Ram läuft nicht in 800mhz

nimutu

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
22
das ist der ram in cpu-z. alle 4 und dazu noch eine gesamt ansicht.
https://prnt.sc/xlay13
---

warum ist die dram frequency auf dem letzten bild 333,3 und nicht 400 ?
die sind doch alle 400

muss ich slot 3 und slot 4 ersetzen ?

im bios post 667mhz auch..
genau wie es hier sagt 333mhz.

ich denke slot 3 und 4 sind das problem,
was passiert jetzt wenn ich meinen ram im bios einfach auf 800mhz takte ?
 
hab grad ram raus und wieder rein. die zwei, also der kingston (1) zusammen mit samsung (2)
sind 800, auch zusammen im bios post.
ram.png
 
Wen wunderts? Du brauchst identische RAM bzw mit gleichen Spezifikationen.
Die einen haben bei 400 CL5 die anderen CL6 respective CL5 bei 333. Die Timings passen einfach nicht. Entweder CL5 ODER CL6, nicht gemischt. Klar, dass das nicht rund läuft.
 
Je nach CPU kann es auch sein, dass bei Vollbestückung keine 400Mhz mehr gehen ......

Grüsse

Gulp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peter.hahn
@peter.hahn Diesen Zusatz habe ich mir gespart, da alle Sticks sehr unterschiedliche Timings haben. Der kleinste gemeinsame Nenner ist sehr weit unten angesiedelt.

@nimutu Wenn 3 & 4 sauber miteinander arbeiten, kannst du die natürlichverwenden. Persönlich würde ich mir aber ein 2er Set bei Ebay(-Kleinanzeigen) holen. Ist ja nur DDR2-RAM. Die gibts so für ca 10-15€.
 
Zurück
Oben