Was ist nur los? Ich denke, diese Programme greifen nur lesend auf die Platten zu? :rolleyes:
 
Ich hätte hier in Berlin eine Firma namens Datenphoenix (http://www.datenphoenix.de/). Die würden auch eine kostenlose Analyse machen und mir vorher sagen, ob sich der Aufwand lohnt. Deine beiden Empfehlungen sind vieeeel zu teuer. Das kann ich unmöglich machen. Die kassieren nach GB!
 
Kann man sonst noch irgendwie testen, ob die Daten überhaupt noch da sind? Oder sonst irgendetwas tun, um das Ruder noch herumzureißen?
 
Bediene ich Restorer etwa nur falsch? Muss ich vielleicht mit Rechtsklick auf einen der Ordner gehen und dann auf Find? Nur was gebe ich dann in die Suchmaske ein und kann ich dabei etwas falsch machen?
 

Anhänge

  • 2007-05-23_164636b.jpg
    2007-05-23_164636b.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 202
Es tut mir sehr leid, aber ich werde gerade etwas nervös. :rolleyes:
 
Ich weiß nicht was mit Scavenger ist?
Normalerwerise arbeitet Scavenger auch nur lesend und ist gut!
Datenrettungssoftware arbeitet immer nur lesend.
Die gefundenen Dateien mußt du auf ein intaktes Laufwerk kopieren.
Hier nochmal Infos;
Attention!
Restorer2000 Data Recovery Software uses read-only access to drives and never writes any information on the drives. It's STRONGLY recommended NEVER INSTALL ANY APPLICATION (including Data Recovery Software), WRITE THE IMAGE FILE OR RESTORE FILES TO THE SAME LOGICAL DISK WHERE LOST FILES RESIDE. OTHERWISE YOU MAY OVERWRITE YOUR DATA ON THE DISK AND LOSE THEM IRRETRIEVABLY.

Sicherlich können Datenrettungsfirmen die ohne Reinraum arbeiten billiger sein!
Wenn dir das Ergebnis nicht ausreicht, kannst du es in Betracht ziehen.
Ich habe keinen Hinweis auf einen elektronischen oder physikalischen Defekt!
Kann es sein, das eine Festplatte kaputt ist?
Hattest du auchmal die Ordner geöffnet und auf Daten untersucht?
Ich hatte nur Ordner gesehen.
Hattest du die mal geöffnet um nach deine Dateien zu schauen?
Infos wegen Ordner;
13. I see folders named as '$$$Folder58448' or so. All they have a red X on them. What does that mean?
A folder named like '$$$Folder58448' means that the folder itself has not been found on the disk but some references to one have. For example folders 'My documents', 'Work', 'Photos' have been found, and all they have one and the same parent folder. The folders description has not been actually found on the disk, so its name is unknown and therefore presented as '$$$Folder58448'. The descriptions of such folders could possibly be outside of the scan area - try to expand the region or scan the entire hard drive. If this does not help, descriptions of folders have been most likely overwritten later on.

Auch die Meldung mit Fixup bounds ist abhänglig von NTFS und wurde korrigiert.
Ist nicht weiter tragisch;
14. What does 'Fixup out of bounds' mean?
An MFT record (the one which contains information about a particular file) has some self-validation values. One of them is known as 'fixup'. So if an MFT record is broken, the following warnings can appear:
'[FileId: XX] Fixup out of bounds'
'[FileId: XX] Fixup XX is XX, but should be XX'.
They are not fatal errors. However they mean that the data describing file system information for a file is probably overwritten. If so, there is a risk that file cannot be restored successfully.
Hattest du deine Ordner geöffnet und den Zustand deiner Dateien angeschaut?

Wenn du zu unsicher bist, kannst du dir die Firma mal anschauen.

Viele Grüße

Fiona
 
Zuletzt bearbeitet:
In Restorer scheint es so zu sein. Wenn ich zum Beispiel in einem Grafikordner über die Suchmaske nach *.jpg suche, so findet er außerhalb des Ordners liegend, eine der JPEG-Dateien, die rot angekreuzt sind. Dies ist mit allem so. *.wav, *.mp3, *.psd, *.mid etc.
Er scheint die Daten nicht dem System zuordnen zu können.
 
Die Daten, die da sind, sind alle rot angekreuzt. Da ist nichts zu gebrauchen. Ich habe keinerlei Hinweis darauf, dass eine der Platten defekt sein könnte. Ich meine, rein physikalisch. Hast du Erfahrung mit Rettungsdiensten und kannst du mir sagen, wie hoch du in meinem Fall die Wahrscheinlichkeit einschätzt, dass ein solcher Service noch was reißen könnte?
 

Anhänge

  • 2007-05-23_170534c.jpg
    2007-05-23_170534c.jpg
    261,8 KB · Aufrufe: 218
Wenn das alles dann irgendwann ein Ende hat, muss ich ja wieder mein Raid einrichten. Mache ich das dann im Raid Bios über Rebuild?
 
Ich weiß nicht, was ich jetzt tun soll. Das war mein Lebenswerk. Auf einem beschissenen Raid 0 Verbund ohne Backup. Ein Leben ohne Backup. Ich möchte mich auf jeden Fall herzlichst bei dir bedanken. Schön, dass es noch Menschen wie Dich gibt.
 
Ich wollte noch mal eben einen Test der Platten durchführen, bevor ich sie morgen zu einer Datenrettungsfirma bringe. Nicht, dass die mir später sagen wollen, es sei eine der Platten kaputt gewesen. Ich habe für die Maxtor Platten etwas von Seagate gefunden. So ein Test schreibt doch nichts auf die Platten oder? Nicht, dass ich jetzt noch alles zerstöre. Es fehlt nur noch ein Wohnungsbrand. :(
 
Vermeide mal die Platten zu stressen.
Diagnosetools gibt es hier ein Link;
https://www.computerbase.de/forum/threads/hdd-diagnose-recoverytool-sammlung.58108/

Dazu solltest die Festplatte wieder zumindest am Sata-Kontroller anklemmen.
Mache eine leichte Diagnose bei der zweiten Festplatte.
Generell werden Diagnosetools beim Datenretten nicht so einfach empfohlen.
Du kannst wenn du es machst, auch in Restorer2000Pro mal einen virtuelles Raid nachbilden.
Setze dazu beide Festplatten am Sata-Kontroller.
Achte auf die Reihnefolge!
Gehe in Restorer auf das Menü Create und Create Virtual Raid.
Erstelle wieder dein Raid mit richtiger Reihenfolge und einer Blockgröße Standard 64 KB.
Wenn das Ergebnis wieder schlecht ist, versuche eine andere Größe, da Restorer ja auf die Laufwerke nicht schreibend zugreift, hatte es hier schon einige male geklappt.
Teste es wenn du möchtest.
Wenn kein mechanischer oder elektronischer Fehler vorliegt sollte es nicht problematisch sein.
Kannst du dir ja überlegen.
Datenrettungsfirmen kannst du immer noch nehmen.

Ich weiß nicht, warum bei dir das Dateisystem so beschädigt ist.
Daher hatte Testdisk wahrscheinlich auch die Partition nicht mehr gefunden.

Viele Grüße

Fiona
 
Ich könnte heulen! :( Dir noch einmal vielen Dank für deine Mühe. Weiter so!
 
Könntest du mir noch schnell sagen, ob deiner Einschätzung nach, eine Datenrettungsfirma noch helfen kann. Ich meine, gibt es da noch andere Techniken und Lösungsvarianten, die du nicht drauf hast? Oder machen die es genauso, mit den gleichen Programmen, dem gleichen Ergebnis und sagen dann: dort ist die Kasse!
 
Datenrettumgsfirmen haben spezielle Hardware und Verfahren mit der noch überschriebene Signale auf der Festplatte ausgelesen werden können.
Daher ist es was völlig anderes.
Hier geht es zumeist darum, verlorene Laufwerke wiederherzustellen oder mit
Datenrettungssoftware, Dateien von einem beschädigten Dateisystem wiederherzustellen.
Dabei dürfen die Dateien nicht überschrieben oder beschädigt sein.
Daher ist es oft sinnvoll, wenn die Festplatte nicht beschädigt ist, eine Diagnose nur lesend zu machen und zu versuchen die Daten mit Datenrettungssoftware wiederherzustellen.
Hilft auch zumeist.
Wenn aber mehrere Datenrettungsprogramme probiert wurden, und das Ergebnis beschädigte Dateien anzeigt, sollte eine Datenrettungsfirma in Betracht gezogen werden.
Öfters ist es ratsam, Datenrettungssoftware zu testen und nur wenn das Ergebnis befriedigend ist, diese zu kaufen.
Diese Diagnose gibt eine schnelle Übersicht.

Viele Grüße

Fiona
 
Dann werde ich die Platten mal verpacken und zum Wiederherstellungsservice bringen. Dir auf jeden Fall, herzlichen Dank für deine tatkräftige Unterstützung!
 
Zurück
Oben