• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six [Rainbow Six: Vegas] Sammel-Thread

Das ist eine Vorschau und die ist wahrscheinlich über die XBOX 360-Version geschrieben worden. Die verwendet nämlich die UE 3. Die Screenshots beim Artikel sind imo auch ziemlich sicher von der Konsole. Die PC-Screens sehen viel schlechter aus.

Im Handbuch steht außerdem auf der letzten Seite: "Unreal Engine 2, Copyright 1998 - 2006.

Sieh dir die Screenshots von UT 3 an:
www.unrealtournament3.com. Die sind zwar höchstwahrscheinlich nachbearbeitet, aber trotzdem sieht RB6V am PC einfach viel schlechter aus. Keine Kantenglättung, verwaschene Texturen... oder vergleichs mit Gears of War.

Ich glaube bis jetzt gibt es nur Konsolenspiele, die die Unreal Engine 3 schon einsetzen. Auf wikipedia werden auch nur Konsolentitel aufgelistet :D

Hm okay stimmt, aber auch bei nicht vorschau Artikel mein ich hab ichs online gelesen, allerdings ja das Handbuch verratet das natürlich.
Komisch das beim portieren hier auf ne andere Engine gewechselt wurde, viell. gibt es dadurch konflikte bei den Engines und dh. die Ruckler.

Habe mich auch gefragt wieso das so "mies" aussieht als UE3 Engine, da wurde mir als "vermutung" gesagt, das die wahrscheinlich eine Vorabversion der Engine bekamen. Naja passt, solangs ne miese UE 2.5 engine ist passts :) Stranglehold soll ja bald rauskommen mit UE3 Engine am PC, das wird wohl mehr Aussagekraft haben.

Anti-Aliasing mit GeForce und Vista

Mit meiner GeForce 8 kann ich R6:Vegas unter Vista jetzt mit Anti Aliasing spielen, wenn ich es im Nvidia Control Center zuweise. Geht mit dem neuen Treiber 158.18 und steht als Fix in den Release Notes:

Fixed Issues–Windows Vista 32-bit
Resolved Single-GPU Issues
All GPUs

[...]

NVIDIA Control Panel antialiasing does not work with games that
use high dynamic range (HDR) rendering, such as Oblivion and
Rainbow Six Vegas.

Bis auf das bekannte Problem mit den Schatten funktioniert R6:Vegas mit Anti Aliasing und HDR gleichzeitig 1a - sieht tausend mal besser aus IMHO.

Merkwürdig, in den meisten Artikeln ist die Rede davon, dass schon die UE3 zum Einsatz kommt, u.a. auch in der aktuellen gamestar. Dort ist ein interessanter Artikel über die UE3 und welche Firmen sie bisher lizensiert haben, abgedruckt.

Aber ihr habt Recht. Im Handbuch ist tatsächlich der Verweis auf die UE2 :confused_alt:. Allerdings finde ich, dass das Spiel für die UE2 zu gut und für die UE3 zu schlecht aussieht. :lol:

Brauche Hilfe. Stehe auf einem Staudamm und einer meiner teammates soll "Tore öffnen". Aus einem gegenüberliegenden Tor kommen Gegnermassen und in meinem Rücken tauchen auch noch welche auf. Das dumme ist, dass alle wie wild Granaten werfen udn ich immer dabei drauf gehe. Hat wer eine taktische Position für mich?thnx

Hi,

habe ein Auflösungsproblem bei dem Game. Mein Bildschirm unterstüzt nur max. 1280*1024, kann aber im Spiel nur 1024*768 oder 1600*1200 auswählen... Weiß einer an was das liegen könnte, kann ja nich sein das man bei dem Spiel keine 1280*1024px einstellen kann, oder? Sys findet ihr in der Signatur.

Hab nen Patch gefunden, der das Problem beseitigt.

1. Patch nach C:\Dokumente und Einstellungen\xxx\Eigene Dateien\Ubisoft\R6Vegas verschieben und dort ausführen
2. Gewünschte Spielauflösung auswählen und patchen
3. Patch erstellt eine Backup-Datei der urspünglichen R6GameConfig.bin

kForce schrieb:
Brauche Hilfe. Stehe auf einem Staudamm und einer meiner teammates soll "Tore öffnen". Aus einem gegenüberliegenden Tor kommen Gegnermassen und in meinem Rücken tauchen auch noch welche auf. Das dumme ist, dass alle wie wild Granaten werfen udn ich immer dabei drauf gehe. Hat wer eine taktische Position für mich?thnx

ja da bin ich auch hängen geblieben und dann kam STALKER GRAW etc.
habe gestern wieder R6VEGAS angefangen und ich denke ich werte mal einfach die Schwierigkeitsstufe von realistsich auf normal stellen sonst komme ich da nie weg.

kForce schrieb:

Ich hab mich an dieser Stelle auch mehr als einmal aufgeregt. Schuld daran war in erster Linie, dass ich zunächst nicht gerafft habe, dass hinter mir auch ein Tor aufgeht, aus dem zwei Gegner kommen.

Habe es dann so gemacht: zunächst in einer Ecke hinter dem Glasbau, in dem der Hacker-Kollege arbeitet, verschanzt. Sobald das Tor hinter einem aufgeht, dort hingestürmt und die beiden Gegner gekillt.
Danach bin ich auf die Gegner aus der anderen Richtung zugegangen und habe mich auf der rechten Seite hinter einer der Betonwände verschanzt. Dort hat man relativ guten Schutz gegen die Granaten, es sei denn, eine fliegt direkt neben einen. Aus dieser Position hab ich dann selbst Granaten geworfen, soviel ich hatte und den Rest auf Distanz mit Zielfernrohr erledigt.

Danke, das es sich nur 2 Gegner handelt ist schonmal n Tipp. Konnte das nie wirklich zählen, weil ich mich immer auf die anderen konzentriert habe. Habe dummerweise nur noch eine Flammenwand :D

Also Zahne zusammen und durch. GRAW hatte ich schon eher und werde ich nicht mehr anfassen, seit VEGAS. Da bin ich an der Stelle mit dem ersten Panzer und dem Parkhaus hängen geblieben und mir ging die Lust aus.
Manche Sachen sind einfach nur sackschwer und könne einem jeden Spass rauben. Auch wenn der Rest stimmt.

Stalker läuft parallel zu VEGAS - und BF2 :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab die Stelle (leider) einige Male spielen "dürfen" (dank fehlender Quicksave-Funktion :grr:) und es kamen aus dem Tor hinter einem immer nur zwei Gegner. Ich hoffe, dass ist immer so.

@Goldeagleno1: sollte ganz gut laufen, auch wenn es an sich sch**** programmiert ist. Welche Auflösung hast Du denn vor zu nutzen?

mmic29 schrieb:
Also ich hab die Stelle (leider) einige Male spielen "dürfen" (dank fehlender Quicksave-Funktion :grr:) und es kamen aus dem Tor hinter einem immer nur zwei Gegner. Ich hoffe, dass ist immer so.

@Goldeagleno1: sollte ganz gut laufen, auch wenn es an sich sch**** programmiert ist. Welche Auflösung hast Du denn vor zu nutzen?

ja 1024er Auflösung sollte doch drinne sein.

Eines der besten Spiele die ich je gespielt habe :)
extra gewartet bis mein neuer PC da ist

wollte mir mit meiner alten Krücke nicht den Spaß vermießen ^^

gibts schon pläne für ein addon oder vortsetztung ?

So, hab mir das Spiel mal in der VIdeothek ausgeliehen.
Läuft super auf meinem neuen System.
Maximale Details mit 1240x1024 +AA

Keine Ruckler
Fraps funzt leider grad nich, aber das SPielgefühl is eh mehrsagend.
Ich kann keine Ruckler feststellen.

Zum SPielspaß:
Grandioses Feeling.
Besonders die Beleuchtungseffekte sind genial.
Bin so überwälltigt von dem Sprung (6600GT ==> 8800GTS 640MB)
Super

Ich hab gehört, dass AA nur bei der 8800 geht, stimmt das? Dann kann ichs gleich wieder löschen und auf ne 8800 warten :(

HDR brauch ich ja net unbedingt, aber AA schon - ne Frechheit, obwohl man immerhin ne 7900 GT hat

Sorry, aber statt nur zu maulen, solltet ihr mal im Vorfeld lesen, was euch bei dem Spiel erwartet. Ich glaube, ich warte vergebens auf den Tag, an dem man mal kein Gemaule im Forum ließt.

Schmeiß es runter AA geht bei dem Spiel eh nicht vernünftig. Mit ner 8800 ist das zwar möglich, aber auch mehr recht als Schlecht, denn die Engine gibt das eigentlich nicht her.

@Aven
Wollte man einfach nur die Konsolenversion ins Rampenlicht rücken und die PC-Version schlecht aussehen lassen, oder wie?!

Zurück
Oben