#RAM-Ratgeber - Diskussionsthread

Spontan fällt mir nur ein einziger Grund ein eine Festplatte während eines Ruhezustands austauschen zu wollen, und zwar wenn der Powerknopf so unzuverlässig oder defekt ist das man deshalb den PC generell nicht mehr zum Ausschalten herunterfährt, und man nicht weiß das man den PC auch durch das Überbrücken vom Power SW auf der Hauptplatine starten könnte.^^

Also eigentlich fällt mir kein Grund dafür ein. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: QXARE
Drewkev schrieb:
Worauf zielt deine Frage ab?
Danke, die Frage entstand mehr oder weniger aus meiner ersten Frage. Mich hätte in diesem Fall interessiert, was passieren würde, wenn im RAM doch noch etwas liegen würde, und bspw. die Festplatte ausgetauscht werden würde.
 
Marcel.T84 schrieb:
Bezüglich Probleme?
Da das immer von der restlichen Hardware abhängt und die immer individuell ist, kann man das weder verneinen noch bejahen.

Marcel.T84 schrieb:
Welches würdet Ihr empfehlen für einen 7800x3d und einem MSI MAGX670E Toma
Eher den Vengeance, wobei der 7800X3D keinen pfeilschnellen RAM "braucht". Wieso ein X670E Board?
 
Drewkev schrieb:
Wieso ein X670E Board?

Warum nicht ist Preis Leistung das beste was ich gefunden hat . Und auch wenn PCI-E 5.0 noch nicht Relevant ist kann es nicht schaden. Ich brauch halt ein Board mit Tosklink.
Alternative wäre das ASUS Rog Strix B650E-E ist allerdings teuerer und ASUS soll ja auch Probleme machen.
 
@Marcel.T84
Und was spricht gegen das MSI MAG B650 Tomahawk WIFI, welches dir in deinem Kaufberatungsthread ebenfalls (von mehreren Leuten) nahegelegt wurde?

Marcel.T84 schrieb:
Und auch wenn PCI-E 5.0 noch nicht Relevant ist kann es nicht schaden.
Es bringt dir aber auch nichts außer einen schmaleren Geldbeutel.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie schon geschrieben möchte das geplannte system wieder langfristig haben und nicht in 5 Jahren wieder alles austauschen müssen darum würde ich jetzt schon den 100 er mehr investieren. ober ich glaub das ist hier Offtopic.
 
sodala, kurze Rückmeldung @Drewkev, Ram ausgetauscht jetzt komm ich auf bis 98% GPU Auslastung.
Allerdings wars nicht nur der Ram Speicher, weil irgendwie hat sich auch noch ein 5800X3D mit aufs Board gemogelt :evillol:.

Achja, Ram wurde es jetzt ein Flare X 3200, läuft mom. aber auf 3000. Bin noch in der Testphase
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev
Hallo

Ich habe einen alten Gaming PC geschenkt bekommen. Das Mainboard ist ein MSI Z270 GAMING PRO (MS-7A59). Ich möchte gerne 64GB Ram verbauen. Welcher RAM Speicher ist der beste/schnellste und kompatibel mit diesem Mainboard?

Nachtrag:
CPU ist ein Intel Core i7-7700K.

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
3200MHz CL16 ist meistens der Sweetspot, ich weiß nicht wie viel RAM-Takt die CPUs aus dieser Generation in der Regel mitmachen. Vielleicht auch 3600.
 
Zurück
Oben