RAM für meinen Laptop

Nanafalke

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
108
Hallo,

ich habe einen Acer Aspire E1-571 und wollte den Ram aufrüsten. Ich habe das Gehäuse aufgeschraubt und herausgefunden das der Hynix 4GB DDR3 RAM PC3-10600 204-Pin Laptop SODIMM Arbeitsspeicher verbaut hat. Da ich noch einen Gutschein bei einem Computer Shop habe, habe ich dort geschaut ob die den da haben. Natürlich nicht... . Deshalb habe ich mich nach ner Alternative umgeschaut. Der Shop hat diesen RAM: 4 GB SO DDR3 1333 CL9 Corsair. Ich habe beide mal verglichen und die müssten eigentlich passen. Jedoch bin ich mir nicht ganz sicher. Würden die passen?

Freue mich auf eine Antwort.

Liebe Grüße
 
Ja die passen.
Aber: kauf den billigsten DDR3 SODIMM den die dahaben.
 
Ich kenn des Laden ja nicht, aber wenn die den "Servicegedanken" etwas höher schrauben als andere, dann sollte es kein großes Problem, sein, wenn Du Dein Notebook mit in den Laden nimmst, und der Verkäufer/techniker, die Dinger in 2 Minuten schnell vor Deinen Augen einbaut. - Und das für umme, oder nen ganz schmalen Hans.
 
Ich bin von dem Shop K&M Computer 500km entfernt und habe noch einen Gutschein.
Ergänzung ()

Also der günstigste wäre der: SO DDR3 4GB PC 1600 CL11 CORSAIR Value Select retail für 22,90 €
Ergänzung ()

Hab mal alle Werte angeschaut und gesehen das der SO DDR3 4GB PC 1600 CL11 CORSAIR Value Select retail RAM passen müsste. Frage lieber zweimal nach bevor ich was bestelle :D
 
Noch eine Frage, woher weiß ich das mein Laptop die 4GB Ram verträgt? Ich lasse mal die Mainboard Daten auslesen und poste die dann hier.
 
Notebook verträgt 2x8GB

Und beim RAM ist es egal welche Marke du nimmst.
Im Normalfall kauft man heutzutage immer DDR3L 1600MHz CL11 mit 1,35V.
Paßt überall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben