Raid u.a. Backup Beratung...

meine erfahrung ist ebene eine andere
jedenfalls mit cobian backup, allway sync, gdata
irgendwann waren die backups nicht mehr so wie das original und gelöschte ordner waren noch vorhanden und ka
dann hab ich natürlich wieder ein full backup über ein paar stunden gemacht...

das hat mich halt einfach richtig genervt

jetzt hab ich aber auch wieder ein recht gutes programm gefunden, glaub ich zumindestens
personal backup
mach ja normale backups auch noch ab und zu


hat mich zwar 100 € gekostet
- aber ich kann immerhin falls eine ausfällt erstmal einfach weiterarbeiten
solange das speicherpool ganz bleibt
- hab ich eine fast 3 fache "sicherung"
- und eine 1zu1 "sicherung"

natürlich, das risiko das mir den pool zerschießt, gibts auch, aber darauf will ich nicht hoffen^^ (und schaut bisher sehr gut aus)
aber ein richtiges backup gibts ja schließlich auch noch


es ist halt ein rundum sorglos packet
wenn jetzt das backup mal nicht ganz so aussieht wies eigentlich ausschaun sollte, kann mir das fürs erste erst mal egal sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Raid plus Backup ist natürlich bestens! Man kann doch bei wichtigen Daten nie genug Sicherheit haben, die 100 Euro extra sind nichts im Vergleich zum Totalverlust! :)
 
Zurück
Oben