RAM Asyncron

MehlstaubtheCat schrieb:
Ich kann dir alle Timings geben, du testet die dann
und dann gebe ich dir wieder Timings, dann wird weiter getestet!
Mir reicht es wenn der PC stabil läuft, aber wenn du meinst das man es besser einstellen kann, dann gib die mal bitte.

Gleich vorweg:
Ich habe weder Zeit noch Lust 24/7 am RAM rumzustellen oder zu testen. Das kann ein bisschen dauern bis ich antworte.

Vielen Dank schon mal im Voraus 😃
 
Danke, werde es testen.
 
MehlstaubtheCat schrieb:
Diesen Post kannst du genau so 1:1 übernehmen!
Ich habe weitestgehend die Einstellungen übernommen. Nur an 2 Punkten will der PC dann nicht starten. CPU LED leuchtet dann permanent rot.

tRDWR 10 will nicht mit 8
tRC geht nicht unter 50

Meine Einstellungen:
tRP 16
tRAS 28
tRC = tRP + tRAS also 46

Von der Rechnung her müsste es mit 46 laufen, weigert sich aber schon bei 48.

Kann es sein, dass das RAM mit 1,4V laufen muss? Habe es auf 1,35V gelassen und der läuft damit ohne Probleme (bis jetzt). Will das auch nicht unbedingt erhöhen.

Stelle nachher noch ein Bild von den Timings rein
 

Anhänge

  • ZenTimings_Screenshot_C.png
    ZenTimings_Screenshot_C.png
    34,1 KB · Aufrufe: 89
Zurück
Oben