• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Rainbow Six [Rainbow Six: Vegas] Sammel-Thread

AW: Geforce 8800GTS Preissenkungen?

Hallo! Ich habe ein Problem mit RS LasVegas , unzwar dass mein Spiel langsam läuft , manchmal Grafikfehler auf den Texturen vorkommen [ sie werden hell oder dunkel usw ) und das die Schatten zwar gut sind aber die Kanten ruckeln.

Mein System: Targa Ultra AN64 5000+DC High End-PC [ mit SilentPipe ]

AMD Athlon 64X2 5000+Dual Core CPU
NVIDIA GeForce 8600GT DirectX10 , 256MB GDDR3 Speicher
1.024MB DDR2-667 RAM
500GB Festplattenspeicher
Windows Vista Home Premium

Mein Spiel läuft leider nicht flüssig und das geht mir langsam auf die Nerven!:(
Sie erfüllt alle minimalen Anforderungen.
Aber ich verstehe nicht , warum das spiel bei mir so schlecht läuft , obwohl mein System viel stärker ist!

Und da wäre noch was , die gilt nicht für RS , sondern für SplinterCell DoubleAgent. Das Spiel hat bei mir ein Grafikfehler , unzwar dass alles im Spiel durchsichtig ist , auch Sam. Habe nicht mal das erste Level fertig machen können , wegen dem Fehler! Bitte um eine Lösung :rolleyes:

Das würd ich aber nicht auf zu wenig Arbeitsspeicher zurückführen, da die beschriebenen Probleme eher weniger damit zu tun haben.

Ich denke eher, dass es an den Treibern der Grafikkarte liegt. Die ist ja nun etwas neuer und es könnte durchaus sein, dass es daher damit zu Problemen kommt, die sich in Form von Grafikfehlern und Performanceeinbußen äussern.

Weniger RAM kann unter Umständen schon dafür sorgen, dass das Spiel etwas weniger FPS hat, das sind aber nur recht minimale Einbrüche. Für Grafikfehler ist der RAM schon gar nicht verantwortlich.

Versuch zumindest bei RS6 Vegas mal das Blur abzuschalten und und die Schatten auf Mittel zu stellen. Vielleicht hilft das schon.

Danke für eure Antworten , aber ich habe euch die Fehler mit den Texturen falsch erzählt. Ich meine , in den ersten Levels von R6V , also in Mexiko werden die Schatten der Gegend ausgeblendet , es wird alles von der Sonne gestrahlt [ dies kommt nicht jedesmal vor , aber ich hasse es!:mad: ). Und die Kanten der Schatten ruckeln nur bei Bewegungen , also auch bei den Palmen in Mexiko. Das ist leider bei mir in Spielen immer so. Nun , mein System wird schon ohne das Spiel mit ca 550mb Arbeitsspeicher belastet und wenn ich das Spiel öffne , müssten das immer über 1.024mb sein. Könnte es vielleicht daran liegen , dass mein Spiel langsam ist? Wird mein Spiel flüssig , wenn ich mir noch 1GB Arbeitsspeicher kaufe , damit ich 2.048 hab?:D

Und nochmal zu SCDA. Ich habe mal das Spiel ohne dem Fehler spielen können , aber nur einmal ! In der ersten Installation des Spiels kam wiedermal ein Fehler. Die win2log datei , die in der Installation versagte.Aber ich klickte auf ignorieren. Hat es vielleicht was mit der win2log datei zu tun?

Bitte um eine Antwort für beide Spiele! :)

Ich bins wieder ;) ! Habe vergessen zu schreiben , ich habe in einem anderen Forum gelesen , dass einer GeForce 8800GT hat und bei dem das Spiel auch nicht flüssig läuft . Ist eigentlich DirectX10 released? Oder muss man ein Treiber für die neuen GeForce-Karten runterladen? Ich finde keinen Treiber für meine GeForce8600GT. Falls ihr im Internet was für die 8er Karten findet , dann würde ich euch dankbar sein , wenn ihr mir ein direkten Downloadlink schreibt.

Bitte um eine Antwort ! :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Der Treiber hier sollte gehen: http://www.nvidia.de/object/winvista_x86_158.24_de.html. Bietet Unterstützung für alle Geforce 6/7/8 einschließlich der 8600GT.

Problematisch ist, dass die 8600GT nicht unbedingt zu den schnellsten Karten gehört. Sie ist durch ihr 128bit-Speicherinterface limitiert. Dazu kommt, dass Rainbow Six: Vegas ziemlich mies programmiert wure, so dass selbst ich mit meiner 8800GTX mit Performance-Problemen an manchen Stellen zu kämpfen habe, z.B. am Anfang in Mexiko.

:) Ich denke , dass ich diesen Treiber schon vorher runtergeladen hab , aber dann müssten alle Auflösungen nicht mehr da sein , außer drei [ 800X600 , 1024X768 und 1280X1024 ] . Ich habe ein 19°Breitbildschirm und die normale Auflösung dafür ist 1440X900 [ aber in Spielen stelle ich es auf 1152X864 ]. Aber trotzdem danke ne , falls ich nicht Recht habe , dann schreibe mir bitte zurück , dass dieser Treiber nicht der eine ist , von dem ich denke!:D

Was sollz , dann muss man halt mit diesen Grafikkarten leben , statt mehr Geld für bessere Karten auszugeben ;)

Danke!:)

Schau doch mal im Gerätemanager nach, welche Treiberversion Du wirklich hast und ob es sich wirklich um den 158.24 handelt.

Ok mach ich :D . Aber ich habe im Internet gelesen , dass Windows Vista viele Probleme mit Video-Games hat . Meine Augen haben öffters den Satz ,,Die Spiele laufen unter Vista nicht flüssig´´ zu lesen bekommen. Die Grafikfehler sollen auch wegen Vista vorkommen. Du schriebst , dass du GeForce8000GTS hättest und bei dir auch im Spiel Fehler vorkommen. Du hast doch auch Vista , oder?? Wenn ja , dann ist Vista nicht gut programmiert.

Wenn es Wahr ist , gibt es 2 Möglichkeiten
1: Windows XP installieren.
2: Abwarten und Tee trinken bis neue Treiber b.w. neue DirektX zur Verfügung sind.

Danke! :D

Ich bins wieder! Nachdem ich diesen Beitrag gelesen hab , weiß ich nicht mehr , was ich tun soll. Beitrag:,,Also Ich kann nur sagen : Windows Vista Ultimate 32 bit Edition ist ein verdammt Flottes Betriebssystem ! Alle Spiele die Ich getestet hab laufen hervorragend ! Aber was mih besonders verwundert ist das Gothic 3 in Version 1.12 auf einmal auf Vista ohne einen Ruckler mit maximalen Details ausgeschalteten Schatten und einer Auflösung von 1024 bei mir Ruckelfrei läuft ! Ja ich kann es selber kaum glauben , unter XP noch NachladeRuckler und bei Vista nix mehr ? Wurde das Spiel etwa mehr in Richtung Vista entwickelt ? Vermutlich ! Na ja lassen wir das einfach mal im Raum stehen ! Wie ist es denn anderen ergangen mit diesem Phänomen ? Würde mich an dieser Stelle mal interessieren ? MFG euer Smooth666.''

Da hilft mir weder die erste Möglichkeit , noch die Zweite :mad: ! Ist die Ultimate 32 bit Edition im Gegensatz zu Home Edition besser programmiert und lässt Spiele mit voller Performance ohne mit Hilfe der für teuer gekauften Grafikkarte laufen? Da ist man sprachlos was :eek:

DANKE! :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
Hi

ich habe gehört,dass Rainbow Six Vegas selbst auf high-end Systemen nicht in der höchsten Grafik Ruckelfrei läuft!

Läufts bei euch?

Wird das Spiel bei mir in der höchsten Grafik laufen?
Sys in der signatur!!

MFG Onkel-Achmet

Mit deinem System bei deiner Auflösung von 1280x1024 ganz locker.

Hallo liebe Community, hab folgendes Problem ich spiel schon seit langem gelegentlich R6V, jetzt bin ich an einer stelle angelangt wo ich nicht weiter weis.
hier ein Screenshot von dem raum wo ich alles schon gesäubert habe, hedoch irre ich jetzt in diesen haus herum und finde keine neue Wege.

Edit: hat sich erledigt leutz.. wie oft war ich da an diesem Abseil gerüst..lol..

Zuletzt bearbeitet:
Hallo nochmal!

Habe mir gesterm Vista Ultimate geholt und ich muss sagen , es ist das beste Betriebssystem! Keine Ruckler mehr , spiele mit der normalen Auflösung meines Bildschirms [ 19°Breit ] und mit vollen Grafikeinstellungen ! Ja mich wundert es auch :D:D:D Ich würde es jedem empfehlen!

Danke! ;)

aber nicht dem der noch ein standart rechner von 2002-03 da stehen hat. :D

Lougan: Du kannst an vielen Stellen im Netz nachlesen, dass nicht jeder so viel Glück hat wie Du. Von daher würde ich Deine Empfehlung als "wenig handfest" bezeichnen ;)

Ja ich schrieb das nur so als Spaß vor Freude!:D:D:D
Ok das kommt auch auf den Computer an , ob sie gut ausgerüstet ist oder nicht.:)

PS: Das war kein Glück , ich krieg das einfach hin , hehe :D

hab das spiel mir gestern nochmal drauf gemacht, wollte das gerade mal zocken, geht zwar aber diese auflösung von 1600x1200 hat ein fehler, sehe da nur so braune farbe oder so kp

patch 1.4 ist auch schon drauf, wie kann ich 1680er auflösung zocken? da gab es doch so einen trick oder datei die ich ins verzeichniss kopieren musste ne? wie war das nochmal?

hast du ein bildschirm der diese Auflösung unterstützt? glaube kaum.
hab auch sowas wenn ich auf 1600 mache.

Nochmal zum gameplay von R6V.. . kann man da im spiel eigentlich springen? hab einfach nichts gefunden womit ich springen könnte. und schnell rennen kann ich auch nicht bzw. ich weis nicht welche taste

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben