RAM defekt?

S

s1o

Gast
Hi,

Zur Zeit habe ich des öfteren Bluescreens. Der Fehlercode gibt nicht sonderich viel her. Ich hab gegoogled un zu dem Thema in einigen foren was gefunden. Dort wurde der Fehler immer auf defekten RAM zurückgeführt. Deshalb hab ich Windiag im "Extended Test"-Modus ausgeführt und festgestellt das unter anderem die Testd WSTRIDE6, ERAND, MAT+, VMAT+, und STRIDE6 fehlschlagen. Ihr seht mein sys in der Sig, und ich hab den E6420 auf 2,4Ghz getaktet in dem ich schlicht und ergreifend den Frontsidebus dementsprechend erhöht habe. Also wollte ich von euch wissen was das fehlschlagen der einzelnen Test bedeutet, ob der "NEUE" RAM defekt ist, oder obs am OCen liegt.

schon mal danke!
Wenn ich infos vergessen hab, dann schreit mich an ^^

greetz

Nenn mal die genaue Bezeichnung/Taktung des RAMs.

Außerdem könntest du dir mal memtest86+ runterladen und durchlaufen lassen (vor dem Windowsstart),
wenn das Fehler ausspuckt, ist es ziemlich Wahrscheinlich, dass RAM oder Board defekt sind.
Evtl. ist der RAM auch einfach nur zu hoch getaktet, hat für den Takt zu niedrige Latenzen oder zu niedrige Spannungen.

memtest hab ich auch schn durchlaufen lassen, ähnliches ergebniss!

es handelt sich exakt um diesen RAM: CLICK MICH!

board könnte es auch sein?!

Ja, es könnte auch sein, dass die RAMBänke des Boards einen Defekt haben.
Das könntest du zB dadurch ausschließen, indem du die Arbeitsspeicher einfach in die andern beiden SLots steckst
und das ganze nochmals testest.

Hast du auch mal mit CPU-Z die Daten deines PCs ausgelsen?
Unter dem Reiter "Memory" werden Takt und Latenzen des RAMs angezeigt,
liegen diese dort bei über 400Mhz oder unter 5-5-5-12, könnte es daran liegen.

mfG

Du solltest natürlich dem RAM auch seine 1,9V geben!

Naja, ist in meinem Gerede wohl auch ein wenig untergegangen ;)

Viel wichtiger: Hats was gebracht ?

Takte mal die CPU auf Standard zurück und teste dann mal.

Dann hat der RAM wohl echt nen Schuss :(

Meine COrsair waren nach ner Zeit auch defekt,
komischerweise nur ein Riegel, den andern hab ich danach mal probiert zu übertakten
-> 750Mhz nich grad priggelnd.

mfG

Zurück
Oben