RAM noch zu retten?

PeterHans

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe eben einen privat zugeschickten RAM aus dem Briefkasten geholt, nach dem Versandweg sieht er so aus:

Gibts da noch was zu retten? :(

Grüße und Danke

Ich denke nicht,
es sieht so aus, als würde der RAM-Baustein mehr am Heatspreader kleben, als am Modul.

WTF???:eek:

Ich denke eher nicht, kannst es ja mal zurecht biegen. Kann aber sein, dass die Lötstellen aufgebrochen sind...

Laut deinem Bild, sind sogar die Speicherbausteine von der Platine gelöst. Wenn du nicht gerade eine professionelle Lötstation im Haus hast wird das schwierig. Zu dem kann man nicht sagen ob eventuelle Haarrisse in den Leiterbahnen entstanden sind.

Ein Fall für die Reklamation beim Lieferdienst.

Kannst ihn ja als Boomerang benutzen ;) Ich glaub nicht dass der noch geht :(

Nein kann man nicht, die Mittel dazu hast du nicht (SMD Lötplatz mit IR-Heater und ein Röntgengerät).
Privat zugeschickt heißt ebay? Gib ihn den Elektroschrott, selbst wenn er versichert war, die Post haftet nicht für Schäden, die durch nicht angemessene Verpackung entstanden sind. Wäre er ordentlcih verpackt gewesen, sähe er nicht so aus.

PeterHans schrieb:
Gibts da noch was zu retten? :(

Grüße und Danke

Der war gut! Probiers doch mal in deinem Rechner. //ironie

In so einem Fall würde ich richtig ärger machen. Beim Händler und (oder) Spediteur.

Schaut aus als hät sich da jemand mit seinen dicken Hinterteil drauf gesetzt :P den RAM kannste vergessen ^^

okay-meme-face.jpg

schlecht verpackt + Zusteller war ein dämlicher Idiot :freak:

Vito78 schrieb:
schlecht verpackt + Zusteller war ein dämlicher Idiot :freak:

Was kann der Zusteller dafür? Wenn irgendwer das Ding in einen normalen Briefumschlag stopft um Versand zu sparen? Der Zusteller macht seine Arbeit und wirft das Ding in den Kasten. Außerdem werden Briefe heute vollautomatisch sortiert. Mal gesehen was eine solche Maschine mit den Briefen macht und ich welchem Tempo die da durchlaufen? :rolleyes:

Solange wir nicht wissen wie die Ware verpackt war sollte man hier niemanden außer dem Versender die Schuld dafür geben!

zakuma schrieb:
Schaut aus als hät sich da jemand mit seinen dicken Hinterteil drauf gesetzt :P

War auch mein erster Gedanke. Vlt. vom Briefträger als "Sitzkissen" benutz worden.

@TE Hoffe mal hast wenigstens net so viel gezahlt.

Einfach mit einem Hammer wieder platt klopfen, das wird schon. :p

Dr. MaRV schrieb:
Was kann der Zusteller dafür? Der Zusteller macht seine Arbeit und wirft das Ding in den Kasten.

Solange wir nicht wissen wie die Ware verpackt war sollte man hier niemanden außer dem Versender die Schuld dafür geben!
ich spreche aus eigener Erfarung, hatte mal am meinem Briefkasten beobachtet, wie der Postbote versuchte so ein schmales Packcnen in den Schlitz reinzudrücken, bis ich ihn fast angeschrien hab, die DVD Hülle war danach leicht verbogen, ich wollte nicht wissen wie es sonst ausgegangen wäre ?!

Da du den geschenkt bekommen hast ist es ja nicht so schlimm.
Das Ding ja auch nur noch ein paar Euro wert.

Aber du solltest deinem Verwandtem trotzdem erklären wie man sicher verpackt.

Zurück
Oben