Hallo zusammen,
wie die überschrift schon sagt möchte ich meinen Arbeitspeicher aufrüsten.
Von aktuellen 4gb auf 8gb oder sogar 16gb.
Ich möchte damit flüssiger Spiele spielen und möchte in zukunft videos bearbeiten.
Hier die MB-daten: Asus M5A99X EVO R2.0
und noch die CPU: AMD FX 4350 (unterstützt ram-takte bis 1866Mhz)
Ich suche einen Arbeitsspeicher der zum MB und auch zur CPU passt.
In der beschreibung stehen z.B. ganz viele RAM's aufgelistet (Qualified Vendors),
was ja heist, dass das MB in zusammenhang mit den RAM's gut zusammen Arbeitet.
Das sind die aufgelsiteten frequenzen:
1333Mhz, 1600Mhz, 1800Mhz, 1866Mhz, 2000Mhz, 2133Mhz, 2200Mhz und 2400Mhz
Könnte ich auch andere riegel mir gleicher frequenz und größe kaufen?
Ich gehe mal schwer davon aus, das ich maximal bis 1866Mhz aufrüsten kann (halt abhängig von meiner CPU)
Das nächste ist wahrscheinlich schon X-mal gefragt worden, aber worauf muss ich bei taktfrequenz achten, was ist besser und was ist schlechter? Habe da schon mehrere varianten gehört, z.B. das die frequenz fast egal ist.
Also ich möchte jetzt keinesfalls das ihr mir kauflinks raussucht (natürlich nur wenn ihr wollt) , sondern nur erklärt worauf ich zu achten habe, damit ich das selber erarbeiten kann.
Ich sage schon einmal danke für antworten.
p.s. fehler sind vorbehalten
grade auch noch zusätzlich gelesen, leider erst nachdem ich das thema hier auf gemacht habe https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-mehr-neuen-ram-infos-zu-takt-timings-etc.1242423/
wie die überschrift schon sagt möchte ich meinen Arbeitspeicher aufrüsten.
Von aktuellen 4gb auf 8gb oder sogar 16gb.
Ich möchte damit flüssiger Spiele spielen und möchte in zukunft videos bearbeiten.
Hier die MB-daten: Asus M5A99X EVO R2.0
und noch die CPU: AMD FX 4350 (unterstützt ram-takte bis 1866Mhz)
Ich suche einen Arbeitsspeicher der zum MB und auch zur CPU passt.
In der beschreibung stehen z.B. ganz viele RAM's aufgelistet (Qualified Vendors),
was ja heist, dass das MB in zusammenhang mit den RAM's gut zusammen Arbeitet.
Das sind die aufgelsiteten frequenzen:
1333Mhz, 1600Mhz, 1800Mhz, 1866Mhz, 2000Mhz, 2133Mhz, 2200Mhz und 2400Mhz
Könnte ich auch andere riegel mir gleicher frequenz und größe kaufen?
Ich gehe mal schwer davon aus, das ich maximal bis 1866Mhz aufrüsten kann (halt abhängig von meiner CPU)
Das nächste ist wahrscheinlich schon X-mal gefragt worden, aber worauf muss ich bei taktfrequenz achten, was ist besser und was ist schlechter? Habe da schon mehrere varianten gehört, z.B. das die frequenz fast egal ist.
Also ich möchte jetzt keinesfalls das ihr mir kauflinks raussucht (natürlich nur wenn ihr wollt) , sondern nur erklärt worauf ich zu achten habe, damit ich das selber erarbeiten kann.
Ich sage schon einmal danke für antworten.
p.s. fehler sind vorbehalten
grade auch noch zusätzlich gelesen, leider erst nachdem ich das thema hier auf gemacht habe https://www.computerbase.de/forum/threads/suche-mehr-neuen-ram-infos-zu-takt-timings-etc.1242423/
Zuletzt bearbeitet: