RAID nicht möglich? Array kann nicht erstellt werden

PHuV schrieb:
Würden wir ja gerne, aber dazu mußt Du uns wirklich verraten, was Du da genau machen willst. Was und warum und wo willst Du eine Hardware ID ändern? Wenn Du weiterhin so spärlich mit Deinen Infos rausrückst, wird das nix, und Du verschwendest nur von allen unnötig Nerven und Zeit.
Okay, hab einen Ban in Valorant und es gibt eine Methode, wie man sich entbannen kann, dafür braucht man RAID0 damit sich die Serial Number ändert.

Asghan schrieb:
Und den hast du sicher ganz unbegründet? ;)
Beim Bans umgehen bin ich raus.
Genau das habe ich erwartet, obwohl es auf anderen Gründen fußt. Es geht für mich hier auch darum, WIE man es macht und nicht WIESO ich das mache. Verstehe nicht wieso, dass so wichtig ist, wenn ich mich selber dafür entscheide und allen Risiken bewusst bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Ganz einfach: ich persönlich unterstütze niemandem beim Cheaten oder Bans umgehen. So einfach ist das.
Und deshalb bin ich raus.

• Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Nur zum Hintergrund: Ich habe einen neuen PC gekauft vor ca. zwei Wochen gekauft und meine Kollegen spielen aktuell Valorant. Dementsprechend habe ich mich auch dazu entschieden, nur habe ich ziemlich früh bemerkt dass ich gebannt bin. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, der aber meinte, dass er nie Valorant gespielt hätte... Und da ich mir keinen neuen PC kaufen wollte, da ich ihn nicht mehr zurrückggeben konnte, habe ich mich nach anderen Möglichkeiten erkundigt, weil ich sowieso noch keine wichtigen Daten auf meinem PC habe, weshalb es für mich okay ist, die Festplatten zu leeren.
Ergänzung ()

Asghan schrieb:
Ganz einfach: ich persönlich unterstütze niemandem beim Cheaten oder Bans umgehen. So einfach ist das.
Und deshalb bin ich raus.
Kann ich nachvollziehen und würde ich ohne Hintergrundwissen auch so ansehen, nur schade, dass man dennoch keine Hilfe erfährt.

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Dein RAID0 wird daran nichts aendern. Schliesslich bleibt die Hardware an sich ja, unveraendert!

Nochmals; @KappaPeak

Gruss Fred.
Mh okay, habe aber aus den Erfahrungen anderer, welche die Methode benutzt haben, mitbekommen, dass das wohl funktioniert haben soll. Trotzdem danke! Würde es dennoch probieren, nur müsste ich dafür wissen wie ich hier korrekt vorgehe, sodass ich die Arrays endlich erstellen kann (die bei mir im BIOS aktuell ausgegraut sind). LG

Asghan schrieb:
Und den hast du sicher ganz unbegründet? ;)
Beim Bans umgehen bin ich raus.
Ich auch. Meine Güte, genau das hasse ich bei solchen Typen und Fragen. Geheimnisvoll rumtun 🙄 wir spekulieren kompliziert und aufwendig rum, und da will nur jemand einen Bann entgehen, den er wohl nicht ohne Grund bekommen hat. Und tschüss. Komm bitte nur dann wieder, wenn Du wirklich ein ernsthaftes Problem hast, und erwachsen geworden bist!
Ergänzung ()

KappaPeak schrieb:
Nur zum Hintergrund: Ich habe einen neuen PC gekauft vor ca. zwei Wochen gekauft und meine Kollegen spielen aktuell Valorant. Dementsprechend habe ich mich auch dazu entschieden, nur habe ich ziemlich früh bemerkt dass ich gebannt bin. Daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben, der aber meinte, dass er nie Valorant gespielt hätte... Und da ich mir keinen neuen PC kaufen wollte, da ich ihn nicht mehr zurrückggeben konnte, habe ich mich nach anderen Möglichkeiten erkundigt, weil ich sowieso noch keine wichtigen Daten auf meinem PC habe, weshalb es für mich okay ist, die Festplatten zu leeren.
Neuer PC im Sinne für Dich neu, sprich Gebrauchtkauf? Tja, Pech gehabt, so blöde das klingt. Das ist so ein Risiko bei Gebrauchtkauf. Und hättest Du das gleich mal ehrlich zugegeben, hättest Du innerhalb von 1-2 Antworten sofort die richtige bekommen. 🙄

Blöde Frage, warum schreibst Du dann nicht einfach den Herstellersupport an, schilderst ihm den Fall genau so? Kopie der Rechnung vom Verkäufer, wann Du den PC geholt hast, und fertig.

So eine Hardwarebann würde ich mir auch bei Pubg wünschen.
Ergänzung ()

o>.x=iofib>ss>* schrieb:
Dein RAID0 wird daran nichts aendern. Schliesslich bleibt die Hardware an sich ja, unveraendert!
Eben!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Mal davon abgesehen dass Cheaten uncool ist, von der Technischen Seite ist es dennoch interessant. Wobei ich jetzt mir unsicher bin, ob das tatsächlich so einfach ist den Ban umzugehen.

Ich Vermute du bis der nachfolgenden Anleitung gefolgt, wobei dort nicht nur die ID der Festplatte geändert wird. Auch ist dort nichts vom RAID zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Zurück
Oben