Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ja, das muss aber nicht heißen dass die CPU defekt ist.
Stell den RAM-Takt einfach mal auf 2666 ein und taste dich dann langsam hoch und schau wo das Limit liegt.
Aus einfach nur "XMP geht nicht" kommt man auf keine qualifizierte Diagnose was das eigentliche Problem ist.
Wenn der im Timespy und im CPU Burn abschmiert würde ich eher den Fehler bei deiner CPU suchen. Aber die angeforderten Screens kommen nicht, meine Vermutung das du was falsch machst, kann durch dein gekonntes überlesen nicht verifiziert werden. Ich habe da nämlich schon einen verdacht, was genau du falsch machst, aber da du ja einfach machst was du willst und auf Hilfe nicht wirklich eingehst (gefordete Screens)bin ich jetzt hier raus.
Sorry bin echt noch nicht dazu gekommen das alles zu machen, wollte euch Bilder von meinem Bios machen und so.
Hab nur diese Tests laufen lassen die alleine mit sich laufen.
Hab nur geschwind nachm Einbau des andere rams das probiert.
Wollte ja erst Mal wissen ob es lohnt zu Versuchen das der hyper x läuft oder ob der Corsair reicht.
So, die Spannungen sind schon mehr als hoch genug für das was du drin hast.
Bei 64GB sollte es auch passen. Also da wird dein Problem nicht liegen.
Also weiter geschaut und siehe da, es kommt eine Frage auf. Warum kauft man sich Speicher der nicht mal in der Supportliste vom Board mit aufgeführt wird.
Dann musst du dich nicht wundern das es nicht läuft . Jetzt kannst du dein Glück probieren und ihn per Hand einstellen oder kaufst dir welchen der mit deinem Board kompatibel ist.
Also bitte erst mal Module holen die der Hersteller auch freigibt. Da geht man schon mal den ersten Problemen aus dem weg. Da kann dann auch die CPU nichts zu .
Kannst ja dann noch mal bescheid geben ob es läuft. Ich teil den Link auch mal mit der Supportliste, da wirst du sicherlich nicht wissen wo die ist.
Hab ihn nicht gekauft, war kostenlos.
Fraglich ist brauche ich 64gb für Spiele?
Sonst ja n ich den hyperx ja verkaufen?
Von Geschwindigkeit merkt man zwischen beiden eh kein Unterschied oder?
Also 3200 vs 3466?
64GB sind für Games absoluter Bullshit. Selbst bei 32GB wird es schon haarig, aber Spiele wie Minecraft oder ein Flugsimulator können die schon nutzen.
Zwischen 3200 und 3466 liegt kaum ein Unterschied im Gamingbereich, um da wirklich was zu merken musst du schon auf 3600-3800+ gehen. Aber selbst da reden wir schon nur noch von Feintuning bei deiner Hardware. Das meiste wird ja eh schon locker mit 144fps und mehr dargestellt. Von daher wäre es nur noch, weil mans kann .
Was du mit dem Speicher am Ende machst ist deine Sache, verkaufen, in ein anderes System einbauen oder wie auch immer. Evtl. findet sich ja auch jemand der mit dir tauscht?! Wäre eine Überlegung.
Aber wie oben noch mal beigefügt, achte bitte auf die Supportliste und auf die genaue Modulbezeichnung.
Link habe ich dir im obrigen Post eingefügt.
Der Corsair speicher, scheint ja top zu laufen.
Nur der neue i9 schafft halt das multicore enhancement nicht, das liegt ja nicht am Ram oder?
Mit dem Corsair hab ich halt 4*8gb und mit dem hyperx 2x16 weil 4mal 16 nicht bootet
Aber der Corsair RAM hat keine kühler mehr dran, ist das schlimm?
Ja dann lass ich es lieber aus, denke macht eh keinen spürbaren Unterschied?
Lieber mehr Stabilität als 1-2% mehr Leistung.
Wüsste nur nicht das das auch OC ist das MCE.
Hab mir extra die gute Hardware gekauft das ich ohne rumdoktern mehr als genug Leistung habe